• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich Homo-, Hetero- oder Bisexuell?

TEST TEST TEST 123

Bboy1234

New member
Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und weiß nicht ob ich hetero, homo oder bi bin...
Also: Eine Beziehung mit einem Jungen/Mann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich finde das ein wenig abstoßend (nichts gegen schwule!!!), dafür kann ich mir aber eine Beziehung mit Mädchen/Frauen sehr gut vorstellen. Jetzt ist es aber so dass ich mir Sex nur mit Jungen/Männern vorstellen kann und dafür nicht mit Mädchen/Frauen.
Beim masturbieren denke ich sowohl an Jungs als auch an Mädchen, und Bilder von nackten Jungs oder Penisen erregen mich mehr als Bilder von Frauen oder Brüsten (wobei mich Frauen auch erregen).
Kann man meine sexuelle Orientierung schon feststellen oder brauche ich noch ein par Jahre Zeit? Ist meine momentane Lage nur eine Phase?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
LG

Kann man meine sexuelle Orientierung schon feststellen oder brauche ich noch ein par Jahre Zeit?

Feststellen?
Die einen wissen es halt und die anderen müssen es noch herausfinden.
Vom Forschen, indem man sich selber analysiert oder analysieren lässt, halte ich nichts.
Das schafft nur Verunsicherung und am Ende ist doch alles ganz anders.

Das in der Fantasie Dinge, Menschen, sexuelle Vorlieben/Orientierungen eine Rolle spielen auf die man im richtigen Leben nicht steht, kommt aber sehr häufig vor.
Das ist also kein Indikator für deine Orientierung.
Lass es einfach auf dich zukommen, sei neugierig, aber tu nichts was du nicht magst und das Wissen auf wen oder was du stehst kommt dann von ganz alleine.

Schöner und guter Rat von Tired.

Probieren geht über studieren. Aber nur das was du magst. Dieses "Schubladendenken" find ich eh nicht gut...und selber sollte man sich doch schon gar nicht in eine Schublade stecken müssen...alles kann, nichts muss

Es ist tatsächlich so, dass man gerade in diesem Alter von verschiedenen Vorstellungen erregt wird. das Bild wird sich irgendwann klären. Tatsächlich brauchst Du keine Schublade, in die Du einsortiert wirst.

LG, Dr. Höllering

Ich habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht, und ich habe diverse Lebenspasen durchlebt, wo ich rausfand, dass es sich bei mir um zwei unterschiedliche Gefühlsebenen handelt. Wenn ich auf Mann abfahre, bin ich emotional und sexuell voll auf Mann ausgerichtet. Wenn ich Frau abgefahren bin, empfand ich für Männer nichts. Das erlebt jeder anders. Schubladen-Denken habe ich nicht. Ich nehme mich voll und ganz an.

Back