• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bisexuell, lesbisch, hetero, verwirrt!

TEST TEST TEST 123

Apfelsaft100

New member
Hallo an Menschen die mir vielleicht etwas Klarheit geben können,

Ich 30+ weiblich, befinde mich seit innigen Tagen in einer großen Verwirrung. Ich habe bis jetzt zwei Beziehungen gehabt - zu Männern. Als Kind und in der Pubertät habe ich schon irgendwie wahrgenommen dass ich eine Art körperliche Anziehung zu Weiblichen Körpern empfunden habe. Aber habe mich nie klar rein zu Frauen hingezogen gefühlt.

Dann habe ich mich in meinen ersten Freund verliebt. Den Sex genoß ich zwar sehr, aber ich hatte Schwierigkeiten einen Orgasmus dabei zu erreichen. Nach dieser Beziehung hatte ich lange keine Beziehung und erstmals wieder die Empfindung dass mich weibliche Sexualität mehr erregte als ein Männerkörper. Das hat mich etwas verzweifelt gemacht, da ich mich auf der anderen Seite auch immer mal zu bestimmten Männern hingezogen gefühlt habe. Aber eher eine aufregende Anziehung empfand und sie kennenlernen wollte als der Wunsch nach reinem Sex. Dann dachte ich lange ich sei lesbisch und wollte es nicht wahrhaben. Das hat sehr viel emotionalen Stress hervorgerufen. Doch irgendwann habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Bei ihm ging es mir wie noch nie zuvor. Ich dachte ja, ich würde nie wieder etwas für einen Mann empfinden. Und bei ihm hatte ich plötzlich so ein magisches Anziehungsgefühl. Wollte ihm nah sein, ihn küssen. Hatte Schmetterling im Bauch und wurde feucht beim Gedanken in zu treffen. Der Sex mit ihm war sehr intensiv und wunderschön, aber trotzdem hatte ich wieder Schwierigkeiten einen Orgasmus zu erreichen. Wenn ich allerdings an Sex mit ihm denke und masturbiere komme ich immer..

Leider läuft unsere Beziehung im Moment nicht gut und er hat mich auch schon betrogen. Das hat aber nichts daran geändert, dass es emotional und sexuell nur ihn für mich gab. Doch seit ein paar Tagen überkommen mich plötzlich wieder Gedanken daran dass ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle und seit dem empfinde ich auch weniger Anziehung ihm gegenüber. Bedeutet das jetzt dass ich einfach weniger verliebt bin/ ihn nicht mehr liebe? Oder dass sich meine sexuelle Orientierung wieder etwas geändert hat? Geht das? Vielleicht bin ich ja so etwas wie bisexuell? Oder dass ich eigentlich lesbisch bin und das unterdrückt habe? Aber wie kann ich mich dann so sehr in ihn verliebt haben und feucht werden wenn ich an ihn denke?

Wäre sehr interessiert an Einschätzung von Menschen die das vielleicht kennen/ verstehen.

Hallo

aber trotzdem hatte ich wieder Schwierigkeiten einen Orgasmus zu erreichen. Wenn ich allerdings an Sex mit ihm denke und masturbiere komme ich immer..

Das ist nichts ungewöhnliches.
Sehr viele Frauen bekommen mit ihrem Partner keinen O. bei etlichen entwickelt sich das erst mit den Jahren, was man Konditionierung nennt.

Doch seit ein paar Tagen überkommen mich plötzlich wieder Gedanken daran dass ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle und seit dem empfinde ich auch weniger Anziehung ihm gegenüber. Bedeutet das jetzt dass ich einfach weniger verliebt bin/ ihn nicht mehr liebe? Oder dass sich meine sexuelle Orientierung wieder etwas geändert hat? Geht das? Vielleicht bin ich ja so etwas wie bisexuell? Oder dass ich eigentlich lesbisch bin und das unterdrückt habe? Aber wie kann ich mich dann so sehr in ihn verliebt haben und feucht werden wenn ich an ihn denke?

Zur Beantwortung dieser Fragen bräuchte man eine Glaskugel.
Ich bin der Meinung das fast jeder Mensch ein bisschen bi ist und wenn es auch nur ums gucken geht.

Man kann es jedenfalls nie absolut ausschließen, die gleichgeschlechtliche Liebe kann auch den wackersten Hetero überraschen.
Wenn man sich in jemanden verliebt, dann hat man natürlich nur für ihn Augen. Die Verliebtheit vergeht und dann zeigt sich ob es Liebe werden kann.
Natürlich beginnt man dann auch wieder rechts und links zu gucken, anderen Frauen oder Männern hinterher zu sehen, das ist normal.

Wozu ist es denn so wichtig zu wissen, sogar vorherzusehen wie man tickt?
Wen man liebt den liebt man und wen man morgen liebt kann niemand vorhersagen.Klar ist es gut möglich das du bi bist, und dann?
Ändert sich irgendetwas?
Es heißt ja nicht das man nicht einen Mann so lieben kann das es reicht, oder halt eine Frau, es ist in Sachen Liebe kein Unterschied ob du bi oder hetero oder sonst was bist.
Liebst du gerade einen Mann dann liebst du hetero, ändert sich das dann liebst du bi, aber einfach so sagen wie du tickst kann man sicher nicht.
Das musst du selber abwarten, hoffentlich mit genug Geduld und ohne dem Wahn hinterherzulaufen, das du wissen musst wie du liebst noch bevor du es selber wissen kannst..

Hallo Tired,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Es hilft schonmal zu lesen, dass es wohl keinen Sinn macht alles einzuordnen oder sogar vorherzubestimmen zu wollen. Du hast schon recht, da steckt ein bisschen etwas wahnhaftes hinter meinem Wunsch nach absoluter Klarheit. Und vielleicht wird es diese bei mir eben nie ganz geben.. Dennoch finde ich diesen Zustand sehr unangenehm. Dass viele Frauen Probleme haben einen Orgasmus beim GV mit ihrem Partner zu erleben wusste ich nicht.. Auch das ist eine hilfreiche Information - Danke.

Dass viele Frauen Probleme haben einen Orgasmus beim GV mit ihrem Partner zu erleben wusste ich nicht.

Du darfst nur niemals den Fehler machen einen vorzutäuschen, denn dann würdest du in eine Zwickmühle geraten aus der du nicht mehr heraus kommst.

Es gibt übrigens auch sehr viele Frauen die hetero sind, aber trotzdem gerne erotische Frauenkörper betrachten, das wäre also auch kein Indiz und weitestgehend normal.

Back