G
Gast
Guest
Nie und nimmer habe ich meinem Sohn erzählt, was zwischen mir und seinem Vater passiert ist. Mein Sohn schrieb mal in einem Brief: "Mein Mutter hat meinen Vater verlassen".
Ich habe mich nie getraut, meinem Sohn die Wahrheit zu sagen.
Ich weiss, die Uhr kann man nicht zurückdrehen. Aber unbewusst fühle ich mich schuldig, dass ich meinem Sohn eine solche Situation bescherte.
Warum fühlst du dich schuldig????????? Weil du eine Schuld auf dich genommen hast, die du nicht hast???????????????
Du wolltest deinen Sohn "schützen" ... wolltest ihm nicht die Vater/Kind-Liebe nehmen ....
Weiß du, meine Mutter hat von meinem Vater IMMER nur Schlechtes erzählt aber mein Vater NIEMALS etwas schlechtes von meiner Mutter! Und glaube mir, beide waren keine "Engelchen"!!!!!!!!
Ich war damals 3 Jahre alt, als sich meine Eltern haben scheiden lassen. Ich habe weder zu meinem Vater noch zu meiner Mutter jemals einen Zugang gefunden. Aber ich rechne es meinem Vater sehr hoch an, dass er NIEMALS meine Mutter "schlechtgeredet" hat .... WER im Grund die Wahrheit sagte, dass spührt man als Kind ohnehin von selbst!
Hast du denn heute noch Kontakt zu deinem Sohn? Wenn ja, könntest du mit ihm heute darüber sprechen? Würde es dich denn selbst "befreien" von deiner "Schuld" die du "unbewusst" fühlst. Kann man eigentlich etwas "unbewusst" fühlen???? Wird es denn nicht in dem Moment bewusst, wo man es "ausgesprochen" hat

Ich und meine Lebensqualität brauchen das. Mittlerweile spüre ich mich und fühle auch für Andere
Das ist doch ein Anfang mit dem du ganz sicher auch noch für die Zukunft etwas "anfangen" kannst!

Ich finde es toll, dass du FÜR DICH die Sachen machst und eben auch so zu dir selbst wieder mehr Zugang findest. Aber eben auch zu Anderen

Das ist eine Basis für die Zukunft auf die es sich gut aufbauen lässt