• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Beziehung als chronisch Kranker

TEST TEST TEST 123

"Was wäre das Vernünftigste, was dieses Mädchen betrifft?"

Warum eigentlich nur dieses Mädchen?

Es gibt doch etwa drei Milliarden Frauen auf der Erde.

"Was wäre das Vernünftigste, was dieses Mädchen betrifft?"

Warum eigentlich nur dieses Mädchen?

Es gibt doch etwa drei Milliarden Frauen auf der Erde.

Er will nur dieser einen seine Milliarden überreichen. Die anderen mag er nicht, schaut er nicht einmal ins Aug, in der Annahme, sie nehmen ihn eh net, weil er schiach ist ( seiner Meinung nach) und die eine, die fand ihn mal schön. Darum ist sie der Fixstern.

Ich will wieder, wie einst, blühen unter deiner liebenden Sonne...

Hinter allem steckt unendliche Sehnsucht nach Lieben und Geliebtwerden.

Heimweh nach Totalität....

Hab jetzt gegoogelt, das Wort Totalität.."""" Eins führt zu Allem, Alles zu Einem..""""steht da unter anderem. Mein Bauch hat mir das "diktiert" und ich habe gezögert, aber es passt, dieses Wort.

Von den Milliarden da draussen sind nicht viele, die das zum Glänzen und Aufleuchten bringen, was der eine oder andere in sich hat. Man verliebt sich ja nicht in jeden...schon gar nicht in wem, der nicht bemerkt, wie schön man ist in seiner Individualität.
Jetzt läuft man rum und keiner sieht einen an. Drei Milliarden Frauen bemerken nicht, dass es Markus gibt ( was dieser Markus ist und was er kann) . Was nutzen die einem dann?

Ich habe mal gehört, wenn man mehr als ein, zweimal sehr erfolgreich rübergekommen ist, dann findet man weit leichter noch mehrere, die gerne hersehen und Interesse zeigen- Kontakte knüpfen fällt dann schon zusehends leichter.
Die ersten Hürden ( erfolgreich zu lieben und geliebt zu werden ) sind wie die erste Million. Ab da kommt wie von selber "Gelt(ung) zu Gelt".

Irgendwie blöd das Ganze, da gibt es welche, die könnten mit zehn zugleich glücklich sein und ebenso gibt es welche, die nicht einen einzigen wissen, der in Frage käme. Woran mag das liegen?

Frage an Markus: was findest du schön und liebenswert an dir? An anderen Menschen?

Lieber Markus, du solltest wissen, dass deine "Nachteile" dein größtes Kapital sind.
Du weißt genau, was jemand, der sich schwächlich fühlt, braucht, du weißt genau, wie man wen ansprechen und behandeln muss und sollte, der schüchtern ist, der einsam ist, dem es nicht gut geht, der wenig Freude fühlt. Was glaubst du, welch geschultes Auge du hättest für zum Beispiel eine irrsinnig liebenswerte Person, die aber leider zehn Diophtrien hat, oder einknickt beim Laufen, oder länger schon mit großem "Erfolg" abgeblitzt ist. Du brauchst nicht mehr haben, als du hast- um wen zu finden, der mit dir liebt, lebt, küsst, lacht und der dir unendliche Freude macht und du ihm. Wenn du in deinen "Reihen" suchst, ( das ist eh die Norm), dann findest du. Ein grober Fehler wäre, zu meinen, man sucht nach dem Perfekten. Das überfordert die meisten, wenn Mr.( angeblich) Perfekt gegenübersteht. Da kann man nur sagen, leider, zu hoch, da kann ich nicht mithalten. Also, wenn du mich fragst, du hast perfekte Chancen, so wie du bist, samt allen Fransen, die du hast. Das ist in. Nie Out, solange es Mitmenschen gibt, die selbst nicht perfekt sind. Als ob das gefragt wär..

Gute Nacht miteinander

Ist ja fast schon rührend, wie ihr euch um mich kümmert :-)

Es geht grade bei mir etwas drunter und drüber, auch vom Körper her, was ich vielleicht dann doch nicht alles der Psyche anlasten sollte. Mal sehen wie es weitergeht, das wird sich denke ich noch aufhellen, was da jetzt kausal ist. Die Medikamente machen halt auch Nebenwirkungen, und das mit dem Appetitt kann auch davon kommen. Mit der Erschöpfung wird es besser, langsam aber merklich. Ich hab natürlich jetzt Angst, es könnte nur eine Eintagsfliege sein, oder die Besserung schreitet nicht weiter voran, oder mein Körper hat irreparable Schäden etc. Ich will nicht wieder zurück in diese totale Erschöpfung. Das ist fast unerträglich. Ich habe zum Glück super Ärzte, die wirklich empathisch sind und sich für mich (und die anderen Betroffenen) auch gegen äußere Widerstände wirklich einsetzen. Das, was ich jetzt nehme, ist genau genommen auch experimentell, und die Ärzte begehen da auch eine Gratwanderung bzw. machen sich angreifbar.

Ich habe wirklich in meinem Leben mit ungemein vielen Ärzten zu tun gehabt, und meistens war ich da halt eine Nummer. Hast halt was, wo es keine Lösung gibt. Pech gehabt. Das lies in mir dann den Wunsch erwachsen, Medizin zu studieren und es eben besser zu machen. Es gibt nämlich viele Leute wie mich, da bin ich leider kein Einzelfall (https://immunologie.charite.de/fuer_patienten/was_ist_das_chronisches_fatigue_syndrom_cfs/). Die Sache mit dem Medizinstudium ist natürlich ziemlich weit entfernt. Meine Gesundheit müsste da doch noch einen deutlichen Sprung machen. Es wird jetzt auch wirklich eng mit Mitte 30. Ich denke halt, jetzt ist die letzte Chance nochmal den Absprung ins Leben zu schaffen, sei es Medizinstudium, in meinem studierten Beruf arbeiten (habe ja noch keine relevante Berufserfahrung) oder vielleicht auch eine Promotion zu beginnen. Das werden aber die nächsten Monate erst zeigen. Ich fange aber gleich immer das Träumen an, sobald es mir etwas besser geht.

Eine andere Sache ist noch, dass ich auch mit chronischen Infektionen zu tun habe, unter anderem in der Prostata. Von den Urologen kam da schon die Aussage, dass man damit wahrscheinlich wird leben müssen, da man die Keime nicht mehr komplett herausbekommt. Das wiederum ist (vor allem mit meinem restlichen Erkrankungsbild) wahrscheinlich ein Problem für die Zeugungsfähigkeit. Ich habe jetzt vor, das untersuchen zu lassen. Denn sollte ich wirklich mal in eine Situation kommen, wo es auf eine feste Partnerschaft hinausläuft, muss ich ja wissen, wie es diesbezüglich steht. Ich will da Gewissheit haben, auch um der Gefahr willen, dass es keine erfreuliche Nachricht geben wird.

Was die Frau anbelangt, habe ich bisher keine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich kann mich eigentlich gar nicht dran erinnern mich in meinem Leben mal wirklich gesund gefühlt zu haben. Darum war es die meiste Zeit auch ein Kampf. Die Zeit mit dieser Frau zusammen (wir waren über einen Zeitraum von 4 Wochen praktisch täglich zusammen), war eben die beste Zeit, voller Glücksgefühle. Und ich glaube auch, dass sie Gefühle für mich hatte; ich müsste mich sonst sehr täuschen. Man kennt ja die Geschichte, dass der beste Freund sich in die Freundin verliebt, diese aber die Gefühle dann nicht erwidert. Dann ist die Sache ja klar, und man kann es abhaken. Aber ich denke, das war hier nicht der Fall.

Und sicher, es gibt eine Menge von Frauen. Jetzt ziehen wir mal die ab, die zu jung und zu alt sind, bereits vergeben, nicht im Einzugsgebiet (was nützt mir eine Frau in Afrika, die ich zudem nicht verstehen kann). Man sollte vom intelektuellen Niveau auch zusammen passen, dann habe ich auch einen gewissen Anspruch an die äußere Erscheinung (ist das oberflächlich?), meine eigene hat aber inwzischen gelitten und letzten Endes muss es dann auch charakterlich und weltanschaulich zusammenpassen. Alles dann doch nicht so leicht (bin ich pessimistisch?). Und was die besagte Frau anbelangt, weiß ich, dass innerhalb meines Freundeskreises einige in sie verliebt waren, und ein etwas weiter entfernter Freund sagte mir mal nach ein paar Bier, dass wenn er mal eine Frau haben sollte, dann müsse sie so sein wie X. Ich denke, sie war wirklich was besonderes.

Wahrscheinlich werde ich es abhaken müssen.

Vielleicht sehe ich sie auch zu idealisiert. Wir sind alle nur sterbliche Menschen mit Fehl und Tadel, das wird bei ihr nicht anders sein. Solche Fehl und Tadel stellen sich ja dann meist erst während des Zusammenlebens raus, sonst würden ja auch nicht so viele Beziehungen zu Bruch gehen. Vielleicht suche ich einfach was, das es so eh nicht gibt, und das ich selbst im Endeffekt auch nicht zu geben imstande bin.

Über die Untersuchung der Zeugungsfähigkeit muss ich mal schlafen. Weil eigentlich tut es im Moment nichts zur Sache, und die Wahrscheinlichkeit, einen Tiefschlag zu bekommen, ist vermutlich recht hoch.

"Weil eigentlich tut es im Moment nichts zur Sache.."

Richtig, besser etwas gesünder und weniger zeugungsfähig - als umgekehrt.

Außerdem wären den Frauen, die für Sie in Frage kommen, vermutlich andere Dinge auch wichtiger als Ihre Zeugungsfähigkeit. Selbst eine erektile Dysfunktion ist für manche Frauen weniger dramatisch als Männer oft denken.

Außerdem wären den Frauen, die für Sie in Frage kommen, vermutlich andere Dinge auch wichtiger als Ihre Zeugungsfähigkeit.

Das würde ja heißen, Frauen, die keine Kinder wollen oder keine bekommen können. Ich denke sie wollen eher auf das Letztere hinaus. Ich sollte mich also nach Frauen umsehen, die auch gehandicapt sind so wie ich? Und mir abschminken, auf dem normalen Markt Chancen zu haben? Sorry, falls ich etwas begriffsstutzig sein sollte.

Mein Anspruch an einen Mann ist: ich bin jetzt wieder eine Habende..da gibt es endlich wieder wen, der mich gerne wiedersehen möchte, gern mit mir etwas unternimmt, gern zuhört, was ich zu sagen habe, gern hinfasst und gern riecht an mir und gern in meine Augen schaut und gern mehr will, als nur das und gern nachgibt, wenn mir etwas wichtig ist und so- der mir halt das Gefühl gibt, boah, du bist toll, ich krieg nicht genug von dir. Offen gesagt, wenn jemand das nicht richtig vermitteln kann, dann gehts bergab mit meinem Verliebtsein.
Also Markus, du müsstest wie ein Spieglein sein, das mir immer wieder hingehalten wird und in dem ich mich (!!!) spiegeln darf. Im optimalen Fall fühle ich mich dann sehr sexy, sehr klug, sehr gefragt und so....und als Gegengabe würde ich für dich alles sein, hätte eine Riesen Freud mit dir und würde dich natürlich verwöhnen und dir den Weg ebnen helfen, damit du mir ja gesund und frisch erhalten bleibst und nie kaputt gehst.
Man behauptet ja, es bringt sieben Jahre Pech, wenn ein Spiegel zerbricht.

Ich will einfach nur sagen, der Anspruch ist eher nicht: wie schön bist du, sondern, wie schön machst du mich ( wieder). Den hast aber auch du, ( ich will geliebt sein) wie ich heraushöre Markus.
Ich liebe meinen Partner, weil er offenbar mich sehr liebt. Das tut so gut, das ist so ein glücklicher "Umstand", im wahrsten Sinn des Wortes. Jemand ist glücklich wegen mir.
Es kommt also eher drauf an, wie du dich freuen kannst über wen. Das ist die größte Potenz, die ein Mann mitbringen muss- sich freuen können und das auch zeigen können, so oft es geht.

Übrigens, was deine körperliche Versorgung betrifft...es gibt aus der Drogerie sehr, sehr gute Bitter-Kräuter-Säfte ( wie zum Beispiel Schwedenbitter).
Ein einziges Bissi Blatt Maiglöckchen sorgt dafür, dass man tot ist. ( als Veranschaulichung- um dir glaubhaft zu vermitteln, dass Kräuter nicht ohne sind..)

.Ein paar cl Schwedenbitter sorgen dafür, dass du deinem Stoffwechsel wieder einen Schups verpasst und vor allem, Appetit bekommst. Ich kann die einzelnen Kräuter aufzählen, die da alles drin sind ( war mit einem Drogisten befreundet) und nicht wenige sind hochwirksam gegen entzündliche Prozesse im Körper, nicht nur im Magen-Darm-Trakt.

Lass dir die Wirkung selbst erzählen von Mister Google: zum Beispiel regt es den Speichelfluss an, dieses Mittel und ist billig und hat keine groben Nebenwirkungen und hilft gegen soooooo viel. Auch psychisch hilft es.

Ach du meinte Güte, sie hat mir gerade zurückgeschrieben!!! Und zwar ganz lieb. Ich habs innerlich eigentlich schon abgeschrieben gehabt. Helft ihr mir, das beste aus der Situation rauszuholen?

"beste aus der Situation rauszuholen?"

Raus zu holen gibt es da wenig.

Sie sollten einfach Ihrer Freude über die Antwort spontan Ausdruck geben und dann geduldig abwarten, ob das kleine Pflänzchen wachsen will.

Holla...Markus......na so was!

Als ob deine Gebete erhört wurden! Hoffentlich erzählst du uns, wie es weiter ging! Ich halte dir den Daumen, dass deine guten Hoffnungen erfüllt werden, wenn nicht, dann halte ich den Daumen, dass du trotzdem bestens versorgt wirst, mit allem, was du brauchst! Alles Gute wünscht dir Elektraa...:):):)

Danke, Elektraa; und danke an den Doc, für die realistische Einschätzung, um mich etwas auf den Boden zurückzuholen. Ich denke, es ist auch nur freundschaftlich von ihrer Seite aus bzw. halt Interesse, was aus Leuten geworden ist, die man von früher kennt. Hab ich ja selbst auch so bei anderen.

Sie fragt mich jetzt, wie es mir geht und was ich mache. Ich sage das dann halt so, dass es mit der Gesundheit die letzten Jahre schlecht war und ich aktuell auf dem Weg der Besserung bin (es geht gerade wirklich deutlich voran).

Ich hätte sie noch gefragt, was sie denn beruflich genau macht und ob wir das weitere Gespräch besser über die private statt Geschäftsmail führen. Wär das schon zu aufdringlich? Sonst schicke ich das so ab und warte, was bei rumkommt.

Lieber Markus,

beim Lesen Deines ersten Textes hat mich so einiges angesprochen, wie ich es von mir auch kenne.

Die von den Freunden erzählten Lebenserfahrungen konnte ich damals so gar nicht nachvollziehen, bis ich selbst an dem Punkt X angelangt bin, wo nix mehr ging bei mir.

Die Frau eines Kollegen von mir war Ärztin. Sie sagte mal, dass sie sich sicher sei: Der Ursprung sämtlicher Krankheiten hat in der Seele begonnen.

Dan las ich mal den Thorwald Detlefson. Krankheit als Weg. Dort stand: Wenn man sich permanent mit einer Krankheit beschäftigt, bedeutet dies, noch mehr von dem abzuverlangen, was bereits schon ist. Also ich forciere durch Gedanken meine körperlichen Symptome und Schmerzen.

Eine Heilung kann so nicht erfolgen.

Jeder Mensch hat so seine Sehnsüchte nach Liebe. Treffen wir auf einen Menschen, dann macht der Schalter "Klick". Unsere verborgene Liebe und die Sehnsüchte docken beim Anderen an. Der Fokus richtet sich auf die andere Person.

Natürlich lindert das auch körperliche Schmerzen, weil es sich in uns wärmend anfühlt.

Doch wie sieht die Realität aus? Kommt da was zurück oder werden wir durch die Sehnsucht voll und ganz gesteuert?

Würde ich ständig an meinen Fuß denken, den ich mal überlastet habe und auch anlagebedingt sehr anfällig ist, dann läge ich schon längst auf dem OP-Tisch.

Also, was tue ich? Ich beginne, die schmerzenden Teile am Körper sehr liebevoll zu behandeln, dort, wo es weh tut. Ich mache Gymnastik, lenke mich ab mit Dingen, die mich erfreuen.

Ja, ich habe mich sogar bei meinem Körper entschuldigt, weil ich nachlässig war.

Das wirkt Wunder, die Schmerzen werden weniger und es findet sogar Heilung statt.

Ich steuere den Weg des Wohlbefindens an und muss natürlich den inneren Schweinehund der Zerstörung überwinden.

Du schaffst das auch, mach Dich nicht abhängig von anderen Personen. Nur Du selbst, kannst Dir diese Liebe geben. Kein Anderer kann das.

Deshalb heisst es SELBSTLIEBE. Dort findet die innere Heilung statt.

Alles Liebe. Auch Du findest den Weg für Dich und die Gesundung ! Glaube nicht an die Krankheit sondern an die GENESUNG:

und ob wir das weitere Gespräch besser über die private statt Geschäftsmail führen. Wär das schon zu aufdringlich?

Finde ich schon, deine private Mail hat sie ja und wenn sie lieber über die private Mail schreiben würde dann würde sie das auch tun.
Normalerweise hat auch niemand Einblick in ihre Mails, sie kann sie auch löschen und von daher ist es egal.
Bleib erst einmal beim Small-Talk, auch was sie beruflich macht kannst du fragen, schau ob sie bei der Kommunikation mitgeht oder eher unwillig antwortet.
Nur nicht gleich mit schwerer Kost daher kommen, sondern leicht und entspannt plaudern und das dir die Sache von früher noch im Magen liegt solltest du erst einmal ganz weg lassen.

Nur nicht gleich mit schwerer Kost daher kommen, sondern leicht und entspannt plaudern

Gut, aber das mit der Krankheit muss ich ja wohl sagen, wenn sie mich fragt wie es geht und was ich mache? Ich würde halt sagen, dass ich nach langer Krankheit auf dem Weg zur Genesung bin, was ja im Moment auch so zu sein scheint. Für mich selbst bin ich da noch etwas skeptischer und muss erstmal eine über Monate fortschreitende Besserung sehen. Bisher sind es erst ein paar Wochen, seit ich das neue Medi nehme. Aber es scheint sehr gut "auzuräumen".

Oder meinst du, ich soll die Kh komplett weglassen? Dann wüsste ich nicht wirklich, was ich ihr antworten soll.

Back