• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Betatschen

• Thread starter Thread starter Chef
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

an rk: jedem das seine

an rk: jedem das seine

Hallo rk,

können wir es nicht dabei bewenden lassen, dass ein Betroffener beides brauchen kann? Und dass jeder von uns den Rat gibt, der von Herzen kommt. Wir wollen doch beide das Gleiche - helfen.

Du hast damals halt Spiegel und Tritt gebraucht - ich nur das Gefühl, aufgefangen zu werden. Ich denke, in der Theorie weiß frau meistens ganz gut, welche Möglichkeiten sie hat. Nur die Entscheidung, ob ich was wann umsetze, kann mir keiner abnehmen. Die eine mag besser dran sein, wenn sie kämpft, die andere, wenn sie wegläuft. Und die dritte sucht einen Weg, sich zu arrangieren und die Situation zu ertragen. (Wahrscheinlich gibt es wirklich gar nicht wenige Frauen, die das Betatschen sogar als Kompliment empfinden). Hat irgend jemand von uns das Recht das zu kritisieren?

Und da Menschen - zum Glück - unterschiedlich gestrickt sind, hat jede Reaktion ihre Berechtigung. Ich muss das tun, wozu ich fähig bin und wozu ich mit ganzem Herzen stehen kann. Das Spektrum der möglichen Handlungen ist ebenso breit gestreut - siehe die Vielzahl der Ratschläge.

Lieber Gruß von
Josy

Back