• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Betablocker

Container content: Above

Thread view: Above message list

Hallo,

warum machen Betablocker dick? Ich habe gerade gelesen, daß Betablocker nicht nützlich seien, da sie zu Übergewicht führen. Warum? Und was ist dann zu tun? Ich habe immer gedacht, daß Betaböocker beim hohen Blutdruck sehr wichtig sind und eigentlich Wunder wirken.

Gruß von
pippi langstrumpf

RE: Betablocker

Hallo Pipi,

interessante Frage. Mein Ex-Mann hat Betablocker bekommen, weil er Herzbeschwerden hatte. Die Wirkungsweise wurde ihm so erklärt, dass die Reizleitungen zum Herzen "ruhig gestellt" würden, damit die bisher dort ständig mit voller Wucht eintreffenden Reize nicht mehr zu Stolpern und Rasen des Herzens führen. Genau diese Wirkung trat auch ein. MIt dem Blutdruck, der völlig normal war, hatte das in seinem Fall nichts zu tun. Ich selbst habe ebenfalls wegen nervöser Herzbeschwerden vor kurzem einmal Betablocker verordnet bekommen.

Gewichtszunahme konnte ich weder im Falle meines Ex-Mannes noch in meinem (eher kurzfristigen) Falle beobachten. Zufall? Woher stammt Deine Info?

Grüße
Anke

hab mal gegoogelt:
<http://www.cardiovasc.de/index.htm?/hefte/2001/03/28.htm>
grüsse Lili

Hallo
Also ich muss auch Betablocker nehmen, weil ich eine Reizleitungsstörung habe.....also eine Bahn zu viel. Ich habe nicht zugenommen.....nein manchmal habe ich gar keinen Appetit mehr und der Mund ist trocken, dass ich eher abneheme als zu!
LG

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back