Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld
mein Zustand hat sich leider nicht gebessert, auch nach der Infiltration des Lokalanästhetikums.
Positiv zu berichten ist, das ich jetzt ein bin zwei Stunden nachts länger schlafen kann, aber das war es auch schon. Mitunter habe ich abends vor dem schlafengehen ein KOLVIN - Massagegerät parat, welches mir beim einschlafen hilft.
Laut Lendenwirbelsäulen MRT habe ich im Segment L 3/4 diskrete Protrusionen, sehe hier aber die LWS als wenig verantwortlich für die Hodenschmerzen
Es ist ein neues Phänomen: Sitzen kann ich nicht länger als eine Stunde. Es scheint irgendwas auf den Nebenhoden zu drücken während des Sitzens und danach ist fast der ganze linke Beckenbodenbereich taub und schmerzhaft zugleich
Nun aber meine Frage: kann es sich hier um das Post-Vactosemy-Syndrom handeln obwohl ich nur eine Varikozelen op hatte? Die Symtome sind nämlich fast die gleichen (permanente Hoden/Nebenhodenschmerzen und brennende Hodenschmerzen nachts) oder ist bei der op nur ein Nerv verletzt/irritiert worden?
Viele Grüße