• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

• Thread starter Thread starter zigeunerin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

zigeunerin

Guest
hollo,
mich interessiert eine frage zur beschneidung und ich würde mich über möglichst viele seriöse antworten freuen.

was findet ihr schöner, erotischer, aufregender, vieleicht praktischer (für die männer, vieleicht auch für die frauen) einen beschnittenen penis oder einen unbeschnittenen?

RE: Beschneidung

Ich hoffe, Dir jetzt nicht zu nahe zu treten, aber wenn Du einen beschnittenen Mann hast, bist zu bedauern - und er erst recht!
Glücklicherweise ist die Beschneidung in Europa ja die Ausnahme. Und für die Opfer dieser Tradition gibt es immerhin die Möglichkeit einer Teil-Wiederherstellung.
Die Vorhaut birgt unendlich viele Nervenbahnen, deren Funktion ist, seine Lust zu sensibilisieren. Sie hält mit der innwendigen Schleimhaut auch die Eichel feucht, so dass diese etwa so empfindlich und tastfähig bleibt wie die Zungenspitze, die ja auch ein geschütztes Organ ist. Durchs Hin-und-her-Schieben der Vorhaut und dieser Feuchtigkeit wird auch die Vagina optimal stimuliert, ohne Gefahr trocken zu werden, wenn noch wenig Gleitfilm bei der Frau produziert wird. Das wird auch von der Partnerin als lustvoller empfunden.
Beim beschnittenen Männern verdickt sich die Außenhaut der Eichel um das 3 bis 4fache, was trotzdem bei Reibung in Kleidung unangenehm sein kann, aber beim Sex die Empfindungen schmälert. (Das ist auch der eigentliche Zweck aller Traditionen, denn die Beschneidung bei Männern und Frauen gleichermaßen sollte im Grunde immer nur den Sexualtrieb mäßigen und im Zaum halten).
Im prüden Amerika wo noch heute 60% aller männlichen Säuglinge beschnitten werden, bemüht man sich weiterhin ziemlich erfolgreich, das intakte männliche Glied als unschön, infektionsanfällig und schmutzig zu verteufeln. Die Chirurgen machen Kasse. Die Babys werden überwiegend ohne Betäubung grausam gequält - und die erwachsenen Beschnittenen - die ja das natürliche Gefühl nicht kennen - stellen ihren "designten" (oft aber auch infolge unzureichender Heilungsprozesse krankhaft missgebildeten) Penis gern als erotisch-schön dar und werben mit dem Begriff "längeres Stehvermögen". Hauptsächlich die Schwulenszene hat diese Sichtweise auch in Europa adaptiert - und versucht oft genug den Verlust von Empfindungen mit Intimschmuck wiederzuerlangen. Dass es sich in Wirklichkeit um den Verlust vieler schöner Empfindungen handelt, wird gern verschwiegen. Wer sich als Erwachsener für diese Verstümmelung entscheidet, sollte das natürlich tun dürfen.
Beschneidung ist jedoch grundsätzlich ein tiefer Eingriff in Menschenrechte und -würde und kein Elternteil sollte leichtfertig zustimmen, wenn auch hier bei uns, wie es gelegentlich noch vorkommt, ein Arzt zu früh die Diagnose stellt, einem Buben mit enger Vorhaut sei anders nicht zu helfen. Nur in verschwindend wenigen Fällen wächst sich das nicht bis zum 20sten Lebensjahr aus - und kann im Bedarfsfall meist auch ohne Verlust der Vorhaut korrigiert werden.
Ebensolcher Humbug ist das Argument der Hygiene: dem Baby ist die innere Vorhaut an der Eichel festgewachsen, so dass gar keine Verunreinigung darunter kommen kann - und der erwachsene Mann, der sich täglich mit klarem Wasser Smegmareste wegwäscht, tut bereits genug für die Hygiene.
Und nun frag mich mal, ob ich Michael Jackson früher oder heute schöner, aufregender fand/finde?

Beschneidung höchst gefährlich..

Beschneidung höchst gefährlich..

Hallo stiepel!

Nur in Kürze! Deine Beschreibung ist weitgehend korrekt betreffend der Beschneidung. Ich selbst habe auch einiges über dieses Thema gelesen und würde sogar noch einen Schritt weitergehen und diese nur in Notfällen empfehlen. Nebst Deinen Fakten kann es zusätzlich zu einer ganzen Reihe von sehr schlimmen Nebeneffekten, in Extremfällen sogar zum Tode durch z.B. Infektionen, etc., führen. Es ist somit strengstens abzuraten, falls wie erwähnt, keine Notwendigkeit besteht!

me...

RE: Beschneidung höchst gefährlich..

Stimmt total, ich habe den ganzen Beschneidungsquatsch auch eine Zeit geglaubt. Heute weiß ich, dass viele Frauen den Verkehr mit beschnittenen Männern als eher unangenehm empfinden. Der Grund: die nicht von der Vorhaut eingehüllte Eichel wirkt beim vaginalen Verkehr wie ein Ventil, welches die Feuchtigkeit aus der Vagina herauspumpt. Der Effekt ist der, dass
Frau schnell trocken wird und die mechanische Arbeit des Mannes als schmerzhaft empfindet. Dazu kommt, dass der Unbeschnittene unempfindlicher ist und lange braucht bis er kommt. So haben die Frauen das Gefühl, der Mann rackert sich unnötig lange auf ihr ab ohne dasss es für sie schön ist. Letzteres wurde auch durch eine große Befragung unterstrichen, die sogar in einem Sonderheft des British Journal of Urology publiziert ist.

"dass der Unbeschnittene unempfindlicher ist und lange braucht bis er kommt"

Ich darf korrigieren, Jupp? Es ist Dir ein Tippfehler unterlaufen, sicher meintest Du "....der Beschnittene unempfindlicher ist...."

Aber um alle, die nun wieder meinen, bessere und längere Zeiten doch nur durch Beschneidung erreichen zu können: dem ist nicht so! Ein "alter Hase" in dem Geschäft und ein sexuell gut eingespieltes Paar kann auch mit einem intakten Penis stundenlang ficken. Und das dann eben mit den von der Natur vorgesehenen Wonneschauern für beide.

Hallo!

Also mal ganz im ernst, was die kerle da labern is ja voll die Horrorgeschichte, meine Güte!
Mein Freund ist beschnitten und ich muss sagen, ICH finde es um einiges ästethischer als mit Vorhaut! Zudem ist es sauberer! Und mein Freund ist auch voll davon überzeugt, er hat absolut kein Problem damit, beschnitten zu sein. Obs er gerade dadurch solange kann, weiß ich nicht, aber WENN dann empfinde ich das nur als einen positiven Nebeneffekt! Es beschweren sich doch immer alle, dass sie zu früh kommen, also was soll das schonwieder.
Außerdem finde ich ist die Beschneidung des Mannes nicht unbedingt mit der Beschneidung der Frau gleichzusetzen. Die der Frau ist nämlich SO schlimm wie als würde man einem Mann die Eichel abschneiden!
Also lass dir von den theoretischen Sachen der 3 mal keine Angst einjagen, SO schlimm ist es wirklich nicht!

Gruß, Sassi

Sassi, Du irrst insofern, als dass der Mann mehr Nerven d.h. mehr Sensibilität in der Vorhaut besitzt als in der Eichelhaut, die nach Freilegung außerdem die Membran von 3 bis 4 Gewebezellen auf ca 12 verdickt. Aber Deine positive Einstellung ist trotzdem gut, denn weg ist weg...und auch nicht mehr 100% wieder zurückzuholen wieviel Mühe sich der Mann und seine Ärzte auch geben würden. Außerdem gibt es bei der Beschneidung gewichtige Unterschiede: sie kann von 1/3 bis zur ganzen Vorhaut kosten. Die radikale Beschneidung hat oft auch ein unschönes Heraufziehen der Schambehaarung auf den Schaft zur Folge. Wesentlich ist auch, ob das Frenulum (das Eichelbändchen) intakt belassen wurde. Das enthält auch viele Nervenenden.
Ich würde meinen Geliebten, wäre er betroffen, auch deswegen nicht verlassen. Ausdauer kriegt ein eingespieltes Paar allerding auch hin, ohne dass der Mann dafür seine schönsten Empfindungen opfern muss.

Hallo!
Hab das alles ganz gespannt verfolgt hier!

Jetzt hab ich auch noch eine Frage:
Und zwar bin ich unbeschnitten, überlege aber mich beschneiden zu lassen. Mein Problem ist, dass selbst im voll erigierten Zustand meine Vorhaut nicht automatisch zurückgeschoben ist, dh. immer noch die Eichel voll bedeckt ist. Zwar kann ich sie zurückziehen, aber dann rollt sie automatisch wieder vor... und wenn ich sie hinterzieh, dann schneidet es ein bisschen ein unterm schafft, also dass halt die vorhaupt etwas zu eng ist..... so normal, kann ich sie problem zurückziehen....

meint ihr, da wäre eine beschneidung sinnvoll?
oder eine teilweise?

von vielen bekannten hab ich auch schon gehört, im gegensatz zu diesen ganzen "Horrorgeschichten" dass es einerseitst den frauen besser gefällt und sie selber das auch "hübscher" finden und absolut kein problem damit haben......

Hallo,

Für alle Frauen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich bevorzuge es , wenn ein Mann beschnitten ist. Mein Freund ist auch sehr straff beschnitten und bringt mich jedesmal mehrmal zum Orgasmus. Ich spüre die volle Reibung in meiner Scheide und es kommt ihm nicht so schnell. Für mich ist ein beschnittener Mann eigentlich nur von Vorteil.
Aber wie gesagt es ist Geschmackssache und ich würde auch keinen Mann zwingen sich beschneiden zulassen.

Gruß
Michaela

ich finde beides total geil.

wobei ein penis mit vorhaut besser ist für ein schnllen masturbations quicki. Hihi

kleiner scherz

also mein freund ist auch beschnitten (obwohl ich nicht weiss was straff dabei bedeutet). ich finde es ästhetisch schöner wenn er beschnitten ist. mein jetziger freund ist auch der einzige dem ich einen geblasen habe weil ich mich nicht geekelt habe oder so.
weniger fühlen tu ich dadurch auch nicht. also wenn man das als erwachsender will warum nicht?
und mein freund kommt auch mit beschnittenem penis schnell :)

Hallo!
erstmal ist eine Beschneidung das einfachste der Welt. Hier sind Beiträge nicht ganz realistisch sind. Ich selbst habe mich beschneiden lassen, dh im nicht erigierten Zustand habe ich 1cm Vorhaut darüber(Penislänge ca 12 cm) und im erigierten Zustand habe ich die OP-Narbe bis 4 cm hinter der Eichelfurche, Penislänge dann ca 17-18cm. Wenn du dich beschneiden lässt achte darauf das Du ein wenig Vorhaut behällst, die braucht jeder zur Selbstbefriedigung. 80% der Männer befrieigen sich, ich natürlich auch geht noch gut. Beschneidung sollteste nur bei Phimose oder aus gesunfh. Gründen durchführen. Vieleicht zu lange Vorhaut. Bei Phimose zahlt Krankenkasse amsonsten ca. 250 Euro. Sex ist die erste Zeit ungewohnt da die Schutzhaut der Eichel fehlt. Ich bin eine Zeit lang in der Wohnung nackt gelaufen damit mein Körper und der Kopf sich daran gewöhnt. Jetzt gehe ich auch noch in die Sauna und FKK. Einbeschnittener Schwanz ist hygienischer und geiler. Nun bin ich noch zusätzlich rasiert sieht richtig geil aus. Ich bereue nichts, würde zu jeder Zeit das wieder machen. Hole dir noch Info aus dem Internet über Beschneidung und es gibt viele Bilder. Zur Not schicke ich dir welche.
Tschüß

Hi "Catwolf"

Danke für deinen Beitrag... also ich war vor 10 tagen etwa bei nem Urologen
in der Nähe... der hat sich das mal angeschaut und mich halt untersucht
und so gemeint, dass es bei mir schon im normal ist und er eine ganz minimale Phimose
diagnostiziern könnte.... ja hab ich halt gemeint, dass bei erigiertem zustand auch die Vorhaut über die eichel geht und nicht autom. zurückrollt und auch wenn ich sie zurückroll sie wieder vorrollt und er meinte nur, ja das is schon noch normal, der eine hat ne längere, der andere ne kürzere vorhaut...blabla *G*

also er macht die OP schon wenn ich das will, aber er ist nicht so ein Fan von "Formveränderungen"... naja und die Beratung bzgl. OP und wie der Eingriff ist
und wie das empfinden danach ist etc. war sehr sehr mager......

Nun ja, ich hätte jetz nen Termin bei ihm, werd aber am Montag nochmal zu einem anderen Urologen gehn und ihm einfach sagen, dass ich mich beschneiden lassen will, weil mich die haut aufregt, weil es beim sex stört, wenn sie immer wieder vorrutscht, dass ich es eklig finde und so eben.... und dass er mich gscheid beraten soll... und wenn der nett is dann lass ich mich von dem operieren.......

UNd danke für deine Beschreibung........ ist immer hilfreich von leuten deren erfahrung zu hören.....

Ah ja, und wenn du bilder da hast, würd mich "interessieren" sie zu sehn!!

Also danke nochmal....

viele Grüße,
Thomas

Bilder kannst Du jedenfall sehen, schicke E_mail

Danke Catwolf,

am 12.Juni hab ich jetz nen Termin bei dem Arzt, dei beim ich gestern war..... der war mir viel sympathischer und netter........

dann is der rüssel endlich ab...... :) freu mich schon

Back