• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Beginnende Nebenhodenentzüdnung oder etwas anderes?

TEST TEST TEST 123

Ich denke mittlerweile an eine Beckenbodenmyalgie, wie sie hier beschrieben wird:
https://link.springer.com/article/10.1007/s001310050260

Vor allem weil der leichte ziehende Schmerz ständig hin- und her wechselt zwischen Leiste, Hoden, Harnröhre, Unterbauch, Analbereich und Steißbein/Kreuzbein. Manchmal ist er auch komplett verschwunden für einige Zeit.

Eine Osteopathin hatte vergangenes Jahr auch mal eine Verdrehung des Beckenbodens ("Diaphragmatorsion und Beckenverwringung inguinal") festgestellt.

Mein Urologe hatte mir neulich als sanfte Alternative zu Doxycyclin ein Medikament angeboten, das irgendwas mit "...enzym" hieß. Kennen Sie das zufällig?

Wahrscheinlich Wobenzym....?
Supportive Therapie!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Phlogenzym war's, unter Bromelain hätte ich es gekannt.

Mittlerweile ist das kleine Ödem weg aber die dazugehörige Ader hat sich verhärtet. Man spürt sie insbesondere im nichterigierten Zustand, zB beim Waschen recht deutlich, die ganze Ader fühlt sich fest an, so dass ich auf kleine Thrombose tippe.

Auch eine weitere kleine Ader an anderer Stelle tritt nun deutlicher zutage als sonst.

Was den Rest der Probleme angeht, haben sich diese nun etwas gelegt. Es zieht manchmal vom äußeren Leistenring in den linken Hoden (Nebenhoden dann auch etwas druckschmerzhaft), was ich der verpfuschten Leisten-OP und der neu entstandenen Varikozele zurechne.

Es scheint aber ganz klar eine muskuläre Dysbalance des Beckens bzw. der inneren Hüftmuskulatur die Hauptursache zu sein. Ein Physiotherapeut stellte massivste Verspannungen fest und nach Lockerung mit manueller Therapie waren die Beschwerden für einige Tage weg.

Dann mal weiter gute Besserung!

Lieben Gruß

Dankeschön.

Nehmen wir an, es wäre eine Thrombose, wäre dann die Verhärtung der Ader nach nunmehr 5 Wochen noch normal bzw. wie lange kann so etwas schlimmstenfalls dauern?

Kann man so kaum sagen.... 6-8 Wochen schon.

Lieben Gruß

Back