Elektraa
New member
Hallo Elektraa,
. Sie grenzt mich dann in solchen Situationen aus und ist dann quasi allein unterwegs und mir kommt es dann so vor als schiebt sie mich weg oder ignoriert mich in dem Moment als wäre ich nicht da, als wäre ich nicht ihr Partner und wir wären nicht zu zweit unterwegs.
Warum soll ich sie gewähren lassen wie sie ist und nur ich soll mich ändern oder das akzeptieren wie sie ist? Eine Beziehung beruht doch auch auf Gegenseitigkeit auf gegenseitige Rücksichtnahme und darauf den anderen wahr zu nehmen oder? Ich denke das man sich in einer Beziehung gegenseitig und zusammen weiterentwickelt. Den Partner zu ignorieren oder so zu tun als wäre er nicht da obwohl man zusammen irgendwo ist finde ich verletzend.
Hol dieses Gefühl her zu dir und dann nimm wahr, worunter du immer gelitten hast, früher wie heute.... ich bin nicht integriert, ich fühle mich ausgegrenzt, man betrachtet mich zu wenig, man zollt mir keine Beachtung und Achtsamkeit,..... mann, zieht das an meinem Herzen, mann, macht mich das eng, mann fühl ich mich da schlecht.... dann hab Mitgefühl mit dir, bedauere und betrauere diese Zeit, wo das war und beschließe dieses Kapitel, beende es.
Du bist durch sie konfrontiert mit deinen eigenen Verletzungen und Wunden. Sie macht das nicht absichtlich um dich zu kränken, sie lebt dir vor, ( unbewusst) sieh her- hier bist du "erregt", da ist ein Entzündungsherd in dir.
Statt gekränkt zu sein könntest du ein anderes Ventil suchen- das wäre zum Beispiel diese Erregung umzupolen in Macht und Lustgefühle, statt Ohnmachts und Wutgefühle. Das ist MEINE Geliebte, schaut sie nur an, sie geht mit mir heim, nicht mit euch. ..
Sieh es anders- sie ist ein Brillant, der gern funkelt und die Kostbarkeit offen zeigt, und zufällig, oh wie fein, ist dieses Edle Ding da mein...
Ihr kommt ja unter die Leute um euch zu zeigen. Funkle halt auch und zeig Stolz über sie, dann geht sie nicht herumschweifen und immer nach Anerkennung suchen von anderen.