• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Barbie 34

• Thread starter Thread starter Sabine66
  • Start date Start date
S

Sabine66

Guest
Hallo Barbie,

hast du eigentlich noch privaten mail Kontakt mit dem ehemaligen Sexforumuser UlliZ, bzw. Ulli62 ?

Ich weiß, daß du mit ihm privaten mail-Kontakt hattest, da er mir aus Versehen (oder aus Absicht ?) mal eine mail geschickt hat, die für dich gedacht war.

Nachdem ich ihm nach vierwöchigem fast täglichem mail-austausch signalisiert habe, daß ich private mailkontakte nicht für sehr langlebig halte, da das wichtigste dabei, nämlich das persönliche Kennenlernen fehlt und daß ich aus diesem Grund mailkontakte für zweifelhaft halte und ihm auch nicht mehr täglich mailen möchte, hat er mir dies so übel genommen, daß er mich jetzt wiederholt beschimpft und beleidigt hat.

Wir sind eigentlich im Guten auseinandergegangen, d.h. unsere jeweils letzten mails waren so, daß jeder dem anderen offen gehalten hat, auf Wunsch, jederzeit wieder mailen zu können.

Nachdem über 20 Tage der Kontakt dann eingeschlafen ist, hat Ulli mir dann aus heiterem Himmel eine mail geschickt, indem er mich beschimpft und angegriffen hat und mir im Prinzip "erneut" vorgehalten hat, daß er es unverschämt findet, daß ich den Kontakt abgebrochen habe etc...

Daraufhin habe ich den Eindruck gewonnen, daß eine Person, die mit Ulli privat mailt diesen mailkontakt nie mehr abbrechen darf, ohne von Ulli beschimpft, angegriffen und beleidigt zu werden, da Ulli es nachweislich sehr übel nimmt, wenn der Kontakt irgendwann abbricht.

Deshalb würde ich mal gerne wissen, ob auch andere (ehemalige) mailpartner von Ulli dieselbe Erfahrung wie ich gemacht haben.

Für mich war das schon ein einmaliges Erlebnis und ich habe hierbei die Erfahrung gemacht, daß man sich in einem Menschen, den man anfangs für sehr nett gehalten hat, doch sehr täuschen kann.

Ich glaube das ist ohnehin ein Problem von virtuellen Kontakten, da man bei derartigen Kontakten den Menschen hinter dem Computer nicht persönlich kennt, so daß man sich länger täuschen lassen kann, als bei Kontakten im wahren Leben, bei der man sein Gegenüber eben besser einschätzen kann und nicht so einen Reinfall erlebt.

Deshalb kann es möglicherweise auch für andere eine heilsame Lehre sein, daß ich dies hier jetzt veröffentliche.

Gruuß Sabine

RE: @Barbie 34

hi sabine66,

bin zwar nicht barbie34, hatte aber auch schon kontakt mit ulli62. muss sagen ist alles recht normal und friedlich abgelaufen und ohne beschimpfungen...

wir haben über ein thema geredet und als es beendet war, haben wir offen gelassen uns gerne wieder zu mailen.

du siehst, meine erfahrungen waren gut.

lg
drache

RE: @Sabine66

RE: @Sabine66

Es ist sicher auch entscheidend, was du ihm geschrieben hast. Ulli ist sehr sensibel, manchmal etwas aufbrausend, bzw. schnell "beleidgt" und in mails kommt manches anders rüber und man kann die Worte nicht so schnell verbessern, oder erklären, wie man es tatsächlich meinte. Ulli regt sich nun mal ein bissel schnell auf, aber letztendlich ist er ein lieber, gutmütiger Mensch.... Und ich finde es nicht gut, daß du hier eine öffentliche Hetzkampange startest!!!!!!!!

Hi drache,

der Unterschied zwischen dem mailkontakt von Dir und Ulli war wahrscheinlich der Umstand, daß Ulli es übersehen hat, daß ich ihm offen gelassen mir auch weiterhin mailen zu dürfen, d.h. Ulli ist bei mir versehentlich davon ausgegangen, daß ich ihm diese Option (mir auch weiterhin mailen zu können) eben nicht offen gehalten habe.

Und letzteres hat er eben übel genommen und mir wiederholt vorgehalten, so daß er mir nach 20 Tagen erneut eine mail geschickt hat, in der Absicht mich zu diffamieren und anzugreifen, wodurch ich ihn jedoch erst "richtig" kennengelernt habe (sein wahres Gesicht).

D.h. eigentlich bin ich jetzt sogar froh darüber, daß ich erst auf diese Weise die Möglichkeit hatte "ihn richtig kennenzulernen".

Gruß
Sabine

drache schrieb:
-------------------------------
hi sabine66,

bin zwar nicht barbie34, hatte aber auch schon kontakt mit ulli62. muss sagen ist alles recht normal und friedlich abgelaufen und ohne beschimpfungen...

wir haben über ein thema geredet und als es beendet war, haben wir offen gelassen uns gerne wieder zu mailen.

du siehst, meine erfahrungen waren gut.

lg
drache

@ Marie

@ Marie

Marie_134 schrieb:
Es ist sicher auch entscheidend, was du ihm geschrieben hast. Ulli ist sehr sensibel, manchmal etwas aufbrausend, bzw. schnell "beleidgt" und in mails kommt manches anders rüber und man kann die Worte nicht so schnell verbessern, oder erklären, wie man es tatsächlich meinte. Ulli regt sich nun mal ein bissel schnell auf, aber letztendlich ist er ein lieber, gutmütiger Mensch.... Und ich finde es nicht gut, daß du hier eine öffentliche Hetzkampange startest!!!!!!!!

Hi Marie,

ich finde es gut, daß du dich positiv über Ulli äußert und es ist mir bekannt, daß er sensibel und leicht aufbrausend ist, ich mußte bei dem privaten mailkontakt mit Ulli ohnehin ständig jedes Wort auf die sog. Goldwaage legen, um ihn nicht zu verärgern, da mir sein leicht aufbrausender Charakter bekannt war,

Es ändert jedoch nichts daran, daß Ulli mir das Recht abgesprochen hat, selber darüber entscheiden zu dürfen ob und wann ich den Kontakt mit ihm abbreche, etwas derartiges habe ich in meinem bisherigen Leben eigentlich noch nie erlebt und ob Ulli gutmütig ist, kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen nur eindeutig verneinen, obwohl man Ulli zugestehen muß, daß er sehr intelligent ist und mit Hilfe seiner Intelligenz andere Menschen lange über seinen wahren Charakter täsuchen kann. Dieses Talent haben weniger intelligente Menschen eben nicht.

Ich finde es eigentlich gut, hier mal öffentlich über Erfahrungen von privaten mailkontakten zu reden, ohne daß dies gleich als Hetzkampangne ausgelegt wird, schließlich hat jeder von uns mal einen Reinfall bei virtuellen Kontakten erlebt, für mich war das eigentlich eine sehr interessante Erfahrung.

Sabine

RE: @ Marie

Wenn du so redest, daß du Angst hast, daß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann ist es DEIN Problem. Du bist nicht so, wie du eigentlich bist. Und das kann, wenn du dich dann so gibst, wie du wirklich bist, nach hinten losgehen. Du beschuldigst einen Menschen, weil er empfindsam reagiert. Wenn er keinen Kontakt möchte, dann musst du es akzeptieren.

Nein,

Nein,

find ich überhaupt nicht gut,das Du das hier so publik machst.Überhaupt nicht,ganz und garnicht.
Private Kontakte,egal welcher Qualität,gehören hier nicht hin.Du nimmst jedem anderen damit die Möglichkeit unbedarft an Ulli (oder sonstwem) ranzugehen.
Ich würde mich bei meinen Mailkontakten bedanken,wenn ich mich hier unversehends mit meinen Privatsachen konfrontiert sähe...und umgekehrt täten die das wahrscheinlich genauso.

Hallo Marie,

ich glaube, du hast hier das Thema verfehlt, das Thema meines Threads war nicht, daß Ulli keinen Kontakt mit mir möchte, im Gegenteil Ulli hat mir übelgenommen, daß ich den Kontakt mit ihm abbrechen wollte.

Somit ergibt dein letztes Posting keinen Sinn.

Sabine

@ Nerea

@ Nerea

ich verstehe schon was du meinst Nerea,

Jeder hat das Recht sich selbst eine Meinung über eine Person zu bilden und ich wollte dieses Recht auch keinem absprechen.

Es ist mir auch klar, daß es nicht gerade die feine Art war, die Erfahrungen mit einem bestimmten user hier publik zu machen. Manchmal macht man aber eben etwas, obwohl man weiß, daß es nicht gerade die feine Art ist...

Sabine

Sabine66: andere Sicht

Sabine66: andere Sicht

Man kann es auch aus anderer Sicht sehen: Wäre Ulli schlauer gewesen, hätte er sich nicht mit dir nicht in dieser Form angelegt. Eigentlich hätte er dann mit irgendeiner Gegenwehr deinerseits rechnen müssen.
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten...

RE: Sabine66: andere Sicht

"Manchmal ist es besser, den Mund zu halten... "

Du hast Recht.
Dass allerdings ausgerechnet Du sowas sagst...! ;-))))
Weder Du noch ich können IMMER den Mund halten, wenn's angebracht wäre.

Reden über Dritte birgt immer die Gefahr, dass sich schon aufgebaute Fronten verhärten - oder die Sache weiter eskaliert. Ich halte sowas für unklug. Über Fairness muss man gesondert debattieren. "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"!

Grüße
Anke

Wenn Du die eMail-Anschrift von Barbie hast, warum fragst Du sowas nicht erstmal privat ab?
Deinen Fairnessbegriff finde ich etwas merkwürdig. Und wenn Du meinst, Du müsstest unbedingt "die Forumsgemeinde" vor Übergriffen schützen, dann hast Du ein merkwürdiges Bild von "Foristen" - und von Dir.

"Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter."

Wenn ich gefunden habe, von wem das Zitat stammt, reiche ich das nach.

Grüße

Über Fairness will ich hier nicht reden, das tun die anderen schon.
Aber wäre Ulli klug gewesen, hätte er sich nicht so gegenüber Sabine66 verhalten. Auf Aktio folgt Reaktio... alte Weisheit. Natürlich kann er Sabine66 vorwerfen, sie hätte ja nicht gleich so reagieren müssen, aber das gleiche kann Sabine ihm auch vorwerfen. Dann sind wir wieder bei der Schuldfrage und nicht mehr dem, was Klugheit ist.

" Du hast Recht.
Dass allerdings ausgerechnet Du sowas sagst...! "

Ich weiss zumindest, dass ich manches besser hätte wissen müssen, als ich es getan habe. Aber es geht ja nicht um meine Fehler hier :-))

Hallo Anke,

erstens habe ich die e-mail Anschrift von Barbie nicht und zweitens habe ich auch nicht behauptet, daß ich fair bin.

Drittens hatte ich auch nicht die Absicht die Forumsuser vor etwaigen Übergriffen zu schützen, ich fand es nur interessant hier mal Erfahrungen mit virtuellen Kontakten zu veröffentlichen, wobei der Kontakt mit Ulli mein erster und einziger e-mail kontakt war, so daß das für mich schon eine Erfahrung war, die mir bisher neu war, vor allem der Ausgang dieses e-mail Kontaktes.

Gruß
Sabine

_AnkeF_ schrieb:
Wenn Du die eMail-Anschrift von Barbie hast, warum fragst Du sowas nicht erstmal privat ab?
Deinen Fairnessbegriff finde ich etwas merkwürdig. Und wenn Du meinst, Du müsstest unbedingt "die Forumsgemeinde" vor Übergriffen schützen, dann hast Du ein merkwürdiges Bild von "Foristen" - und von Dir.

"Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter."

Wenn ich gefunden habe, von wem das Zitat stammt, reiche ich das nach.

Grüße

aber Andras du ziehst hoffentlich für dich die richtige Lehre daraus ;-))

Andras schrieb:

Ich weiss zumindest, dass ich manches besser hätte wissen müssen, als ich es getan habe. Aber es geht ja nicht um meine Fehler hier :-))

Virtuelle Kontakte

Virtuelle Kontakte

Gerade weil ich mit einem user dem ich privat maile schlechte Erfahrungen gemacht habe, fällt mir noch ein Posting von found zum Thema virtuelle kontakte ein, daß sie im Forum Partnerschaft gepostet hat, darin werden meine Erfahrungen, die ich mit Ulli gemacht habe, im wesentlichen bestätigt.

Insbesondere die Bemerkung von found, daß man mittels virtueller Kontakte besser als im wahren Leben dem Gegenüber über lange Zeit eine Charaktereingenschaft vorspielen kann, die man in Wahrheit überhaupt nicht besitzt.

link:
http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=28594&thread=28529

RE: Virtuelle Kontakte

RE: Virtuelle Kontakte

Aber scher doch nicht alle über einen Kamm Sabine...
Nur weil DU mal mit einem Pech habt hast müssen doch nicht alle so sein.
Gruss

<font color="red">Deshalb kann es möglicherweise auch für andere eine heilsame Lehre sein, daß ich dies hier jetzt veröffentliche. </font>

Das sagtest Du.Das ist nicht unbedingt wortwörtlich wie Anke es genannt hat,kommt aber mit etwas Phantasie der Sache schon recht nahe,newa??
So,und wenn ich ganz fies werden würde,und Dir an den Karren pissen wollte,dann würd ich da ansetzen und sagen...Sabinchen,Du scheinst uns für recht doof und unbedarft zu halten,das wir nicht in der Lage sind uns selber ein Bild zu machen und somit unseren "Auf-den-rechten-Weg-Führer" bräuchten,der da naht in Gestalt von Sabine66.
Ich habe hier,bei Dir,eher den Eindruck,das Du Dich da irgendwie in Deiner Eitelkeit verletzt siehst,und nu,koste es was es wolle,versuchst sie wieder herzustellen...
Das sei Dir gegönnt,ehrlich...nur wirst Du von nun ab davon ausgehen müssen,das sich aus diesem Forum nur mehr wenige mit Dir "privat" beschäftigen wollen.

Da fällt mir ein,wer war denn das nochmal,der da dringendst mit Ulli in Kontakt treten wollte (da war doch mal ein Mädel im Partnerschaftsforum...wie hieß sie???Ich erinnere mich nicht mehr...war´s nicht Sabine??)Warst Du das???

Back