• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Balanitis ? Bitte um Hilfe

TEST TEST TEST 123

Lotricomb ist auch ein Corticoid und dämmt erfolgreich ein.
Nach Geschlechtsverkehr immer gut reinigen und danach cremen.
Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) ist sicher hilfreich (Info auf der Seite der Praxis).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was dämmt es erfolgreich ein? Ist das vermutlich wirklich eine allergische Reaktion gewesen? Es hat es eingedämmt aber nicht komplett geheilt?

Kann auch eine kleine Infektion gewesen sein. Wichtig ist die gute Pflege um künftige Probleme zu vermeiden.

Lieben Gruß

Hallo,

mittlerweile sieht es so aus:

https://www.pic-upload.de/view-36360232/WhatsAppImage2019-02-18at13.21.55.jpg.html

Ich nutze ihre Creme täglich 1-2 mal und nun sind diese weißen Spots/Flecken entstanden. Ist dies Haut die nachwächst? Sieht so rosa weiß aus, vorher waren da noch rötliche Stellen wo man davor noch klar gesehen hat, dass sich da die Haut schält.

Gehen die weißen Flecken nochmal weg?
Sofern ich es sonst einschätzen kann, ist da ansonsten keine Rötung mehr vorhanden, stimmen Sie mir da zu?

Vielen Dank!

Teilweise sind noch ganz kleine rote Punkte - ist dies normal? Ist dies auch vorzufinden wenn keine Infektion / Balanitis oder sonst was besteht?

Ich sehe nichts, was ich unnormal fände..... Sieht gut aus!

Lieben Gruß

Kann ich auf diesem Weg schlecht sagen.....
Sieht nach einer depigmentierung aus. Geht das weg, wenn Sie nicht cremen? Ggf. Intervalle verlängern....

Lieben Gruß

Wie kommt eine depigmentierung zustande?

geht das wieder weg?
Ich kann das weiße manchmal abkratzen- wie eine Hautschicht fast. Wenn es weg ist, sind diese Stellen rot und es sieht aus als würde man eine Hautschicht darunter sehen, quasi wie als hätte man auf der Haut eine normale Wunde die sich schält.

creme jeden Tag 2-3 mal
soll ich nur noch alle 2 Tage?

vielen dank

1. Kann ich nicht sagen
2. Kann ich leider auch nicht sagen

Müsste man ggf. mal eine kleine Probe entnehmen und untersuchen, was es genau ist.

1x am Tag bis alle 2 Tage, wenn es sonst reizlos ist!.

Lieben Gruß

Auch das ist denkbar!

Lieben Gruß

soweit ich das beurteilen kann, sieht es danach aus!
wie bei einem sonnenbrand wenn sich die haut schält oder man einfach so eine hautschicht "wegrubbelt"!

Mal den Verlauf abwarten!

Lieben Gruß

Hallo Herr Doktor,

es war eigentlich nahezu abgeheilt, jedoch nach mehrfachen Verwendung eines Kondoms (mySize Kondome) ist erneut in der Mitte unten eine rote Stelle aufgetreten (wo vorher auch die Haur quasi nachgewachsen ist und neue Haut wuchs - die weißen Flecken waren tatsächlich nur Haut die regeneriert). Zudem ist der Eichelrand, quasi darunter also die Verbindungsstelle zwischen Eichel und Vorhaut, auf der linken und rechten Seite auch gerötet und etwas wund. Ebenso ein paar wenige rote Punkte auf Eichel und Vorhaut.
Mir ist keine Latexallergie bekannt und ich benutze erst seit kurzem diese Kondome (meistens keine), bei anderen wüsste ich nicht, dass ich sowas jemals hatte.
Kann dies eine Allergie gegen diese mySize Kondome sein? Oder war es einfach ein Infekt und es wurde wieder rot durch Reizung weil es tatsächlich nicht wirklich abgeheilt war?
P.S.: Weiß nicht ob ich es mir einbilde aber nach Kondombenutzung manchmal Gefühl von trockenen Augen - keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang steht.

Vielen Dank!

Gestern Abend war es nach Kondomnutzung zum Beispiel ebenfalls intensiver rot, habe dann die Pflegecreme aufgetragen und heute morgen war die Rötung schon stark zurückgegangen. Nach Kondomnutzung aber wieder intensiver rot und wie gesagt Eichelrand etwas wund/rot.

Kondome können solche Reizungen verursachen.
Nach Anwendung reinigen und Pflegev´creme.... dann sollte es gehen!

Lieben Gruß

Es ist auch der Fall ohne Kondome, wie ich festgestellt habe. Als würde die Haut die am heilen ist, nochmal aufgescharbt werden. Am Eichelrand dann auch leichtes brennen wenn ihr Duschgel aufgetragen wird zum Beispiel (also gereizt und wund)
Am besten Pause von sexuellen Aktivitäten?

habe nochmal die Lotricomb Salbe aufgetragen und würde heut Abend nochmal die Pflegecreme draufmachen. Danach wieder Lotricomb oder am besten nur noch Pflegecreme? Oder bepanthen + Jod?

Back