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Balanitis / Betaisodona

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Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

Entweder ich bin zu blöd oder einfach zu verwirrt. Ich weiss dass das jetzt wieder heikel ist - aber ich weiss leider wirklich nicht was Sie mit „eher pragmatische Therapieoptionen“ jetzt meinen:

1. Pragmatisch im Sinn von einfach das lindern, was vorliegt (also z.B. primär Schmerzbekämpfung)

2. oder pragmatisch im Sinn von ein AB (z.B. Nitr.) versuchen

Ich gebe sehr viel auf Ihre Meinung und selbstverständlich kann niemand meinen Entscheid abnehmen und ich alleine trage Verantwortung für meinen Entscheid. Aber wenn ich von jemandem erfahrenen wie Ihnen höre, dass 2. eine Option wäre, hilft mir das sehr in meiner Entscheidungsfindung.

Ich meinte schon eine Vermutung zu haben wie Ihre Ansicht dazu ist, aber in meinem Thread haben Sie bis anhin sich nicht dahingehend geäussert (habe nochmals alles durchgelesen, Sie sind übrigens wirklich geduldig mit mir fiel mir erneut auf, danke...) und ich will mich nicht auf andere Threads stützen.

Liebe Grüsse
Andreas
 
PS: zur Sicherheit, da Sie so viele Threads verschiedene User betreuen: Die Frage oben bezieht sich auf die Prostatitsschmerzen (oder was auch immer es ist), nicht auf die wiederkehrende Balanitis aus dem Titel.
 
Ich weise immer wieder darauf hin, daß ggf. eine antibiotische Therapie sinnvoll sein kann. Diese ausreichend lang.

Ich behandele meine Patienten zumindest 3 Wochen mit 200mg Doxy/Tag. Ggf. eine 2. Therapie mit z.b. Moxifloxacin und eine 3. Kur ggf. mit Clarithromycin.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
DANKE!

Ich werde das mit dem Arzt besprechen und wenn ich auf taube Ohren stosse und rauskomplimentiert würde, mir gezwungenermassen einen Arzt suchen, der meine realen Schmerzen nicht nur mit "Sie haben ja nichts" kommentiert sondern offen für so ein pragmatisches Vorgehen ist.

Liebe Grüsse
Andreas
 
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