• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ausversehen Tampon angefasst

TEST TEST TEST 123

shanty_sy

New member
Hallo hier meine Frage:
ich bin aktuell in einem AirBNB und mache urlaub. Ich teile mir diese Wohnug mit der Vermieterin die aktuell scheinbar ihre Periode hat. Habe mich abends abgeschminkt und meine Tücher in den Müll geworfen, dabei bin ich in Berührung mit einem Ihrer Tampons gekommen. Der Müll war so voll und ich habe halt nachgedrückt. War mir dessen einfach nicht bewusst. Ich habe nun die Befürchtung mir irgendwelche Krankheiten eingefangen zu haben. Natürlich möchte ich ihr auch nicht irgendwas zuschreiben, was nicht stimmt. Dennoch möchte ich wissen, ob ich etwas befürchten muss.
Nacheem ich den Tampon berührt habe, habe ich mir direkt die Hände gewaschen und desinfiziert. Ich habe auch keine Wunde an der Hand gehabt, aber vielleicht durch die Nagelhaut?
Alles liebe

Ich denke halt, dass es auch irgendwie total unsinn ist. Zum einen weil das bestimmt über mindestens 10 Minuten her war und da ja auch Sauerstoff dann rankam und ich zum anderen auch nicht wirklich irgendwas rotes an meiner Hand gesehen habe.( Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich nicht besonders auf meine Hand geachtet habe, da ich mir unmittelbar danach die Hände gewaschen habe.)
zum anderen weil ich ja keine offene Wunde hatte, also an meiner Hand war kein erkennbares Blut sondern wenn dann an meiner nagelhaut so bisschen gepultes (ihr wisst was ich meine. Also ich habe nichts wirklich gesehen, aber manchmal ist da ja einfach wasn’t )
ich hatte nie solche Ängste, aber jetzt gerade irgendwie schon.
Wenn ich die anderen Nachrichten lese, sagen auch alle dass das Unsinn ist.
Aber ich wollte einfach noch mal zu meinem Szenario ne Antwort

Wahrscheinlich habe ich den nicht mal richtig das Blut berührt. Wenn dann nur minimal.
Ich komme mir wirklich lächerlich und peinlich vor. Manche Leute machen das beruflich und nicht alle benutzen Handschuhe und ich mache hier das größte Drama, das tut mir sehr leid.

Keine Panik. Ich verstehe, dass due= besorgt bist , aber wenn du Ihre Hände desinfizieren und der Kontakt war nur vorübergehend - eher das Risiko einer Infektion oder Krankheit ist nicht groß

Back