• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ausschlaggebenden Symptome

• Thread starter Thread starter Lu.
  • Start date Start date
L

Lu.

Guest
Hi, ich habe bedenken. Mein Freund (schwul) und ich haben seit zwei Jahren sexuellen Kohntakt, oral und anal, ungeschützt, das volle Programm. Vor der zeit hatten er fast überhabt kein Kohntakt zu anderen Sexualpartnern, damals noch weiblich, wenn ja, dann geschützt, ich ebenfalls. Wir wurden erst zusammen homosexuell. Vor einiger, zeit bekam ich so was wie ne Grippe, aber mit lympfknoten schwellungen, die fast drei Wochen anhielt dann langsam ab klinkte. Mein freund erbrach (übergeben) eine Woche später total und hatte Magenschmerzen. Ein Arzt sagte es wäre ne Verstimmung. Danach wurde er richtig krank, Schnupfen usw. wie eine Grippe und das fast zwei Wochen, Schnupfen hat er bis heute. Wir hatten den letzten sexuellen Kontakt vor mehr als drei Wochen, da ich wo anderes studiere.
Ich habe Angst um meinen Freund, er würde damit wahrscheinlich nicht umgehen können.

Kann es sein das sich nicht infizierte sich gegenseitig durch ungeschützten Analverkehr infizieren?
Was sind die ausschlaggebenden Symptome von infizierten Personen?

Das ist ein heikles Thema für mich…

RE: ausschlaggebenden Symptome

"Kann es sein das sich nicht infizierte sich gegenseitig durch ungeschützten Analverkehr infizieren? "

??? zwei gesunde können einander nicht infizieren

"Was sind die ausschlaggebenden Symptome von infizierten Personen? "

ich nehme an, du fragst nach symptomen einer hiv-infektion. antwort: keine. wenn symptome auftreten, ist aids bereits manifest

laßt euch testen - sollte man so oder so gelegentlich tun

RE: ausschlaggebenden Symptome

wenn er nix hat und du nix hast könnt ihr euch gegenseitig mit nix anstecken.
wenn aber er oder du mit jemandem anderen etwas gehabt habt der irgend eine infektion hatte dann schon.
vor welcher infektion hast du angst? mach mal nen test auf chlamydien.

blut spenden

blut spenden

so mach ichs ja auch

aber wenn ich mich recht erinnere, wird in der selbstauskunft nach zugehörigkeit zu einer risikogruppe gefragt. gut möglich, daß schwule nicht als blutspender angenommen werden (weiß ich jetzt aber nicht genau)

RE: blut spenden

Also ich kann da natürlich nur für den LBK sprechen und da auch nur für die bisherige Praxis, also vor der Privatiesierung, aber bisher gab es deswegen keine ablehnung (nicht das, eine solche ablehnung nicht gegen das GG verstossen täte).

ich kann nur fürs rote kreuz sprechen - da wird klar nach zugehörigkeit zu risikogruppen gefragt. für meine zeitweilige ablehnung als blutspender hat übrigens bereits ein übersee-aufenthalt gereicht

das grundgesetz dürfte hier wohl keine bedeutung haben

Back