• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Ausnahmen bei einer Low Carb Diät

TEST TEST TEST 123

Nein aus dem einfachen Grund, dass Alkohol nach Fett mit 7,3 kcal/g die meiste Energie liefert, aber der Nährstoffe hat noch sättigt. Im Gegenteil Alkohol erhöht das Hungergefühl.

Ich würde sagen es kommt auf das Ziel an. Man soll ja auch noch spass am leben haben. Es ist aber wirklich eher kontraproduktiv. :)

Dazu hätte ich auch eine Frage, möchte aktuell Muskeln aufbauen und mache jedoch lowcarb.

Reicht ein "Cheatdaysamstag" aus oder muss ich täglich mehr Kohlenhydrate essen?

Hallo linaminus,
Ganz kurz erstmal: zum muskelaufbau brauchst du protein. Also kein Problem mit lowcarb. Kohlenhydrate sind für gute Leistungsfähigkeit beim ausdauersport nötig.
Gruß, crash

Man benötigt ca. 25% der Energie aus KH, da es Organe wie Gehirn, rote Blutkörperchen, Nierenmark gibt, die Glucose benötigen. Beim Sport benötigen Sie diese auch für die schnelle Energiereserven und ihre Leistungsfähigkeit.
Für den Muskelaufbau brauchen Sie Eiweiß, aber als Menge reicht es vollkommen aus was Lebensmittel über die normale Ernährung liefern. Es ist nicht nötig extra Shakes zu nehmen oder extra viel Magerquark oder Fleisch zu essen. Sondern Vollkornprodukte, ca. 3 Portionen Milch/Milchprodukte, Fleisch/Fisch/Eier.

Back