• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Aufklärung

• Thread starter Thread starter weiblich
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

weiblich

Guest

Hy!

Ich komm mir jetzt verdammt blöd vor, aber ich frag einfach trotzdem mal:
Bin jetzt 16 möchte aber noch keinen "Freund" haben. Also auch noch keinen Sex oder derartiges.

Bis jetzt hab ich mich eigentlich noch nicht mit dem Thema "Sex" auseinandergesetzt.
Frauen, könnt ihr mich ein bisschen aufklären??

Bitte keine Kommentare von solchen, die sich lustig über mich machen!!!!!!

RE: Aufklärung

Gut,mal den Gedanken beiseite schiebend,daß es sich (mal wieder )um einen Fake handelt.....

Wenn Du keine Lust hast über Sex mit einem potentiellen Freund nachzudenken,dann laß es einfach.Existiert ja (soweit ich weiß) kein gesellschaftlicher Zwang,ab einem bestimmten Alter entjungfert worden zu sein.
Du solltest aber ,mit Deinen 16 Jahren,zumindest theoretisch Bescheid wissen,worum´s geht.Dich hier aufzuklären,find ich etwas zu viel verlangt,da führ doch einfach mal ein klärendes Gespräch mit Mutter,Schwester,Tante......oder weiß der Himmel wem.Solltest Du da niemanden haben um da persönlich nachzuhaken,dann halt Aufklärung unpersönlich im Netz,Bücher,Sexualkundeunterricht....(obwohl,Augenblick mal eben...wenn ich mich richtig erinnere hat man den mit 16 schon hinter sich gebracht...oder???).
Ich kann mir aber,ehrlich gesagt,nicht vorstellen,daß ein 16-jähriges Mädchen so garkeine Ahnung hat......

Grüße
Nerea

PS.Vielleicht einfach mal genauer deklarieren,was für Zweifel Du hast,oder welcher "Aufklärung" Du bedarfst...

Geh mal auf die Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: http://www.bzga.de
Das kannst du viele kostenlose Infos bestellen über Sexualität, aber auch Krankheiten, Ernährung, etc.
Grüße
Silia

Ich will mich ja nicht grossartig einmischen, aber ich hab mal eine 22 Seitige Facharbeit geschrieben über das weibliche Geschlechrsorgan. Daher mein Tipp: Lerne zuerst einmal deinen eigenen Körper kennen.

Falls du diese Arbeit mal sehen möchtest kannst du mir gerne jeder Zeit eine Email schreiben, damit ich dir diese Arbeit senden kann.
[email protected]

Es gibt viele Hobbies, die Freude machen. Sex ist nur eine Facette des Lebens - für einige hochwichtig, für andere eben nicht.
Sex hat in Deinem Alter den Nachteil, daß Du ungewollt schwanger werden kannst.
Deswegen wirst Du Dich darüber informieren. Und wer hier schreibt, weiß auch wie man google bedient...

Komisch, dass es heutzutage wirklich noch Kinder gibt, die angeblich noch nie etwas zum Thema Sexualität gehört, gelesen oder erzählt bekommen haben. In welcher Umgebung wachsen solche Kinder eigentlich auf?
Meine Tochter wusste - sehr zum Entsetzen der Uroma! - bereits mit 4, wie ein männliches Geschlechtsteil aussieht und dass das nicht nur zum "Pipimachen" dient. Und sie fummelte immer mal wieder versonnen an ihrer "Muschi" herum, wenn wir im Sommer auf der Terasse saßen. Jene Uromi hat dem Kind einmal unvermittelt einen Klaps auf die Hand gegeben, was ich mir nachdrücklich verbeten habe! Wie um Himmels Willen gehen heutzutage Erwachsene mit kindlicher Sexualität um, wenn es Kinder gibt, die lieber gar nichts davon wissen wollen, dass sie eine solche haben?

Wundert sich
Anke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back