• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Ärztin will Viktoza absetzen

TEST TEST TEST 123

Quellenangaben

Quellenangaben

Zitat:hallo Tom 61,
habs endlich rausgesucht, Victoza und BMI > 30. Nix mit "Rentnerbravo" oder so. Du bist scheinbar recht rasch im Vorverurteilen, wenn etwas nicht in Dein Konzept paßt. Zitatende.
-----------
Hallo,

DU unterstellst mir hier was, nicht ICH. Wenn Jemand mit Informationen kommt wie Krebs usw., dann frag ich halt erst mal, WO das steht. Rentnerbravo nennen wir Journale, die einen seriösen Charakter in Anspruch nehmen für sich, aber oft viele blödsinnige Informationen enthalten. Bestes Beispiel. Die Werbungen für Nahrungsergänzungsmittel in Apothekenrundschauen.

Und, wenn ich schon wieder höre.. ne Diabetesberaterin hat erzählt..man macht die Leute gern verrückt.

Das hat mit Vorurteilen NICHTS zu tun. Ich selbst nehme Viktoza nun schon über 2 Jahre und ich kenne vor allem auch einige Leute, die sehr erfolgreich ihr BZ- Managment mit Viktoza oder auch Byetta führen.

Und ich sags noch mal. NIEMAND MUSS irgendwelche Medikamente nehmen. Jeder darf NEIN sagen zu neuen Medikamenten. Aber ICH würde IMMER mich erst versichern, ob die in die Welt gekippten Panikinfos auch wirklich stimmen.

Deine Bekannte soll bitte die junge Dame fragen, woher sie ihre Erkenntnisse hat.
Wenn du dich informieren willst über Viktoza, auch die Varianten, dann guck mal auf den Seiten hier danach, da hat Rainer mal einen link gepostet, von einem internationalen Diabetessymposium und da kann man sogar die Referate online ansehen und anhören.

Und, wenn ich sowas höre wie: mit Insulin vollpumpen, dann zeigt das mir, dass Derjenige einfach nicht weiß, wovon er spricht, denn Insulin ist DAS Medikament OHNE Nebenwirkungen auf Leber und Nieren, im Gegensatz zu allen anderen Optionen.

Und Ernährungsberater.. dazu haben wir hier schon ausreichen einfach nur dumme Empfehlungen gelesen, die die geben.
Nicht böse sein, wenn ich direkt bin.

Re: Quellenangaben

Re: Quellenangaben

nun habe ich auch mal auf die seite geschaut,
und muß dazu sagen , da steht ." kann", und das heißt garnichts und alles, -->wie immer.
außerdem ist das die sparerseite der kbv, da wird dann typischerweise immer das billigste hochgelobt,
zb metformin mit glimepirid/glibenclamid. und davon wissen wir daß die nw wegen ß-zellüberlastung, und erhöhter proinsulinausgabe, auch nicht ohne sind.
mfg. klaus

Back