• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Arzt-Patient-Beziehung

TEST TEST TEST 123

Anna82

New member
Liebe Frau Dr. Höllering,

habe eine Frage, die ich auch mit viel "googlen" nicht beantworten konnte. Ist es für einen Arzt strafbar oder "gefährlich" eine Beziehung zu einer ehemaligen Patientin einzugehen? Es bestand und besteht keinerlei Abhängigkeit und davon abgesehen war der besagte Arzt auch nicht direkt der behandelnde Arzt, sondern nur die Vertretung während mein Arzt im Urlaub war.
Danke schon mal!
Anna

Re: Arzt-Patient-Beziehung

Hallo

dann dürfte sich kein Arzt verlieben, denn es könnte ein ehem. Patient oder ein Vertreter Patient sein oder ein zukünftiger Patient...

Ein Arzt kan durchaus ungestraft eine Beziehung zu einer ehemaligen Patientin eingehen.

Die Frage ist, warum Sie das wissen wollen. Sagt er, er könne das nicht, ist es eine Ausrede. Dann will er nicht. Träumen Sie nur von dem Vertretungsarzt ohne ihn weiter zu kennen, dann ziehen Sie bitte in Betracht, dass sein Charme evtl. nur professionell war.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Anna,

die einzige Strafe die ihm drohen könnte, wäre "Lebenslänglich" nach der Hochzeit ;-) !
Dann besteht Abhängigkeit, nicht nur vertretungsweise.
Vielleicht meint er das ?

LG Lämmle

Back