Re: Arbeitsaufteilung Mann/Frau
Hallo Bico7,
dein Sohn scheint aber auf Modepüppchen optisch / sexuell zu stehen, sonst würde er sich doch nicht solche Frauen aussuchen, es gibt doch in jeder Generation solche und solche Typen von Frauen (und Männern ;-)), und es ist auch bekannt, dass man eigentlich sich immer zu einem bestimmten Typ hingezogen fühlt. Wenn deinem Sohn es so vorkommt oder er die Erfahrung gemacht hat, dass "Frauen" so sind, zeigt das nur, dass der Typ Frau, auf den erst steht, so ist, die Anderen, die anders sind, sieht er dagegen wohl gar nicht ein 2. Mal an. Kann das sein?
Mein Mann ist auch so, einerseits steht er optisch total auf Frauen, die sich immer super stylen, schminken, frisieren, in kurzen Röckchen, sexy Nylons und hohen Hacken herumrennen, am Liebsten noch mit 2 m langen Beinen und Busen Doppel-D, alles natürlich und trotzdem nicht hängend, und ansonsten nirgends ein Gramm Fett zuviel. Soviel zum Wunschtraum! Gleichzeitig erwartet er aber von seiner Partnerin, dass sie was im Kopf hat und seinem (hohen) IQ etwas entgegensetzen kann, sodass er sich auf einem Level mit ihr unterhalten kann. Sie soll fleißig sein und eine gute Hausfrau, gleichzeitig ein Typ zum Pferdestehlen, mit dem man am Wochenende lange Wanderungen durch matschige Wälder, Felder, Berge und Täler machen kann. (Stell dir bitte dabei immer das anfangs beschriebene "Weib" inN Gedanken vor, wie sie mit ihren Nylons und Stilettos die Berge hochkraxelt un düber Stacheldrahtzäune hüpft!)
Tja, und dann wundert man

sich, dass man das ALLES irgendwie nicht gleichzeitig haben kann. Entweder, ich "halte" mir mein sexy Modepüppchen-Bettmäuschen, weil ich darauf Wert lege, dann darf ich mich aber auch nicht wundern, dass diese Frau ihre Freizeit lieber stundenlang im Bad verbringt, um sich zu stylen statt es zu putzen, denn von nix kommt bekanntlich nix. Oder aber ich sage, OK, ich will lieber eine Frau, die vielleicht nicht jeden Tag wie aus dem Ei gepellt aus dem Bad gehüpft kommt (nachdem sie es 3 Stunden okkupiert hatte), sondern die auch mit 20 Minuten Stylingzeit auskommt und sich prunkvolle Auftritte für besondere Anlässe aufspart, aber die dafür ihre Zeit dann entsprechend sinnvoller auch mal darauf verwendet, die Wohnung aufzuräumen oder mir ein leckeres Essen zu kochen, statt stundenlang mit ihren Freundinnen die neuesten Modetrends erst am Telefon zu besprechen und dann auf Shoppingtour zu gehen.
Finde ich echt immer lustig, Männer, die sich solche Frauen aussuchen und sich dann wundern, dass da, wo "Tussi" drauf steht, auch tatsächlich "Tussi" drin steckt und nicht doch die 6armige perfekte Frau, optisch, charakterlich, emotional, verbal, sexuell, geistig, und dann am Besten noch Workoholic mit Putzfimmel! ;-)
LG
Shopgirl71