• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

ja denke schon, wenn ich ihn nicht kenne..

:-))))) nene . muss nicht jeder das elend der welt sichtbar auf seinen schultern tragen und nur noch mit heruntergezogenen mundwinkeln und in demut gesenktem haupt rumschleichen.
ja gut. man kann gedanken nicht erzwingen........aber halt auch scheinbar nicht so recht unterdrücken.

komm bitte keine provokation es hat kein sinn, sich jetzt weiter über diese bemerkung zu unterhalten, schade.

Véro

Nein, natürlich darf man nicht das Gleiche von anderen erwarten. Es wäre auch schlimm wenn alle das Gleiche tun und denken würden. Darum ist es gut, dass es hier unterschiedliche Denkweisen zu betrachten gibt.

Und aus diesem Grunde fragte ich auch, weil ich mit meiner Denkweise noch zu keiner Lösung gekommen bin. Ich möchte keine Lösung hier finden, aber ich möchte nicht die Chance verpassen danach gefragt zu haben.

Sie hat doch gefragt oder, warum hat sie dann gefragt wenn sie die Wahrheit nicht hören will

schon, aber wenn mir solche Gedanken nicht kommen, muss ich ja auch nicht mit Gewalt solche Gedanken hervorrufen grins. hab auch gar keine Zeit zum Grübeln, immer Action.
viel Spaß noch

auch wieder richtig. ok. ich nehm dir die einstellung zwar nicht wirklich ab........wenn´s so ist, dann find ich das auf jeden fall bedenklich

aber ich möchte nicht die Chance verpassen danach gefragt zu haben.
.........................................

Ich frage mal privat... mit kopf nach unten ... ist den wieder eine op in anmach ?

Véro

Doch ich habe danach gefragt. Doch ich will die Wahrheit hören, sofern es sie auch ist.
Ist sie es, dann wünsche ich Dir, dass Dir in dieser Situation nicht ein Mensch mit gleicher Meinung begegnet. Damit lassen wir das Thema.

auch .. oder auch zwei oder drei ... Aber das ist nicht mein Problem ... Obwohl klar, das rührt auch ist aber nicht die Ursache der Frage.

Komisch finde ich, dass Anke sich hier nicht meldet, aber ich habe es erwartet.
Du hast Mail,

Gruss

babs

Bin ich die Caritas oder was?? Geht jetzt aber bissl zu weit oder

:-))))) na gut. erzähl uns vielleicht trotzdem irgendwann mal, warum du hier bist.
ne gute zeit wünsch ich dir.

bin hier weil ich mir bis 22.30 bis meine Mädels kommen die Zeit vertreiben muss, bin schon gesylt hab nichts mehr zu tun ok, dann gehts los

ne darum geht es nicht es geht darum, ob du ganz normale hilf reflexe anderen "frenden mensachen" gegen über hast oder nicht.
Du muss nicht bei der karitas arbeiten :-) oder doch ? die idée ist nicht so schlecht... leute ? wollen wir sie zu ansatzt bringen ? :-))

Véro

wenn mich ein Freund braucht bin ich da, für alle fremden nicht, die gehen mich ja nichts an ok. Caritas interessiert mich nicht grins.

Angst vor einer ungewissen Zukunft ...
Nicht zu wissen ob man weiterhin existenziell überleben darf und seine Liebe auch in der ganzen Pracht der Vielfalt leben darf, oder ob man auf die Liebe verzichten muss um existenziell zu überleben oder ob man die Liebe lebt,, aber eingeht wie eine heiße Kartoffel, weil man außer der Liebe keine Mittel zum Leben hat. Ist schon alles ein wenig komplizierter die Sache und auch im Forum nicht im Detail darzustellen.
Es geht mir nur darum ob man die Momente des Unkontrollierten durch bewußtes Training vermeiden kann.

ähm ja räusper grins, alles klar

Nur als Anmerkung Katzenauge, ich möchte auch keine Details. Aber oft überschätzt man die Dramatik einer Situation. Ich nehme an, dass Du, wenn Du keinerlei Einkünfte aus Erwerbsarbeit haben solltest, trotzdem staatlich abgesichert sein wirst, durch Sozialhilfe oder ähnliches. Natürlich kann man damit keine großen Sprünge machen, aber die grundlegendste Existenz ist gesichert.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: ich denke schon, dass man das trainieren kann. Mir fiele auf Anhieb Mediation ein, indem Du solche Trancezustände "künstlich" herbeiführst. Oder Du stellst z.B. jeden Tag einen Wecker, auf sagen wir 5 Minuten und gibst Dir die Erlaubnis, abzuschweifen. Wenn Du Dir die Erlaubnis gibst, dass Du das erleben darfst, ist das Aufwachen leichter, z.B. wenn Du es mit bestimmten Ritualen verknüpfst.

Das heißt, Du trainierst das Abtauchen, damit Du solche Momente leichter kontrollieren kannst, wenn Du sie nicht möchtest.

Ist Dir verständlich, was ich meine?

Barabbas, es wird sich der melden, der sich in die Frage hineinversetzen kann. Der das auch in diesem Moment kann. Man soll keinen negativ darstellen, nur weil man sich gemeldet hat. Auch ich melde mich nicht immer dann, wo es vielleicht ein anderer erwartet hat. Es ist keiner verpflichtet etwas zu schreiben und wenn einer nicht schreibt hat man das kommentarlos zu respektieren. Ohne jegliche negativen Gedanken, warum, wieso und weshalb sich jemand nicht meldet.
Diese anzüglich Bemerkung hilft weder Dir weiter, noch mir .. man hätte sie sich also sparen können. Denken kann man sie, wenn es die Gedanken sind, aber manches sollte man auch aus Respekt zur Menschheit unausgesprochen lassen. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

Back