• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

Du kannst aber nicht jedem Menschen helfen, es gibt Milliionen Menschen, die du gar nicht kennst, wie willst du denen helfen und vor allem was bringt dir das bei Fremden Menschen

Doch warum lassen Menschen einen Menschen liegen Véro???
Weil sie nicht die nötige intinzität haben um die lage als ihre lage zu fühlen, weill sie sich nicht hineinversetzen können, weil sie sich abklenken lassen, weil sie den abstandt haben das grauen anderen als nicht ihre zu fühlen, weil sie die mentale kraft nicht haben, weil sie machmal machtloss sind ...imun sind... kein instink zu schutz haben... anderst tiken, anderst fühlen, anderst denken, anderst sehen.

Véro

ja sicher, aber dann müsste man doch auch das positivste draus machen oder... sowas kann jedem passieren, aber an sowas denke ich nicht, warum auch...

Weil sie nicht tiefgründig denken können und weil ich nach einigen Gesprächen gemerkt habe, dass ich mit ihnen keine Lösung finde .... Hi, weil ich soviel denke und das den meisten zu kompliziert wird und sie nicht mehr mit meinen Gedanken mitkommen.

ohje denkst du negativ.... da weiss ich auch nichts mehr drauf zu sagen... hab noch nie so etwas pessimistisches erlebt

dann denk doch einfach mal nicht so viel- wie wärs..

Nein, ich kann nicht jedem helfen. Es bedarf schon einer bestehenden Person um helfen zu können.
Warum soll es mir etwas bringen, wenn ich einem fremden Menschen helfe. Warum soll ich zu meinem Vorteil einem Menschen helfen. Kann man nicht einfach nur helfen, weil man sich für diesen Menschen freut, wenn es ihm besser geht. Es ist ein Mensch, wie ich.

ja logisch wirst du versuchen, das beste draus zu machen.
leider kenne ich aus meinem engsten bekanntenkreis zwei ähnliche beispiele.
und es geht ja auch um gottes willen nicht darum, immer an irgendwelche eventualitäten zu denken. ne. vielleicht darum, sich in andere situationen reinzudenken. reinzufühlen. es geht um gefühle.
hmmm ....grad dachte ich dran, ob es nicht auch eine krankheitsform sein könnte, wenn man sich in nichts und niemanden hineinversetzen kann......will.

Sehr gut! Aber mansche Dinge davon will man einfach auch nur nicht ... Man will sich nicht einmal die Mühe machen zu sehen und zu denken ...

aber es bringt mir nichts wenn ich den Menschen nicht kenne, habe dann keinen Bezug zu ihm.

Was kommt zuerst, auch bei einer Freundschaft? Erst das Kennenlernen und dann der Bezug, oder erst der Bezug und dann das Kennenlernen?

Sorry ich bin halt nicht in dieser Situation, und denke auch gar nicht dran mich da hineinzuversetzen. ich bin jung und kann mich doch nicht in 1000 negative Sitiuationen reinversetzen, nur weils mal evtl so sein könnte. Ich habe Mitleid mit sowas wenns einem Bekannten passiert, ja das schon. Aber mehr kann man einem Menschen nicht zumuten,

ich kann nur jemanden kennenlernen zu dem ich auch Bezug, bzw Sympathie habe.

Warum bist Du nicht jetzt mit Deinen Freunden unterwegs?

na ich weiss nicht so recht. ist der negativ, der mit aller kraft gedanken abwehrt, oder derjenige, der sie zuende denkt.

weil wir erst um 22.30 losgehen ...

ja dann steht man im den falschen kreis von den menschen wo man dachte das das sie die fähikeit haben (was für einen selb) verstäntlich ist. Es ist oft aber ein rätzel für anderen.
Vieleicht auch davon nicht ausgehen das anderen die gleichen fähigkeiten haben die man selbe kennt und lerne diese menschen zu erkennen...oder
Weil man auch nicht weisst hilffe zu fragen, weill man das auch nicht lernt oder lernen muss, sollte.

Véro

ich wehre keine Gedanken ab, mir kommen solche Gedanken erst nicht grins. wie jedem normalen Menschen auch. Und jetzt lets have a nice evening

Hallo!!! Wie kann sich denn eine Sympathie aufbauen, wenn man niemanden kennenlernt. Ins Blaue hinein kann man nichts aufbauen.

Lässt Du einen verunglückten Motorradfahrer liegen, weil Du ihn nicht kennst?

Das mit dem manchmal abwesend sein kenne ich auch. Wenn mich etwas stark beschäftigt, z.B. ein berufliches Problem, neige ich auch dazu, in meine Gedanken zu versinken.

Was macht Dir denn Angst bzw. welchen Sehnsüchten hängst Du nach, in solchen Situationen? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Back