• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anzahl an Sexualpartnern

TEST TEST TEST 123

RE: Anzahl an Sexualpartnern

Ich bin 26 und hatte bis jetzt mit 17 Männern Sex. Wenn ich mich bei meinen Freundinnen so umhöre sind 10-20 Männer mit Anfang 30 durchaus normal. Ich finde da nichts verwerfliches bei. Sich auszuleben finde ich wichtig doch wenn ich in einer Beziehung bin bin ich treu. Und was Geschlechtskrankheiten angeht: wozu gibt es Kondome ?

also ich habe vorher auch mit verschiedenen frauen sexuelle erfahrungen gemacht. das erste mal richtig sex hatte ich jedoch dann mit meiner jetztigen freundin. ob ich was verpasst habe? dasselbe würde ich mich fragen wenn ich sie wegen 2,3 anderer frauen hätte sausen lassen. liebe und freundschaft ist mit absolut nichts auf der welt aufzuwiegen. nein, ich vermisse nichts und ich denke auch nicht aus sexueller sicht etwas verpasst zu haben. wir haben ein sehr aktives sexualleben. vielleicht werden wir bis 80 zusammensein, vielleicht ist nächste woche schluss. wer weiss das schon? sex kann ich auch später noch haben, aber die chance für die liebe deines lebens hast du nur einmal.

25, männlich, 6 partner

ich find die rumf***erei eklig und habe gemerkt daß man dabei abstumpft.

ich werde mich nicht so leicht verschenken, da ich denke daß man beim sex ungeheuer viel preis/hergibt und das hat sich nicht jede x-beliebige tussi von mir verdient.

ich mach bei dem blöden striche in die bettkante ritzen nicht mit - und ich bin ein mann (der sex sehr mag)

kann man ja mal drüber nachdenken..

m 40+ bisher 1 meine Frau, aber unzufriedenes Sexualleben

Warum ?

Paule1 schrieb:
-------------------------------
m 40+ bisher 1 meine Frau, aber unzufriedenes Sexualleben

also,

1. ich hatte fuenf beziehungen die ueber zwei jahre gedauert haben. soviel mal zu beziehungsunfaehig und gefuehlskalt.
2. geschlechtskrankheiten verbreitet man nur, wenn man ungeschuetzt sex hat. und das hat hoffe ich keiner. ausserdem kann ich aus erfahrung berichten, dass eine meiner freundinnen (vor mir nur einen sexpartner mit 22) leider genital-herpes hatte. ich habe mich nicht angesteckt und verbreite damit auch kine krankheiten!
3. jeder muss fur sich entscheiden, wieviele sexpartner er haben will. un dman muss immer die situationen kennen, um beurteilen zu koennen, ob jemand eine person nur als "dildo" benutzt.

soviel zu deinen pauschalen verurteilungen von sexuell aktiven menschen.

3 - hat mir auch völlig gereicht!

Anke
(die glücklich und monogam in zweiter Ehe lebt)

ich hab nicht gesgat das ich ihm das glaube, aber früher war er ziemlich krass drauf, und als wir zusammengekommen sind hat er mir alles offen erzählt, ist auch ok, wie ich darüber denke spielt hier keine rolle!

Ich, Frau, 28 Jahre, hatte erst einen. Bin damit aber nicht unglücklich, aber vielleicht manchmal zu schüchtern. Über meine Schüchternhaeit ärgere ich mich schon manchmal. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich ohne Schüchternheit mehr Sexualpartner gehabt hätte. Ich will ja schließlich auch nicht mit jedem ins Bett.

geb ich dir recht, sowas scheint wirklich sehr abzustumpfen-kannste meinen freund fragen.....der ist so abgestumpft

Hi Maria,
da geht es mir genauso wie dir. Da kommt zusammen, dass ich gegenüber Leuten, die ich nicht sehr gut kenne schüchtern bin, dass ich nicht mit jedem x-beliebigen ins Bett will und dass ich einen starken körperlichen Ekel habe, der sich nur abbaut, wenn ich richtig verliebt bin und das bin ich leider nicht so oft...
Grüße
Silia

Sei beruhigt; wenn ich mich an die Reports der letzten 30 Jahre erinnere, liegst Du über dem Durchschnitt.
Die Leute hier im Forum sind von Hause aus sehr an Sex interessiert, deshalb kriegst Du hier ganz andere Zahlen genannt...

Wow.
Tolle Aussage von einem so jungen Menschen!
Erhalte Dir Deine Ideale und lass sie Dir nicht kaputtreden!

Viel Glück und Spaß miteinander wünscht Dir und Deiner Frau

Anke

yep, du hast völlig Recht!! mach das so, wie du es für richtig erachtest. Es gibt keinen Maßstab, wieviel Partner man haben muss(te) um glücklich zu sein.

Der eine Mensch braucht die permanente Abwechslung, der andere die Stetigkeit. Ich selber gehöre zur letzteren Kategorie und kann dich daher sehr gut verstehen.

beste Grüße
A.B.

Back