• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ansteckung HIV im Alltag

TEST TEST TEST 123

debambus

New member
Hallo!

Mir ist letztens folgendes passiert: Ich habe mich in der Ubahn hingesetzt, als ich dann aufgestanden bin, habe ich bemerkt, dass auf dem Sitz mehrere weiße Flecken waren. Es könnte durchaus Sperma gewesen sein. Ich hatte eine kurze weite Hose an und kann deswegen nicht auschließen, mit den Flecken in Kontakt gekommen zu sein. Nun meine Frage, angenommen es wäre Sperma von einer HIV-positiven Person, könnte ich mich dann angesteckt haben, da ich darauf gesessen habe? Die Flecken waren zwar schon getrocknet aber sind die Viren dann noch aktiv? Und falls ja, dann ist die Ansteckungsgefahr ja selbst im Alltag gegeben, was mich doch sehr verunsichern würde.

Back