• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hiv Infektion? Hilfe!!!

TEST TEST TEST 123

Kirschblüte1

New member
Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich hoffe doch sehr. Ich bin sehr verzweifelt und habe große Angst, mich mit HIV angesteckt zu haben. Und zwar bin ich heute Mittag gegen 13 Uhr in einem Parkhaus auf ein benutztes Kondom getreten. Es sah ziemlich grau aus. Keine Ahnung ob es einfach aus grauem Gummi war oder da schon länger lang. Ich konnte jedoch kein Sperma mehr darin erkennen. Auf jeden Fall habe ich dann ein paar Minuten später mein Fuß desinfeziert indem ich das Desinfektionsmittel mit meiner Hand am Fuß verrieben hab. Danach habe ich min. 2 mal meine Häbde gewaschen und meine Hände min. 10 mal desinfeziert. Nur weiß ich leider nicht, ob ich auch meine Fingernägel gründlich desinfeziert habe. Nach ca. 4 Stunden bin ich dann auf Toilette und habe mich an der Scheide berührt und mit meinem Fingernagel über meine innenseite der Unterhose gerutscht. Nun habe ich Angst, dass unter meinem Fingernagel noch HIV Viren waren und diese jetzt nun mit meiner Scheidenflüssigkeit wieder "zum leben erweckt" worden sind. Ebenfalls habe ich dummerweise einen kleinen Pickel aufgekratzt. Nun mache ich mir rießig Sorgen dass ich mich so infiziert haben konnte auch wenn das Kondom glaube ich trocken war. Aber die Aussage vom Robert Koch Institut, dass es durch Flüssigkeit wieder leben kann macht mir Angst. Ich habe auch bei der Aidshilfe angerufen und die meinten, Hiv Viren können durch Flüssigkeit nicht mehr zum leben erweckt werden. Was stimmt denn nun? Bitte helfen Sie mir. Ich bin verzweifelt

Es ist völlig unmöglich, sich auf diesem Weg mit HIV anzustecken, und da kann auch nichts mehr wiederbelebt werden!

LG, Dr. Gehring

Super, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wäre es möglich sich so mit anderen Geschlechtskrankheiten wie z.B. Syhillis, Tripper, ... angesteckt zu haben? Vielen Dank nocheinmal. Ich hoffe Sie können mich jetzt noch einmal beruhigen

Es wäre möglich, dass du dich tatsächlich eines Tages mit so etwas infizierst. Bei uns hat eine Mutter, die nur einen einzigen Partner hatte, Aids ausgefasst und bei der Geburt hat man das bemerkt. Eine meiner Schwestern wurde beim ersten Mal mit einer Geschlechtskrankeit angesteckt. Das gibt es! So etwas kommt vor!

Wissen schützt. Jetzt google mal und frag dich durch, solange, bis du genau weißt, wann, wie so etwas funktioniert, das mit dem Anstecken. Du bist zu wenig aufgeklärt und daher hast du das Problem. Dein Problem ist dein Unwissen. Da kann man was gegen tun.

Ich vermute trotzdem, dass du ein fake bist. Ein Schwindler, dem Spaß macht, sich Scherze einfallen zu lassen. Weil du nicht erwähnt hast, dass du den Schuh ausgezogen hast und in den Müll geworfen hast. Das würde dann authent sein.

Nur zur Info, es war barfuß. Und nein ich bin kein Fake, ich hab nur Panik bekommen. Finde es nicht schön dass man hier so runter gemacht wird und verunsichert. Aber zum Glück gibt es ja Frau Dr. Gehring

Selbst wenn du in eine infizierte Spritze treten würdest, wäre eine Infektion unwahrscheinlich, HIV lässt sich nicht so leicht übertragen wie es in vielen Köpfen herum schwirrt.
Das Material muss frisch und in so großer Menge vorhanden sein, dass sich viele Viren darin befinden und du müsstest dann auch selber eine Verletzung haben, also eine richtige Wunde und keine oberflächlichen Kratzer.
Im Alltag ist eine Infizierung ausgeschlossen und auch Geschlechtskrankheiten werden nicht über ein bisschen Flüssigkeit am Fuß übertragen, zumal da ja auch keine war und du den Fuß abgewaschen hast, ist es eine vollkommen unnötige Angst.

Vielen Dank für die Beruhigende Antwort. Also wäre es auch nicht schlimm, wenn man an eine fremde benutzte Binde kommt die noch nass ist und sich dann die Nase putzt und somit vielleicht die Viren von meinen Taschentuch, dass ich mit meinen Händen nach der Binde noch nicht gewaschen habe, nun auf meine Lippen, Nase und Mund kommen? Bitte antworten Sie mir darauf noch einmal

Okay, vielen Dank. Ich hab grad nur richtig Panik, weil ich jetzt 3 Tage später Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab. Mache mir Sorgen, dass dies doch Symptome sein könnten...

Ich wundere mich nur was eine benutzte Binde und deine Nase, mit dem Kondom und deinem Fuß zu tun haben?

Mir ist beides passiert und ich wollte nur wissen, ob man sich über beide Wege nicht anstecken kann. Aber da ich jetzt 3 Tage nach dem Unfall Kopfschmerzen Halsschmerzen und husten und schnupfen habe, habe ich nun Angst dass es Hiv Symptome sein könnten.

Was willst Du denn hören? Das du HIV hast? Sorry, das kann ich dir nicht sagen. Über diese Wege kannst Du dich mit dem Virus nicht infizieren.

Deine Symptome kommen von einer normalen Erkältung und haben mit HIV nicht das geringste zu tun.

Back