• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anonym?!?

TEST TEST TEST 123

Tinchen

New member
Hallo,
wie kommt es, dass man Antworten bekommt, die nicht im Forum erscheinen, sondern direkt auf die E-Mail Adresse (die ja eigentlich nicht öffentlich angegeben wird) geschickt werden? Ich hatte vor einiger Zeit über die sexuelle Unlust meines Mannes gechrieben und mehr Angebote (nicht übers Forum) als Antworten im Forum erhalten. Hab ich da irgendwas verpasst?
tinchen

RE: Anonym?!?

Emailadressen sollte man behandeln wie telefonnummern, gib sie nur Leuten die du kennst und schreib sie nicht öffentlich an eine Wand,..
armes Tinchen, noch viel Spass mit den "Anbietern", hoffentlich verschonen die dich bald wieder

Hey Strahlemann,
habe sie ja nicht öffentlich an die Wand geschreiben, wie jetzt z.B. tarentox, sondern nur meinen Beitrag abgegeben, wie alle anderen hier.

Ein unwissendes tinchen

????????

????????

Was denn nun? wenn du das problem hast, wieso steht immer noch deine email adresse oben? oder weist du vielleicht gar nicht, wie man die NICHT dort reinschreibt. dann melde dich doch mal bei der Redaktion, sonst bekommst du noch ganz andere mails

grüße

siegrid

RE: ????????

Hallo siegrid,

soeben habe ich die Erleutung bekommen, dachte die Adresse erscheint nicht für alle. War wohl ein ziemlich dummer Irrtum meinerseits. Danke für den Hinweis!!! Für so dumm habe ich mich eigentlich gar nicht gehalten ;-)

Wenn deine Mailadresse auf diese Weise in ein paar entsprechende Datenbanken gekommen ist, wirst du dich in Zukunft vor entsprechenden Spam-Mails kaum retten können.
Am besten legst du dir eine neue Adresse zu. Ärgerlich, so etwas, aber die Adresse kriegst du nie mehr sauber.

Hallo Tinchen

Ganz einfach: Im Feld "Ihre E-mail-Adresse" bist du damals wohl der Anweisung gefolgt und hast prompt deine E-mail-Adresse angegeben. Nun, wenn du dies tust, entsteht oben in der Zeile "Autor:" auch ebenso prompt ein Link auf Deine E-mail Adresse. D.h. Sobald jemand deinen Namen anklickt, öffnet sich sein internes E-mail Programm und er kann dir ganz privat schreiben. Anonym ist hier also nur bedingt wahr.

Für jemand mit etwas mehr Hintergrundwissen ist es so - leider - auch relativ einfach deine E-mail Adresse zu speicher, ev. (je nach Adresse die du gewählt hast) deinen wirklichen Namen und sogar deine Adresse (Telefon etc.) rauszufinden.

Es steht dir allerdings frei, dir bei jedem Anbieter eine "anonyme" E-mail-Adresse einzurichten. Du nimmst also zum Beispiel dein Nickname und machst eine entsprechende E-mail Adresse unter tinchen@ und dann natürlich der entsprechende Anbieter. So bleibst du einerseits anonym, andererseits kannst du diese Adresse benützen, wenn es dir mal oportun scheint, auf eine Frage direkte Anworten zu bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf die von dir gestellte Frage eher unangenehme Mails erhalten hast. Deshalb überleg dir in Zukunft gut, ob du das Feld nicht einfach offen lässt.

Uebrigens: das * vor oder hinter einem Feld bedeutet immer, dass dieses Feld eine Bedingung ist und du was ausfüllen musst. Und als Tipp, auch diese erzwungenen Eingaben lassen sich natürlich umgehen...

So kann man bei einer erzwungenen Eingabe der E-mail Adresse wie folgt z.B. vorgehen:

[email protected]

Die Abfrage achtet ausschliesslich auf folgendes:

Das @ muss enthalten sein, jeweils vor dem @ mindestens 2 Buchstaben, nachdem @ mindestens 2 Buchstaben und nach dem Punkt eine Länderbezeichnung, die es gibt! Was du allerdings da reinschreibst ist nicht kontrollierbar, dazu sind die Formulare zu wenig clever!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo Kyria,

genau so war es. Habe allerdings tatsächlich nur eine "Nebenadresse" angegeben und nicht meine wichtigste. Habe die Adresse gerade löschen lassen, alles wieder im Grünen Bereich. Lieben Dank nochmal
tinchen

nebenadresse

nebenadresse

dann hast dus ja instinktiv richtig gemacht. ich benutze natürlich auch eine anonyme freemailadresse, und habe bei diesem provider bislang keinerlei probleme mit spam gehabt. also keine panik, ich denke, es genügt, eine freemailadresse zu löschen, wenn sie denn tatsächlich vollgespamt wird (nicht schon vorbeugend)

finde es im übrigen gut, daß leute mir was mitteilen können, ohne daß die ganze welt mitliest

ps: aus forumsdiskussionen haben sich bei mir auch schon schöne zwischenmenschliche beziehungen entwickelt. ohne mailadresse wäre das nicht möglich gewesen

RE: nebenadresse

RE: nebenadresse

Tja wohlwar, lieber Petronius, aber nicht ganz so einfach. Gute Freundschaften und herzliche Mailkontakte sind sicher eine Seite der Medaille, aber leider gibt es auch die andere. Und sobald man eine E-mail-Adresse irgendwo der Oeffentlichkeit preis gibt...

Als Mann ist das für dich vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber ich möchte Dir einfach sagen, dass es schon Leute gibt, die dir dann grad jeden @!#$ auf deine private E-mail-Adresse senden. Grad angenehm ist das nicht und leider kann man da nur sehr schwer filtern!

Klar gibt es Tricks. Zum Beispiel lasse ich möglichst offen, ob ich männlich oder weiblich bin... Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Forums und manchmal schwer irreführend!

privat nicht gleich anonym

privat nicht gleich anonym

tja, liebe kyria, ich halte es schon gut für möglich, daß eine frau leichter mit dreckigen mails belästigt wird als ein mann.

nur gebe ja auch ich nicht meine private mailadresse preis, sondern eben eine anonyme. und wenn die mal vor spam überlaufen sollte, wird sie eben aufgegeben

aber natürlich kann das jede/r so halten, wie er/sie will. bei mir persönlich überwiegen eben die positiven erfahrungen, und so wollte ich eben anmerken, daß die welt nicht nur schlecht ist

RE: privat nicht gleich anonym

RE: privat nicht gleich anonym

Nö, Petronius, die Welt ist mit Sicherheit nicht nur schlecht!

Nur: die Frauen müssen sich da schon einiges mehr gefallen lassen, als Mann - im allgemeinen wenigstens! Und da gibt es kein Wenn und Aber!

Kurz nach meiner Trennung von meinem Ehemann habe ich mal in eine Partnervermittlung ein Posting hinterlassen. Ich wollte grundsätzlich nur mal einfach neue Leute kennenlernen, ev. mal jemanden treffen etc. Und obwohl mein Inserat mega seriös geschrieben war - keine beschöhnigten Angaben, keine Fakes - musste ich es in Kauf nehmen, dass rund 100 Mails in meiner Box (natürlich unter einem erfundenen Nickname) waren. Ca. 50% waren ganz normale Interessenten. Die anderen 50% waren eine schlichte Katastrophe! Oder anders ausgedrückt: Irgendwelche notgeilen Typen, die echt irgend eine Macke weg hatten. So, nun bin ich ja auch nicht mehr gerade ein unerfahrenes, junges Chick und ich weiss auch sehr genau, wo der Knopf zum Löschen einer E-mail sich denn befindet. Trotzdem habe ich mich geärgert wie blöd (insbesondere - und da dürft ihr jetzt herzlich lachen - über einen reformierten, verheirateten, ziemlich unmoralischen Pfarrer mit einer kleinen Tochter, der offenbar seine Triebe überhaupt nicht im Griff hatte!) und ich hab dem einen oder anderen sogar ziemlich hässliche Antworten ausgeteilt! Das war dann mein persönlicher Spass bei der Sache!

Ich denke, dass du aufgrund meiner Postings hier unschwer feststellen kannst, dass ich durchaus nicht böse und gemein bin, aber manche Männer scheinen das echt geil zu finden, einer Frau unmoralische Angebote zu unterbreiten und wahrscheinlich nehmen sie dabei sogar in Kauf (freuen sich vielleicht auch darüber), ausfällige Antworten darauf zu kassieren?

Nun gut, als Informatikerin weiss ich zur Genüge Bescheid über alle Möglichkeiten der Anonymität im Internet... Also kann es mir eigentlich wirklich egal sein, aber ich kann Tinchen nur zu gut verstehen! Es ist einfach unangenehm und beleidigend.

Du stellst hier im Forum eine seriös gemeinte Frage und bekommst lauter unmoralische Angebote? Das kann es ja wohl nicht wirklich gewesen sein.

Die Postings der Wundhexe amüsieren mich zwar in der Zwischenzeit sehr und ich habe gelernt, das einfach als kommunikative, durchaus nicht ganz dumme Bereicherung in diesem Forum anzunehmen.

Manchmal, ja wirklich, manchmal finde ich die ewig wiederkehrenden Fragen um's gleiche Thema auch eher zum gähnen!

this is a men's world

this is a men's world

liebe kyria, ja, du hast natürlich recht. frauen müssen sich mehr zumuten lassen als männer. unsere gesellschaft ist eben so und wird es auch noch auf absehbare zeit bleiben. ohne dies jetzt gutzuheißen oder einfach hinnehmen zu wollen (ich sehe schon eine verbesserung, aber es ist ein bohren sehr dicker bretter)

kontaktsuchende (und tinchen ist natürlich als solche mißverstanden worden, wir männer haben da eine sehr selektive wahrnehmung) werden aber logischerweise bevorzugt mit schmuddelmails bedacht. hab mich auch mal in so ein kontaktforum gestellt (neu in der stadt, wollte leute kennenlernen) und darauf prompt jede menge angebote von mehr oder weniger professionellen "damen" erhalten. nun, diese meine alte freemailadresse existiert natürlich nicht mehr

wie gesagt, ich kanns verstehen, wenn man noch nicht mal eine anonyme freemailadresse bekanntgeben will. schade find ichs trotzdem, weil sich manches im mailwechsel einfach besser ausdiskutieren läßt als in aller forumsöffentlichkeit. zum glück kann das ja jeder halten wie die dachdecker

denkste...

denkste...

IRRTUM! Der Trick [email protected] funktioniert eben nur fast immer. Kostenlose "tote" email- Briefkästen sind also besser.

Da ich fehlendes Computerwissen mit abgrundtiefem Mißtrauen in punkto Datenschutz kaschiere, habe ich das Gegenteil schon (1*) erlebt! Ein "cleveres" Eingabefeld !!

Back