RE: Anonym?!?
Hallo Tinchen
Ganz einfach: Im Feld "Ihre E-mail-Adresse" bist du damals wohl der Anweisung gefolgt und hast prompt deine E-mail-Adresse angegeben. Nun, wenn du dies tust, entsteht oben in der Zeile "Autor:" auch ebenso prompt ein Link auf Deine E-mail Adresse. D.h. Sobald jemand deinen Namen anklickt, öffnet sich sein internes E-mail Programm und er kann dir ganz privat schreiben. Anonym ist hier also nur bedingt wahr.
Für jemand mit etwas mehr Hintergrundwissen ist es so - leider - auch relativ einfach deine E-mail Adresse zu speicher, ev. (je nach Adresse die du gewählt hast) deinen wirklichen Namen und sogar deine Adresse (Telefon etc.) rauszufinden.
Es steht dir allerdings frei, dir bei jedem Anbieter eine "anonyme" E-mail-Adresse einzurichten. Du nimmst also zum Beispiel dein Nickname und machst eine entsprechende E-mail Adresse unter tinchen@ und dann natürlich der entsprechende Anbieter. So bleibst du einerseits anonym, andererseits kannst du diese Adresse benützen, wenn es dir mal oportun scheint, auf eine Frage direkte Anworten zu bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf die von dir gestellte Frage eher unangenehme Mails erhalten hast. Deshalb überleg dir in Zukunft gut, ob du das Feld nicht einfach offen lässt.
Uebrigens: das * vor oder hinter einem Feld bedeutet immer, dass dieses Feld eine Bedingung ist und du was ausfüllen musst. Und als Tipp, auch diese erzwungenen Eingaben lassen sich natürlich umgehen...
So kann man bei einer erzwungenen Eingabe der E-mail Adresse wie folgt z.B. vorgehen:
[email protected]
Die Abfrage achtet ausschliesslich auf folgendes:
Das @ muss enthalten sein, jeweils vor dem @ mindestens 2 Buchstaben, nachdem @ mindestens 2 Buchstaben und nach dem Punkt eine Länderbezeichnung, die es gibt! Was du allerdings da reinschreibst ist nicht kontrollierbar, dazu sind die Formulare zu wenig clever!
Hoffe ich konnte dir helfen!