• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

@ Anke: I have a answer four you!

• Thread starter Thread starter Pergamon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @ Anke: I have a answer four you!

Ich heiße zwar nicht Anke und habe in Folge dessen deinen kleinen, aber sicherlich sehr fantasievollen Roman nicht gelesen - ich habe aber dennoch hinsichtlich deiner Betreff-Zeile - "@ Anke: I have a answer four you!" - eine Frage:

Wie kann man bloß in einem solch kurzen und einfachen englischen Satz zwei derartig schlimme Basis-Fehler gleichzeitig machen?!
Und das Ganze auch noch unter dem extrem lustigen Aspekt, du würdest tatsächlich in England wohnen und arbeiten...

Warum probierst du es nicht ganz "uncool" auf deutsch, zumal die englische Sprache in deinen Händen verstümmelt wird und du dadurch erst recht uncool bist.

RE: Komet

Ich habe es weiter unten im Threat erklaert! Aber im Ernst! Die Frage habe ich mir nachtraeglich selber auch gestellt!

Ich mach auch immer dann die beklopptesten Fehler, wenn ich aufgeregt bin.
Alles ganz normal, würde ich sagen.

:-)
Anke

@pergamon

@pergamon

Hi,

einige kurze Gedanken. Mißbrauch ist immer so ein heftiges Wort, eng gekoppelt an Kinderschändung. Das muss es nicht unbedingt sein, aber es gibt nun mal wenige Wörter, die diese Machtdimension umfassen.

Dieses Wort hat auch zwei Bedeutungen, das Wort "brauchen" steckt da drinnen. Diese Frau hat Dich auf ihre Art sicher auch gebraucht, so wie Dich Deine Mutter gebraucht hat. Ein Kind zu "gebrauchen" ist ein Mißbrauch, weil ein Kind einfach nur geliebt werden sollte und alles tut, damit dem so ist. Aus einem Instinkt hinaus.

Für mich ist Deine Beschreibung durchaus auch sexueller Mißbrauch. Der schließt im übrigen nicht aus, dass man nicht auch Lust empfinden kann, schließlich ist Sexualität einer der Grundtriebe. Geilheit kann vieles überlagern.

Du schilderst Deine Beziehung zu dieser Frau als Zwangsverhältnis. Sexuelle Beziehungen zwischen Minderjährigen, auch wenn sie schon "reifer" sind und Erwachsenen, ist ein Zwangsverhältnis. Sie werden dem Zwang erwachsener Sexualität unterworfen, haben keine Möglichkeit, ihre eigene und die eines Partners auf Augenhöhe zu entdecken, mit kleinen schritten, die noch voller Mysterium sind, Aufregung. Erwachsene Sexualität überlagert das, "verroht" in gewisser Weise, schneidet von den eigenen Gefühlen und von den Entwicklungspotentialen ab, die in einem stecken.

Und wer will schon von seiner Lehrerin gef... werden. Lehrer ähneln in dem, was die darstellen, sehr den Eltern (auf der Beziehungsebene). Sie sind zweite Sozialisationsinstanz nach den Eltern.

Sich einzugestehen, dass man mißbraucht wurde, mag auf den ersten Blick beschämen. In gewisser Weise wurden wir alle mißbraucht, mehr oder weniger, auf unterschiedlichen Ebenen.

Deine Schilderungen Deiner Sexualität und Deines sexuellen Genusses amüsieren mich. Sie haben etwas kindhaftes, das ich sehr berührend finde. So, als würdest Du im Gegenzug etwas erwarten, auf einer gänzlich anderen Ebene. Genauso wie Dein leicht "Eingeschnappt-Sein" etwas kindliches hat.

Ich kann Dir beide Autoren empfehlen, wobei sie teilweise schon etwas verschroben schreiben. Gruen gleitet mehr ins Politische, auf einer eher abstrakten Ebene. "Der Verlust des Mitgefühles" - "Friß, sonst wirst Du gefressen" - vielleicht hat Dich der Suizidversuch dieses Mädchens so erschüttert, weil Du das erste Mal mitfühlen konntest.

Wie dem auch sei. Eine Menge Mutmaßungen. Ich schrieb mal, was mir durch den Kopf ging, genereller Natur. Es muss nicht alles oder nichts auf Dich zutreffen, ich vereinnahme Menschen nicht gerne. Jeder schafft sich seine Wirklichkeit auf seine Weise selber.

RE: Sternenseglerin

Hallo Sternenseglerin

Danke fuer deine Antwort! Ich bin dir sehr dankbar dafuer. Du hilfst mir die Dinge von einer neuen Perspektive zu betrachten. Sehr aufschlussreich fuer mich finde ich vor allem die Stelle:

"Deine Schilderungen Deiner Sexualität und Deines sexuellen Genusses amüsieren mich. Sie haben etwas kindhaftes, das ich sehr berührend finde. So, als würdest Du im Gegenzug etwas erwarten, auf einer gänzlich anderen Ebene. Genauso wie Dein leicht "Eingeschnappt-Sein" etwas kindliches hat.

"[...]. Der Verlust des Mitgefühles" - "Friß, sonst wirst Du gefressen" - vielleicht hat Dich der Suizidversuch dieses Mädchens so erschüttert, weil Du das erste Mal mitfühlen konntest. "

Ich habe mir schon oft gedacht, das ich eigentlich ein grossen Kind bin. Ich spuere auch noch mein "kleines Kind" in mir worueber ich eigentlich auch dankbar bin. Ich moechte mir auch dieses wunderschoene Gefuehl bewahren. Interessant finde ich deine Einschaetzung hinsichtlich meine Sexualitaet:
"So, als würdest Du im Gegenzug etwas erwarten, auf einer gänzlich anderen Ebene."
Der Gedanke kam mir noch nie in den Sinn, daran habe ich noch nie gedacht. Ich finde den Gedanken sehr interessant und ich muss darueber nachdenken.

Das mit dem Mitgefuehl stimmt auch. Ich empfand wirklich Mitgefuehl! Vor allem empfand ich starke Schuldgefuehle und war geschockt darueber das ich das getan (im Sinne von verursacht) haben soll. Ich habe aber immer das Gefuehl, das vor allem mein "kleines Kind" in mir geschockt war. Wie kann ein "kleines Kind" so etwas schlimmes anrichten? Das war mein inneres Gefuehl. Ich werde mal die Buecher der von dir genannten Autoren heraussuchen.

Auf alle Faelle nochmals vielen Dank liebe Sternenseglerin. Deine Worte haben mir einen neuen Blick auf das Geschehene geoeffnet. Dafuer bin ich dir unendlich dankbar.

Dieses Forum...

Dieses Forum...

...ist viel besser als uns bestimmte Leute weis machen wollen, oder?

Ich freue mich, dass Du hier auf Leute getroffen bist, die Dir neue Sichtweisen, vielleicht sogar Einsichten ermöglichen. Du bist auf einem neuen Weg. Und er wird Dich zu Dir führen. Schöner Gedanke.

Grüße
Anke

Gern geschehen.

Konkrete Nachfrage

Konkrete Nachfrage

Hi Pergamon,

und, wie ist der gestrige Abend verlaufen, vor dem Dir ja irgendwie gegraut zu haben schien, wenn ich nicht ganz irre? Hat die Liebste weitere unbequeme Fragen gestellt? Was denkst Du, wie Du weiter vorgehen wirst? Wie fühlst Du Dich überhaupt?

Grüße
Anke

RE: Konkrete Nachfrage

RE: Konkrete Nachfrage

Hallo Anke

Die Kleine kam gestern erst spaet bei mir voebei. Na ja, sie wusste zum Glueck was besseres mit mir anzustellen, als nochmals auf das Thema zurueckzukommen. :-)
Ich habe darueber nachgedacht bezueglich Askese (das was du Gestern mir geschrieben hast). Das Wort (Askese) graut mir eigentlich, weil ich mich aus verschiedenen Gruenden fuer Sexsuechtig halte. Ist hart sowas zu sagen. Aber man sollte wenigstens sich selbst gegenueber ehrlich sein. Aber ich fand die Ausfuehrungen von Sternenseglerin hierzu sehr erhellend. Mir ist klar geworden, das ich ueber Sexualitaet Annerkennung erfahre. Anerkennung ist aber nicht liebe, ist nicht Beziehung. Es ist Sucht! Sucht kommt von suchen sage ich immer! Ich bin ein suchender! Ich setze sexueller Naehe mit
menschlicher Naehe gleich. Ich glaube jene Geschehnisse damals mit dieser Lehrerin, haben mir damals erfolgreich die Selbstfindung nach wirklicher menschlicher Naehe verschleiert und jetzt ist der Punkt da, wo dieser Mangel offenkundig wird. Ich bin fast vierzig Jahre alt, so alt wie tolot. Ich halte dieses alter fuer kritisch, weil es fuer mich das Ende meiner Jugendlichkeit symbolisiert. Mein jugendliches Aussehen und mein Koerper waren und sind mir sehr wichtig, war es doch ein Teil meiner Basis fuer meine Sexualitaet. Irgendwann laesst sich die Illusion nicht mehr laenger aufrecht erhalten. Gerade deshalb schmeichelt mich die Tatsache um so mehr, das ein zwanzig Jahre junges, bild schoenes Maedchen sich in mich verknallt hat. Am Wochenende bin ich frueh morgens wach geworden, ich lag neben dem Maedchen und hab sie angeschaut, waehrend sie schlief. Sie ist wirklich sehr schoen. Ihre Jugendlichkeit beeindruckt mich. Kennst du das Lied von Simon & Garfunkel "Wednesday Morning 3 AM"

Hier ist der Songtext. du musst dir das lied mal unbedingt anhoeren. Denke dir mal den kriminellen Aspekt weg, aber die Stimmung war exakt diesselbe:

I can hear the soft breathing
of the girl that I love
as she lies here beside me
asleep with the night
and her hair is finely
it's floated on my pillow
reflecting the glow of the winter moonlight

she is soft, she is warm
but my my heaart remains heavy
and I watch as a ...(?)
gently rise, gently fall
for I know
with the first light of dawn I'll be leaving
and tonight will be all I've left to recall

Oh, what have I done
why have I done it
I've comitted a crime
broken the law
for 25 dollars and pieces of silver
I held up and robbed the hardware store

my life seems unreal
my crime an illusion
I seem badly written
in which I must play
yet I know as I gaze that my young love beside me
the morning is just a few hours away

Na ja! Ich mach mal Schluss! Melde mich nachher wieder! :-)

RE: Konkrete Nachfrage Teil 2

So jetzt geht es weiter!

"Askese" Heisst das Wort! Und ich muss dir sagen, es nutzt nicht! Ich glaube ich muss mich von allen Freundinnen radikal trennen um endlich zu mir zukommen. Ich weiss auch gar nicht wie ich das den vier Maedels erklaeren soll. Ich weiss nicht auch gar nicht wie die Maedels ticken. Ich wollte es bislang auch gar nicht unbedingt wissen. Der unverbindliche Sex mit den Frauen erschien mir vollkommen zu genuegen. Sie werden mich auslachen. Insbesondere meine "Traumfrau". Sie ist so anders als das junge Maedchen. Aber von ihr (der Traumfrau) geht eine starke Fasziantion auf mich aus. Ich konnte mich ihr noch nie entziehen. Ich schaue sie manchmal nur an, Ich schaue ihren Blicken nach, wie sie spricht, wie sie ihren Kopf bewegt, sich mit der Hand durch ihre schoenen langen schwarzen Haare streicht. Ich komm von ihr nicht los. Genauso wenig wie ich von der kleinen Franzoesin loskomme. Und den anderen beiden Frauen. Die Franzoesien hat mich vorhin angerufen und gefragt ob ich Lust haette, am wochenende nach Paris zu fliegen, Ich habe ihr gesagt das ich das Wochenende nochmals mit dem jungen Maedchen verbringen moechte. Sie lachte und sagte: "ich sollte die kleine doch mitbringen, wir koennten sie ja uns teilen." Ich glaube die maedels halten das nur fuer eine kleine Nebenaffaere so wie die jeder von uns ( ich meine mit uns: die vier Frauen und ich) das von Zeit zu Zeit haben. Mir dreht sich alles im Kreis.

Ich weiss ja selber nicht was ich moechte. Ich habe Angst weil ich nicht weiss was ich tun soll, ich habe aber noch mehr Angst etwas zu aendern, weil ich nicht weiss was die Folgen sind. Angst ist verdraengte Wut, habe ich mal gelesen. Ich war in meiner Jugend wuetend auf meine Mutter und im Laufe der Zeit hat sich diese Wut in Angst, in eine undefinierbare Angst, in einer Angst: vor allem und zugleich nichts, gewandelt.

Ich mach mal Pause! :-)

PAUSE!

PAUSE!

Gut.
Hört sich bis dahin sehr nachvollziehbar für mich an.
Klingt nach wirklich sehr intensivem Nachdenken. Und da ich ein Mensch bin, der gern sehr intensiv nachdenkt, hast Du damit meine volle Sympathie!

Mach weiter! Mit Denken!
Ich kann Dir die Angst weder ausreden noch nehmen, aber ich kann Dir sagen, dass jede Veränderung im Handeln mit einer Veränderung im Denken anfängt. Bis zur Umsetzung kann es dauern, aber immer beginnt es damit, dass anders gedacht wird.

Du bist auf einem guten Weg!

Hab keine Angst zu sagen, was Du denkst! Ich bin bei Dir!

Grüße
Anke

Nur eine kurze Anmerkung. Angst mag aus Wut entstanden sein, aber sie ist meines Erachtens keine verdrängte Wut. Wut ist ein sehr starker Antrieb, Dinge ändern zu wollen. Sie ungerecht zu finden, falsch, was auch immer - Wut halt ;-).

Angst ist erst die Reaktion darauf, was passieren könnte, wenn man dieser Wut nachgibt, sie auslebt. Die Unsicherheit, ins Bodenlose zu fallen, keinen Halt mehr zu haben und niemanden, an den man sich anhalten kann. Am problematischsten, wenn dieser Mensch an den man sich zu halten glaubt, gleichzeitig jener ist, auf den man die Wut verspürt. Das ist Angst.

RE: PAUSE!

RE: PAUSE!

Danke! Ich glaube wir sollten das fuer heute so belassen. Ich kann mich sonst gar nicht mehr konzentrieren!

Kuss!

RE: sternenseglerin

RE: sternenseglerin

Klingt einleuchtend! Dann ist es also die Wut die ich auf meine Mutter hatte, aber auszudruecken oder auzuleben ich mich nie getraut habe weil ich Angst hatte? Vor was? Geschlagen zu werden? Mit ihren Schuldgefuehlen konfrontiert zu werden? Das waere am wahrscheinlichsten!
Vielleicht auch Verlustaengsten? Das weiss ich nicht.

Aber irgendwie, irgendwann muss diese Angst zu einem bestimmenden Momentum geworden sein. Oder es war ein schleichender Prozess. Das weiss ich auch nicht.

Meine Mutter empfinde ich immer als eine Person die mir immer fremd war und ist. Ich hab vor einem halben Jahr eine Frau (deutsch so wie ich) auf einer Party kennengelernt (nichts sexuelles :-) die hat mir von einem "Bert Hellinger" erzaehlt. Ich habe mir daraufhin das Buch gekauft (Zweierlei Glueck). Dieser Typ macht "systemische Familienaufstellung" Ich habe mir ueberlegt ob ich mal nach Deutschland fliegen soll und so eine Aufstellung machen soll. Eine aufstellung non meiner ganzen Familie. Ich kann gruebeln soviel ich will. Ich glaube die Erfahrung mit der Familienaufstellung koennte mir helfen, ueber die "dynamiken" in meiner Familie klar zu werden. Es koennte deshalb mir helfen weil es plastisch wirkt, weil die betreffenden (aufgestellten) Personen einen emotionalen Eindruck abgeben. Ich glaube die emotionale Erfahrung von unbeteiligten Menschen koennte mir wirklich einen neuen Impuls geben, die Dinge zu verstehen, zu begreifen.
Zumindest bezueglich meiner Mutter. Gruebeln hilft mir nichts. Hamburg oder Frankfurt waere guenstig. Ich hab die Frau gebeten mir Addressen zu geben. Hat sie auch getan. Habe mich aber noch nicht entschliessen koennen. Ich brauch einfach einen Impuls. Ich denke zur Zeit viel nach. Kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren.

Ich danke dir mal wieder Sternenseglerin. :-))Selbstverstaendlich auch Dank an Anke. :-))

Danke!

Abschalten

Abschalten

Wann machst Du mal frei - ich meine von der Arbeit, so richtig Urlaub, ohne Rufbereitschaft und dem Laptop mit den e-Mails im Anschlag? Gibt's sowas bei Dir? Und wenn ja: dieses Jahr schon gehabt oder noch bevorstehend?

Gruß
Anke

RE: Abschalten

Hatte ich zuletzt vor einem halben Jahr fuer eine Woche Urlaub! Mehr Urlaub is nich. Ich habe hier in UK 24 Tage Urlaub im Jahr (theoretisch). Und das ist bereits gut. Nach fuenf Jahren kriegst man 28 Tage, leider nicht bei uns (heul, heul :-(. Aber ansonsten gilt hier in UK 20 Tage Urlaub im Jahr.

Job bedingt hatte ich aber letztes Jahr nur 18 Tage Urlaub im Jahr.

Urlaub fuer dieses Jahr habe ich noch keinen geplant. Den Stress uebersteht man meist nur mit viel: Alkohol, Sport, und / oder Sex. Da ich nicht mehr so gerne Alkohol drinke gehe ich stattdessen drei mal die Woche fuer zwei Stunden joggen. Meist im dunkeln, habe selten bei tageslicht gejoggt. Komme nie dazu. Ich gehe selten vor ein Uhr Nachts ins Bett und stehe Morgens um sieben spaetestens auf. Emails lesen ist nahezu witzlos geworden, bei mehr als 200 emails am Tag. Voelliger Schwachsinn dieses Medium. Das wichtigste ist die Analyse der Charts. Das kostet am meisten Zeit und waehrenddessen kann ich hier im Forum schreiben. :-)

Soll ich Dich mal neidisch machen?
30 Tage Tarifurlaub und Freitzeit für "Überhang" aus Gleitzeitkonto - max 1,5 Tage im Monat! Wie klingt das? :-)

Dein Bericht klingt grausam.
Muss ich erstmal drüber nachdenken.
Ich denke übrigens auch über Deine beiden Antworten nach und über das, was Sternseglerin gesagt hat.
Ich denke ausgesprochen viel über Dich nach und das, was Dir wohl so alles durch den Kopf geht.
Ich frage mich ständig, warum ich das eigentlich tue...

Naja, ich geh jetzt mit meiner Tochter kuscheln, weil uns die Lektüre ausgegangen ist, die wir sonst immer noch lesen zusammen (bzw. ich lese vor, sie hört zu). Mutterpflichten eben. Mach ich aber auch gern. <seufz> Erzähl doch mal, was Du für Kindheitserinnerungen hast, die Dir angenehm sind. Gibt's da welche?

Grüße
Anke

OK! Ich habe viel weniger Freizeit wie du, oder wie die Leute in Deutschland. Aber Glaube mir, mein Gehalt ist ein gutes Schmerzensgeld dafuer! :-) Ich kann nicht klagen. Aber ewig kann ich den Job auch nicht machen. Ich glaube der Stress ist auch ein Grund was meine Sexsucht weiter gefoerdert hat. Ich brauche ihn um mich zu entspannen. Es ist nicht dasselbe fuer mich, wie wenn ich viel Sport gemacht habe. Erst wenn ich mit einer meinen Freundinnen dreimal sex hintereinander hatte, fuehle ich eine tiefe Entspannung. Ich kann dann danach ganz tief und entspannt schlafen - sonst eher nicht. Ich glaube den Frauen geht das genauso. :-)
Ausser vielleicht bei dem jungen Maedchen (20 jaehrigen). Die ist danach einfach nur erschoepft, wie ich auch. Wir machen es aber auch oefters als drei mal. :-) *lol*

OK! Genug davon! Kindheitserinnerungen?! Faellt mir nichts besonderes dazu ein. Ich glaube als ich klein war, wollte ich unbedingt gross werden. Und jetzt wo ich gross bin, spuere ich das ich das klein sein nie richtig ausgelebt habe. Vielleicht ist das ein Grund weshalb ich noch viele kindliche Seiten an mir habe. Sternenseglerin hat das wirklich gut erkannt.

So ich mache jetzt Feierabend! Hier ist eh nichts mehr los!

Bis dann Anke!

Back