• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anilingus

• Thread starter Thread starter Nick
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: jetzt mal ganz im ernst...

RE: jetzt mal ganz im ernst...

Hallo ulla!
ich weiß, dass es schön ist wenn man sich fallen lassen kann und vertrauen kann (oh wow) ! Mit sicherheit bin ich weder gehemmt noch ist bei meiner erziehung was falsch gelaufen, also bitte, macht doch deswegen nicht so n theater. Und angegriffen fühl ich mich eigentlich auch nicht, eher amüsant, dass man gleich hingestellt wird wie n teenie der keine ahnung von irgendwas hat. In diesem sinne, viel spaß noch bei allen exotischen dingen, die ich eben nicht nachvollziehen kann!

RE: Anilingus

hey nick!
Ich (19) finde es super erregend, wenn mein freund mich anal verführt, denn er macht es so zärtlich und einfühlsam, dass ich fast dabei explodiere! Es hat nichts mit dem Alter zu tun!und tu nur dass was ihr beide wollt!!

Kann das nachvollziehen, dass viele Frauen hier sagen, Analsex käme für sie nicht in Frage. Habe früher auch so gedacht. Bis mein damaliger Freund beim Lecken mich damit überrascht hat, meinen Anus zu verwöhnen. Wurde total geil davon. Von wegen keine erogene Zone! Inzwischen fahre ich auch auf Analverkehr ab. Dafür brauche ich allerdings ein langes Vorspiel, ggfs. auch vorher Vaginalverkehr. Wenn ich dann gut angeheizt bin, komme ich innerhalb kürzester Zeit zu einem total intensiven Orgasmus, wenn wir es dann anal machen. Ist nicht mit vaginal oder oral zu vergleichen - total intensiv!
Ich kann nur jeder Frau empfehlen, es mal zu probieren, wenn sie einen einfühlsamen Partner hat. Klappt aber nur, wenn man die Barriere im Kopf überwindet, dieses Tabu zu brechen.

ich hab meine erste analstimulation auch bei einer neuen romanze erlebt, nachdem ich eine langjährige partnerschaft verlassen hatte. ich war ziemlich überrascht, hab es geschehen lassen, neugierig. hat mich aber leider überhaupt nicht erregt. so ist es bis heute leider geblieben. meistens find ich es ganz angenehm, aber erregend eigentlich gar nicht. höchstens gemeinsam mit gewaltphantasien, wenn ich mir vorstelle, daß mein partner einer (von mir erdachten) konkurrentin (also eine frau, wie sie MIR gefällt) ziemlich rüde ... das ist so ungefähr das genaue gegenteil, wie wir miteinander verkehren und in realität will ich es auch nicht anders. in meinen phantasien verschmelze ich dann teilweise mit meinem partner oder verdränge ihn ganz, dann bin ich der mann und erlebe die höchsten wonnen, wenn ich in die frau "hinten" eíndringe. leider konnte ich bisher bei meinem anus keinerlei erogenen zonen entdecken. daher lasse ich es nur ab und zu meinem partner zu liebe und sehr vorsichtig machen und mit viel phantasie. fehlt ein teil, klappt es sicher nicht. dazu kommt, daß ich hinter-her meistens mit einrissen oder hämorriden (die schreiben sich bestimmt anders, aber du weißt was ich meine) zu kämpfen habe. also wissend, daß es mir hinter-her nicht gut gehen wird, tu ich das für meinen partner nur, wenn ich voller liebe für ihn bin. haben wir vorher krach oder schlechte stimmung, läuft auf dieser seite nichts, egal, wie geil ich sonst bin. leid tut es mir jedenfalls, denn meinem partner geht es umgekehrt allerbestens damit. manchmal denk ich, die stimulation des anus und der prostata erregen ihn wesentlich mehr als der "normale" gv. schade, daß ich es nicht nachempfinden kann, schade, daß ich es nicht in annähernd gleichem ausmaß leben möchte....

Hallo, da war doch schon mal was zum Thema, ich habe es gesucht und gefunden, es war eine Antwort auf einen Frager, der nach vielen Jahren die Langeweile im Bett beklagte und Ideen suchte. Hier die Antwort:

habt Ihr beiden denn schon alles durch? Wie ist es mit intensiv oral und anal, und gemischt oral-anal zum Beispiel? etwa so: Du legst Sie auf den Bauch, Ihr wart vorher im Bad, Du legst ein dickes Kissen unter ihr Becken, so dass der Po schön hoch kommt, Du legst Dich hinter sie zwischen ihre Beine, Du nimmst ihre rechte Hand in Deine, mit der linken streichst Du langsam kreisend sachte um ihren ganzen Po, dann in Achterbahnen um beide Pobacken, dann kratzt Du mit dem Fingernagel ein wenig ihre Haut oberhalb der Pospalte (aufregende Stelle, für sie!), dann spreizt Du ihre Backen ein wenig auseinander, dann hauchst Du in die Pospalte, von weitem, immer näher, dann knabberst Du ihre Pobacken, kommst immer weiter ins Zentrum, dann steckst Du Deine Zunge in ihren Po, intensiv, halte wieder ihre Hand dabei, jetzt kann sie es kaum erwarten, dass du mit ein wenig Hilfe von Gleitcreme und Spucke vorsichtig in ihren Po eindringst. Ganz neue Gefühle. (So weit der alte Text)
------------
Die Analregion hat sehr viele Nerven, und dass viele Leute offenbar doch Analingus und so weiter sehr gern mögen, kann nicht einfach ein Zufall der Natur sein. bei höheren Säugetieren gibt es sicher Analingus, aber heisst das, dass wir mit solchen Praktiken zurückfallen auf tierische Ebenen? Ich glaube nicht. Ich denke, dass Analsex bei Tieren nicht der Fortpflanzung dienen kann, aber sicher dem Sozialverhalten, besonders unter solchen Tieren, die in Gruppen leben. Und das ist wahrscheinlich entwicklungsgeschichtlich die tierische Vorstufe zur Liebe, die nur der Mensch kennt. Darum ist wahrscheinlich Analingus und alles andere im Bereich der Analerotik nicht ein zufälliges abartiges Verhalten, sondern es gehört ganz zentral zum menschlichen Sexualverhalten dazu, seit ewigen Zeiten. Die Hemmschwelle dagegen ist dann nicht etwa eine natürliche Hemmung, sondern im Gegenteil eine künstlich herbeigeführte, eine falsche Erziehung, sicher auch der Kirche zu verdanken in den vergangenen Jahrtausenden.

Es ist schade, dass sich seriöse Wissenschaftler nicht mit solcher Problematik befassen, offenbar herrschen da noch Tabus. Die nette tolerante Haltung, die immer sagt, dass alles in Ordnung ist, wenn es nur den Beteiligten Spaß macht - diese Haltung ist zwar liberal, aber sie ist nicht geeignet, ein wirkliches Wissen über unser natürliches Sexcualverhalten herauszufinden!

Entschuldigung bitte für die Länge dieses Beitrags, aber manche Sachen gehen eben nicht in Kürze.

hansi

Liebe aline, vielen Dank für Deine Darstellung Deiner gheimen Phantasien. finde ich aufregend. Hast Du schon mal daran gedacht, Dich selbst in die aktive Rolle bei Deinem Partner zu begeben, mit einem Umschnall-Spielzeug, strap-on sagen die Amis? Es könnte sein, dass das Euch beide sehr erregen würde! Egon

ein-tönig oder viel-stimmig: jeder wie sie mag;-)

ein-tönig oder viel-stimmig: jeder wie sie mag;-)

lieber hansi,

ich bedanke mich für deinen beitrag. vielleicht sind es ja auch bei mir ver-zogene künstliche hemmschwellen, doch mit aller raffinesse blieb mein anus für mich im allerbesten fall angenehm, bisher nie aufregend im sinne von reizend. ich darf dir versichern, daß mein partner phantasievoll ist und verschiedenstes probiert. gleichzeitig für deinen tipp herzlichen dank. vielleicht können wir diese variante nächstens einbauen...

was das "wirklich-allgemein-gültige" sexualverhalten anlangt bin ich mehr auf der seite der "netten liberalen": was den beteiligten gefällt, ist ok. wer was neues ausprobieren mag, sucht sich eh hilfe und unterstützung (wie wir hier). dieses forum find ich übrigens dazu toll geeignet. wer nichts ausprobieren mag, soll "eintönig" leben dürfen. schließlich ist ein "schöner ton" auch nicht zu verachten (just one year of love is better than a lifetime alone - freddie mercury). wohingegen ich voll eintrete für die stärkung des selbstbewußtseins aller beteiligten, gegen minderwertigkeitsgefühle für das einstehen für eigene gefühle, wünsche, träume. und wenn das heißt, eine variante reicht fürs ganze leben, naja, viel spaß dabei. vielleicht ist das restliche leben so aus-gefüllt und sinn-lich. ich bemühe mich meine neugierde im zaum zu halten und nicht alles verstehen zu wollen...

eager to have fun (also mehr spaßgierig als neugierig)-grüße. aline

p.s. "jeder wie sie mag" ist lustig gemeint, ich bin feministin und keine männerunterdrückerin (zumindest bemühe ich mich) (obwohl wortwörtlich...;-))

lieber egon,

ich freu mich, daß dir mein beitrag spaß gemacht hat und bedanke mich für deinen tipp.

und ja, auch den aktiven teil hab ich schon übernommen. auf das plastikspielzeit konnte ich verzichten, ich habe mal einen schön geschwungenen eleganten stein gefunden - sehr reizvoll. wie gesagt, mit einer guten portion phantasie läßt sich vieles er-reichen. ich bin dafür, daß wir nicht immer beide auf unsere kosten kommen müssen - zumindest nicht gleichzeitig. und wenn eineR geil ist, der/die andere nicht, was spricht dann gegen stellung 68? in einer guten beziehung gleicht es sich wieder aus, wenn jedeR respektvoll einfordert was er/sie braucht...
phantasievolle grüße. aline

Back