• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ängste

• Thread starter Thread starter Daniela
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: face your desire...

Angst und Sehnsucht,da denke ich an einen hohen Ort
man schaut hinunter und wird regelrecht in die Tiefe gezogen,man muss sich fast beherrschen um nicht einen Schritt zu weit zu gehen und gleichzeitig hat man Panik.
Oje diese Beiträge machen einem erst mal bewusst,wieviele Macken man hat.(:))))

oh ja, diesen saugeffekt, den die tiefe auslösen kann, kenne ich auch! zugleich fliege ich sehr gern, würde ich auch gerne lernen.

Re: ein schmaler grad

Re: ein schmaler grad

und was meinst du: hat das fliegen-können mehr mit loslassen-können zu tun (wenn man eben keine plötzliche panik bekommt) oder hat es mehr mit kontrollieren-können zu tun (ein freund von mir hatte flugangst, gerade weil er nicht im cockpit saß, um selber zu steuern)?

off topic

off topic

Du fragst mich? Wie das - Du willst doch nichts mehr mit mir zu tun haben, denke ich.

Re: off topic

Sags trotzdem Biiiiiiitte,die Frage ist jedenfalls gut,oder ist es nur der Kick der Freiheit,wäre auch nicht das Schlechteste.

du vertraust auf dich, weil du der pilot in command bist, du vertraust auf den flieger, insbesondere das triebwerk, auf die instrumente uvvm, auf die mechaniker, die flugslotsen auf die anderen pic`s die am himmel rumturnen.

du fühlst dich sehr frei - in knapp 2 stunden bist du aus der mitte deutschlands auf sylt oder in den alpen, gehst baden oder skilaufen und abends, zum sunset, wenn du willst, bist du wieder daheim.
mitleidig schaust du von oben auf die pkw-schlangen der autobahnen herab...
die perspektiven die du aus dem cockpit hast sind atemberaubend schön, ein solches blau, ein solches weiss, einen solchen sonnenuntergang, solche farben kannst du als erdling niemals sehn.

es ist ein sehr gutes gefühl, so frei, so souverän, so beweglich zu sein.

im airliner als passagier, das ist stinklangweilig

Total cool,würd ich auch gern mal machen
leider krieg ich schon im Airliner ein ungutes Gefühl.

luftfahrer

luftfahrer

sobald ich vom flugplatz weg nach hause fahre, da kriege ich dieses ungute gefühl - zu recht - und ich fahre sehr gerne auto

mach es doch einfach, es ist nicht teuer, wie man so gern behauptet, meine 1. lizenz hat mich vor 20 jahren ca. 4 tausend mark gekostet (motorsegler)
der segelflug ist die schönste art durch die luft zu fahren.

Re: luftfahrer

Das glaube ich dir,aber ich glaube wenn ich im Flieger sitze will ich nur noch runter,egal wie
aber das Gefühl kann ich gut erahnen.Ähnlich wie Fallschirmspringen das stelle ich mir auch einzigartig vor,nur hätte ich immer den Gedanken ob er sich auch öffnet.

fliegen lernt man schritt für schritt, man wird keinen schritt vor dem nächsten tun.
mit dem fallschirmspringen, das würde ich nur machen, wenn ich es müsste, ich hab sie schon recht oft gesehen, wenn sie tot dalagen.

ein flugzeug hat sehr stabile tragflächen und fällt nicht einfach so vom himmel.

ich war einmal viel zu hoch (sauerstoffvergiftung) ich hab gedrückt und gedrückt, meine güte, hat das gedauert bis ich wieder unten war, wie eine stecknadel mitten im honigtopf, so kam mir das vor.

man fängt an mit dem besuch beim fliegerarzt und dann sucht man einen flugplatz, flugschule/verein möglichst nahe, fliegt einfach mal mit einem lehrer, die freuen sich auf dich, bestimmt.

Ich weiss nicht,die Vorstellung genügt mir eigentlich und im Vorstellen bin ich sehr gut.
Ich find`s klasse sowas zu machen,aber ich weiss das dort auch meine Grenzen liegen.

???

???

Mini.Me schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du fragst mich? Wie das - Du willst doch nichts
> mehr mit mir zu tun haben, denke ich.

das muss dann unter einem anderen nick gewesen sein - oder was meinst du?

Re: ???

nö, das war direkter mailkontakt - ich hab keine antwort mehr von dir bekommen.

rate mal mit rosenthal? nee, keine lust drauf. ich hab schon gut im überblick, mit wem ich mails tausche und mit wem nicht -mini.me war jedenfalls nicht dabei. also entweder du sprichst offen oder du lässt es eben.
weihnachten ist vorbei und damit auch die lust auf spekulatius.
in diesem sinne
abendvogel

Wieso den ein rätzel

Wieso den ein rätzel

lösen wollen, müssen?? Und überhaubt auf ein spielschen mit machen wollen ? nach dem moto: " ich verstecke mich mäsig, finde mich! finde mich!"

Ganz deine meinung, späkulatius sollte ein bischen mehr bitten können, wen aber die " packung schon so offensichtlich da steht, durfte die praline nicht soweit sein".-Liest auch nochmal weiter oben was er an Nerea schrieb.-

Kurz gesagt: Mini me, hat ein ganz interessantes hintergrund wiessen, fast wie ein apothecker, oder diese person schreib auch ...Sie war mal ein "Mann".-

Grüsse,
Véro

@vero @mini

@vero @mini

yep, hab ich dir ja auch geschrieben,véro... DU BIST ERKANNT, minipunktme!
das war ein mini-rätsel, aber wir haben's gelüftet..

@mini und abendvogel

@mini und abendvogel

...ja ok, aber, hoffentlich springt aber eine schartel spekulatius dafür... na? Mini.me, das ist echt das mini.mu!

:-))

Re: @mini und abendvogel

Re: @mini und abendvogel

(:))))
haha, suuper! guten morgen! ähem, räusper, schon ein wenig spät, aber gestern war es auch spät. wo sind die spekulatius oder wollen wir lieber die raffaello-frühlingsvariante?

hüaaa...

hüaaa...

HiBah!, mich kann man sowieso nicht begeisten mit chokolade !

Also ...hm...ich bestelle lieber eine quiten gelee!!!Ob wir es noch bekommen ? Pfff...Mindestent, Für mein armes kuhlschrank der schrecklich leidert! Zu mindestent hat er nicht mehr vor das lischt anzumachen... Somit ist die lösung alle lösung! für sein schnupfen...hömm...den supermark überfallen?? Cool! das ist die idee! ach bin ich gut heute...

:-)

Grüsse!
Schön tag dir!
Véro

Re: Arachnophobie

Danke für die interessante Recherche.

In der psychotherapeutischen Praxis erlebt man die selektive Arachnophobie übrigens gar nicht so häufig, meist bezieht sie sich etwas "ausgeweitet" auf alles was krabbelt.

Bei mir scheint das jedoch wohl so zu sein.
Ich habe vor KEINEM anderen Tier unbegründete Angst.
Auch vor keinem Käfer, ganz egal wie groß oder ekelig er ist.
Klar, "niedlich" finde ich die Viecher jetzt auch nicht. Aber dennoch würde ich mich lieber sofort mit 1000 Käfern, Würmern, Ratten, Schlangen und Fisch-Eingeweiden in eine Kiste legen, als mit einer einzigen Hausspinne.

Natürlich hätte ich eine "gesunde Angst" vor einer giftigen Schlage, Skorpion, Frosch oder ähnlichem.
Aber vor nichts wie vor Spinnen, die ja i.d.R: gar nicht giftig sind in unseren Breitengraden.

Ich habe auch kein Problem damit, eine Spinne zu erschlagen.
Das schlimmste ist für mich, wenn ich die Spinne plötzlich nicht mehr sehe. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich alles auseinander nehme, bis ich sie gefunden haben.

Meine Spinnenangst konzentriert sich vor allem darauf, dass eine Spinne auf mich krabbelt.
Mit Spinnen, die z.B. hinter Glas eingesperrt sind, wie im Zoofachgeschäft, habe ich kein Problem.
Mit Handschuhen bin ich auch gleich viel, viel mutiger, wenn ich z.B. etwas in der Gartenhütte suchen muss.

Ich wünschte echt, ich könnte das los werden. :(
Warum nur, kann ich Spinnen nicht genauso interessant finden, wie z.B. Schlangen, Skorpione oder anderes Getier.
Wie gesagt, ich finde jetzt bei weitem nicht jedes Tier niedlich, hübsch oder Wert es gleich zu streicheln. Aber außer vor Spinnen habe ich vor keinem Tier wirkliche Angst, außer der gesunden Angst, dass es einen verletzen, beißen oder vergiften könnte.

Back