• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ängste

• Thread starter Thread starter Daniela
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

"Warum nur, kann ich Spinnen nicht genauso interessant finden, wie z.B. Schlangen, Skorpione oder anderes Getier."

Ich kenne Leute, die genau so eine Aversion gegen Spinnen hatte wie Sie. Aber sie wussten auch zu wenig über Spinnen.

Dann hatte ihnen ein befreundeter Biologe viel über die verschiedenen Spinnenarten, ihre Vermehrung, ihre Jagdmethoden, ihre Überwinterungsstrategien erzählt und ihnen ein paar Aufgaben gestellt. Die Phobie nahm immer mehr ab, bis sie ganz verschwunden war und einem gesunden Interesse Platz gemacht hatte.

Vielleicht können Sie einen ähnlichen Weg gehen.

Es genügt dabei aber meist nicht, wenn man sich im stillen Kämmerlein beliest. Es bedarf eines Fachmenschen, der Sie mit seinem Eifer ansteckt!

Vielleicht können Sie einen ähnlichen Weg gehen.
(...)
Es bedarf eines Fachmenschen, der Sie mit seinem Eifer ansteckt!

Sie werden lachen, aber genau so einen Freund, bzw. Freundin habe ich!
Zwar nicht in der Nähe, aber über Facebook hält sie mich immer am Laufenden, was Ihr Getier angeht.
Neben unzähligen anderen Tieren hat sie vor Allem Spinnen, züchtet diese auch, ist auf Messen, Ausstellungen und Treffen, etc.

Sie hat sogar schon extra Videos nur für mich gemacht, wo sie zum Beispiel eine Vogelspinne langsam über Ihren Arm krabbeln lässt.

So weit geht meine Phobie zum Glück auch nicht, dass ich die Tiere gar nicht ansehen kann.
Dokus auf Discovery Channel finde ich auch durchaus interessant.
Da brauche ich aber auch keine Sorge haben, dass eine Spinne aus dem Fernseher herausgesprungen kommt. :rolleyes:

Mehr als "halt interessant" werde ich Spinnen aber auch nie finden.
Das ist wohl wie mit Autos. Viele schauen sich gerne tolle Autos oder auch Rennen an, ihr eigener VW Golf "von der Stange" genügt ihnen aber völlig als Fortbewegungsmittel.

Back