• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst, Zwang?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Was man villeicht auch noch sagen muss, nur weil dich etwas erregt, musst du es ja noch lange nicht ausleben! Also sobald mal etwas dich erregt, was du moralisch nicht ok findest, dann geh diesem Trieb einfach nicht nach!

Was denkst du wie viele Frauen mich erregen, die ich aber unmöglich finde?
Dann sage ich einfach nein, und fertig! Was mich erregt kann ich nicht steuern, aber was ich daraus mache schon!
Wenn ich also merke eine Frau, die ich völlig daneben finde, erregt mich, dann mache ich es so, dass ich ihr sofort ins Gesicht sagen, wie scheisse ich sie finde! Und zwar so deutlich, dass die mich nie mehr ins Bett holt, auch wenn ich das möchte!
Und so kann mein Trieb mich dann am Arsch lecken!

Es gibt mit dem Verstand immer Wege seinen Trieb zu kontrollieren! Egal was für ein Trieb man hat!

Wenn ich also merke eine Frau, die ich völlig daneben finde, erregt mich, dann mache ich es so, dass ich ihr sofort ins Gesicht sagen, wie scheisse ich sie finde! Und zwar so deutlich, dass die mich nie mehr ins Bett holt, auch wenn ich das möchte!

Und so kann mein Trieb mich dann am Arsch lecken!

Es gibt mit dem Verstand immer Wege seinen Trieb zu kontrollieren! Egal was für ein Trieb man hat!

Oh wie einfühlsam ! Gibt es keine andere Variante, als sein verkorktes Innenleben in den Griff zu bekommen ?

Was man villeicht auch noch sagen muss, nur weil dich etwas erregt, musst du es ja noch lange nicht ausleben! Also sobald mal etwas dich erregt, was du moralisch nicht ok findest, dann geh diesem Trieb einfach nicht nach!

Und da ist es für ZG typisch das diese Angst auslösen es irgendwann auszuleben, doch die Abneigung würde das nie zulassen.
Somit muss man sich da gar nicht sexuell unter Kontrolle haben, die Gedanken gaukeln das nur vor, aber in Wirklichkeit gibt es keinerlei solche Neigungen und dementsprechend würden sie auch nie real werden.

Z.G. haben es leider auch an sich, das sie nicht von alleine wieder verschwinden, sie verlagern sich meist nur, wenn überhaupt.
Ein Besuch beim Psychiater und eine Psychotherapie sind also fast immer unerlässlich.

Als ich Filips Beitrag las, dachte ich in der ersten Sekunde: Ich habe doch gar keine abnormale sexuelle Neigung und lieber würde ich mir dir Hand abhacken als sowas auszuleben.. wahrscheinlich hatte ich da meine Antwort für einen kurzen Moment, nämlich, dass es nur ZG sind...

Als ich Filips Beitrag las, dachte ich in der ersten Sekunde: Ich habe doch gar keine abnormale sexuelle Neigung und lieber würde ich mir dir Hand abhacken als sowas auszuleben.. wahrscheinlich hatte ich da meine Antwort für einen kurzen Moment, nämlich, dass es nur ZG sind...

vielleicht hast du mich falsch verstanden: ich meinte, dass du einfach auf "normale" Weise sexuell aktiv sein sollst (SB, GV bzw. was weiss ich, was du so magst)
also keine Angst vor den Gedanken, aber sexuell aktiv sein :)

... und nach dem Psychiater gibt es dann einen Betreuer.

Da muss man sehr vorsichtig sein !

Das ist definitiv nicht so.
Außerdem sind Betreuungen immer freiwillig, es sei denn es liegt Fremd oder Selbstgefährdung vor und das ist bei ZG nicht so.
Ich finde man sollte mit solchen Horrorszenarien nicht die Leute davon abhalten sich Hilfe zu suchen, nur weil man selber so etwas ablehnt heißt es nicht das es schlecht ist.
In Betreuung kommen Menschen mit solchen Problemen nicht, das war mal vor zig Jahren so, aber heute ist es schwerer jemanden in Betreuung zu bringen und kein Psychiater lädt sich das auf nur mal seine Patienten zu ärgern.

Marrylou lass dich nicht abhalten dir Hilfe zu suchen, niemand wird dir etwas aufs Auge drücken was du nicht ausdrücklich wünschst und abwarten verlängert nur deine Leidenszeit.

Das ist definitiv nicht so.
Außerdem sind Betreuungen immer freiwillig, es sei denn es liegt Fremd oder Selbstgefährdung vor und das ist bei ZG nicht so.
Ich finde man sollte mit solchen Horrorszenarien nicht die Leute davon abhalten sich Hilfe zu suchen, nur weil man selber so etwas ablehnt heißt es nicht das es schlecht ist.
In Betreuung kommen Menschen mit solchen Problemen nicht, das war mal vor zig Jahren so, aber heute ist es schwerer jemanden in Betreuung zu bringen und kein Psychiater lädt sich das auf nur mal seine Patienten zu ärgern.

Marrylou lass dich nicht abhalten dir Hilfe zu suchen, niemand wird dir etwas aufs Auge drücken was du nicht ausdrücklich wünschst und abwarten verlängert nur deine Leidenszeit.

Glaub' mir Tired. Ich habe im Laufe der Jahre viele Menschen kennengelernt, die sich psychotherapeutische Hilfe geholt haben und sich weiterentwickelt haben und genesen sind.

Ich habe aber auch viele kennengelernt, die sich mit Pillen vollgestopft haben und von dem Zeug nicht mehr wegkamen und den Freitod als einzige Rettung gesehen haben.

Man braucht sich doch keine psychiatrische Hilfe holen, wenn man Liebeskummer hat oder sexuelle Phantasien.

Das sind Erfahrungswerte. Ich rate einem jeden, sich psychotherapeutische Hilfe zu holen, wenn er alleine irgendwo festhängt. Komplexe und Hemmungen hat.

Da muss man doch nicht gleich zum Psychiater gehen. Wie kann man nur so fanatisch sein. Die Zeiten haben sich geändert.

Trauma-Therapien helfen Flüchtlingen usw. Keiner schickt sie zum Psychiater.

Da scheinst du aber von ZG keine Ahnung zu haben.
Ich finde es schon fahrlässig Leuten die Hilfe brauchen, Szenarien von Suizid und Zwangsjacke vorherzusagen.
ZG ist eine ganz üble Erkrankung und du rätst von Hilfsmöglichkeiten ab, weil du irgendwann mal Anno Tobak irgendwas erlebt hast, wo sich jedem niedergelassenen Psychiater die Haare sträuben.

Ich finds heftig, den Leuten solche Angst zu machen und damit von jedweder Suche nach Hilfe abzuhalten, denn zum Psychotherapeuten gehen die dann auch nicht, da viele den Unterschied nicht sehen.
Davon von rätst du ja auch ab, weil du natürlich in deiner Weisheit und Erfahrung weißt das ZG Peanuts sind und das da kein Leid zu sein hat das auch nur annähernd so groß ist wie deines, welches eine Therapie rechtfertigt:confused:.
Wenn sie das von dir lesen, wird Psychotherapie und Psychiatrie gleich mit einem Horrorspektakel verwechselst.

Heftig, heftig..................Da komm ich gar nicht drüber weg, über so viel Unsinn.

PS, Psychiater können beim Überleben helfen, du trägst mit solchen Beiträgen die Verantwortung wenn sich jemand deshalb dagegen entscheidet.

... und nach dem Psychiater gibt es dann einen Betreuer.

Da muss man sehr vorsichtig sein !

Was willst du damit sagen, koryphäe22? Verstehe ich nicht. Einmal sagst du, du bist für Hilfe holen und dann dagegen. Dein Standpunkt erschließt sich mir nicht. Du bist gegen Psychiater und für Psychotherapie oder wie?

Ich denke, dass es immer auf den Leidensdruck ankommt, den ein Mensch wegen einer bestimmten Sache hat, weswegen es auch sein kann, dass man wegen Liebeskummer eine Therapie machen kann.

Oh wie einfühlsam ! Gibt es keine andere Variante, als sein verkorktes Innenleben in den Griff zu bekommen ?

Nö, Ehrlichkeit ist immer der Beste weg!

Das grösste Problem unserer Gesellschaft, und der Grund warum die Gesselschaft so unterirdisch geworden ist, ist der Grund, dass wir nie ehrlich sind!

Wenn man jemand nicht mag, sagen! Wenn man ihn scheisse finden, raus damit!

Das hat nämlich den positiven Effekt, dass wenn ich jemandem sage ich find dich super, derjenige keine Zweifel daran hat!
Was bei jemandem wie dir, der immer nur herumlügt, eben nicht mehr der Fall ist!

Dann wird wirkliche Liebe nicht mehr als echt empfunden, weil da stets Zweifel im Raum sind, jo liebt er mich auch wirklich?
Was dann viel mehr schaden anrichtet, wie von jemandem zu hören, man ist scheisse!

Ich denke, dass es immer auf den Leidensdruck ankommt, den ein Mensch wegen einer bestimmten Sache hat, weswegen es auch sein kann, dass man wegen Liebeskummer eine Therapie machen kann.

Genau so ist es.
Gut das du dich nicht verunsichern lässt!!!

Und manchmal ist es auch gut wegen Liebeskummer in die Psychiatrie zu gehen, es kommt halt immer drauf an.

Aber das bringt uns alles nur weg vom Thema, wie gesagt, bei ZG ist es fast immer angezeigt sich Hilfe zu suchen.
Erst Diagnose vom Psychiater und von ihm informieren lassen, dann Psychotherapie.

Ich bin schon dran wegen einer Therapie, war erstmal nur beim Hausarzt, mir wurde Psychotherapie verschrieben, wie ist das jetzt mit Psychiater? Da muss man dann nochmal gesondert hin, oder wie?

Und vor allem, was ist denn ein Betreuer?

Du musst nicht unbedingt zum Psychiater.
Er kann halt eine fundierte Diagnose stellen, die auch dem Therapeuten hilft und dich darüber informieren was es noch für Möglichkeiten gibt, ob du die nutzt hängt dann von dir ab, also z.B. Medikamente, Klinik, eben alles was mit der medizinischen Seite zusammen hängt.

Ein Betreuer übernimmt die Fürsorge für Menschen die sich nicht mehr selber kümmern können und sich selber gefährden.
Das würde dir aber niemals jemand vorschlagen, da deine Erkrankung überhaupt nichts damit zu tun hat, es ist Unsinn deine ZG mit einer Betreuung in Verbindung zu bringen.
Also, hak das einfach ab.

Wenn du nicht zu einem Psychiater möchtest, dann kannst du den Schritt natürlich auslassen, oft ist es aber hilfreich noch einen Ansprechpartner zu haben wenn man sehr lange auf eine Therapie warten muss.

Der Weg über den HA ist auch richtig, der sollte sowieso immer informiert werden.

PS,
wenn du noch nähere Fragen zu den Modalitäten und wie Zwänge am Besten in den Griff zu bekommen sind hast, kannst du auch nochmal im Stressforum fragen.

http://www.onmeda.de/forum/stress-nervosität-innere-unruhe

Dort werden dir bestimmt auch diverse Ängste vor dem Schritt einer Behandlung genommen werden können und du kannst speziell zu diesem Thema schreiben so viel du willst.
Der dortige Experte ist auch vom Fach, kann also mögliche entstandene Irritationen fachmännisch beurteilen und ggf. ausräumen.

Am besten gibst du dort den Link zu diesem Thread hier an, dann brauchst du nicht alles nochmal schreiben, sondern nur deine noch offenen Fragen.

Ich danke dir schonmal für alle deine Antworten. Bist du in dem Forum auch Med-Ass?

Bist du in dem Forum auch Med-Ass?

Aber nur im Forum.:-)
Das ist ein Titel der sich alleinig nach der Anzahl der Beiträge richtet und nichts über Inhalt und Kenntnisse aussagt.;-)

Mit Zwängen kenne ich mich aber sehr gut aus, aus den unterschiedlichsten Perspektiven.;-)

Achsoooo, ich dachte, dass du vielleicht beruflich damit zu tun hast :-)

Trotz der Tatsache, dass Lektüre alleine wohl nicht zu helfen scheint, habe ich ein Buch gefunden, welches sehr gut ist und einem auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gibt: Der Kobold im Kopf von Lee Baer

Von dem Buch habe ich schon gehört und auch das es gut sein soll.
Dann wünsche ich dir viele verwertbare Erkenntnisse beim lesen.;-)

Back