• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Angst vor Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Hallo ich nehme jetzt seit letzten Mittwoch Antidepressiva und ich habe eine Frage mir gehts sehr viel besser nur fühl ich mich iwie als wäre wieder 2018 also wie ein flashback. Also ich fühle mich als wäre es wieder so aber Ka ob das normal ist was denkt ihr?

Die Gedanken und Ängste sind ja nicht weg, natürlich dauert es etwas bis die Symptome weniger werden.

Ist es normal dass man auch so Stimmungsschwankungen bekommt weil manchmal bin ich gut gelaunt und dann auf einmal voll abgefuckt so

Ja, vollkommen normal.
Oder kennst du jemanden, der ständig gut drauf ist?
Die Leute reden nur meist nicht darüber und zeigen nur ihre Schokoladenseite, deshalb meint man es wäre nicht normal.

Hallo Leute,
ich habe ne Frage ist es normal dass die ich jetzt seit dieser Woche wegen den Medikamenten die Derealisation nicht mehr als bedrohlich wahrnehme oder ist des was worüber man sich Sorgen machen sollte

Wenn das AD auch gegen Ängste hilft, was ich mal annehme, dann kann die Wirkung durchaus schon nach einer Woche spürbar werden.
Du solltest dich freuen wenn was besser wird, anstatt auch das als Bedrohung ausschließen zu wollen.

Ich habe mal ne Frage habt ihr iwelche Tipps wie ich aufhören kann ständig die Realität zu hinterfragen und mich zu fragen: Passiert das grad wirklich?, Sind die Leute um mich rum echt?, Bin ich hier grad wirklich, Ist mein Leben real oder ist es nur ein Film?, sowas halt weil diese Gedanken geben mir ein heftiges Gefühl von Dr und ein sehr volles Angstgefühl

Sobald dir deine Denke bewusst wird, rufe dich zur Ordnung und versuche den Gedanken nicht zu folgen, etwas anderes zu machen, oder sie durch beruhigendes zu ersetzen.

Ist es normal dass ich manchmal aufwache und garnicht mehr weiß wie sich dieses Dr und Dp anfühlt und garnicht glauben kann dass ich solche Gedanken habe mit Realität.

Warum sollte es nicht normal sein?
Du suchst sogar im Normalen Krankheitshinweise, du solltest damit aufhören.

Manchmal weis ich auch garnicht ob ich das wirklich habe also Depersonalisation also bin nicht wirklich davon überzeugt und kann es auch iwie garnicht glauben was mir auch Angst macht habe zurzeit viel Exestenzielle Gedanken habe das Gefühl aus diesem Gedanken sog nicht mehr rauskomme und die Realität verliere. Bitte hilft mir

Und ich habe des Gefühl durch dieses viele grübeln was ich habe Garnicht mehr wirklich zu wissen was ich fühle oder was ich habe und das macht mir auch immer weiter Angst. Mein Kopf ist einfach maximal überfordert

Das kommt von der Angst, dadurch ist dein Hirn im Dauerstress und natürlich leiden darunter andere Funktionen wie die Wahrnehmung.

Man wird meist auch krank, wenn man mal keinen Stress hat.
Der Körper konzentriert sich dann halt auf die Regeneration, das braucht auch viel Energie und die Angst ist ohnehin immer da, im Hintergrund läuft sie immer mit.

Du musst aktiv werden, nur du kannst etwas dagegen tun und nur du kannst damit beginnen das anders einzuordnen und entsprechend zu agieren, Selbsthilfe, professionelle Hilfe, was auch immer.

Back