• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor HIV- Infektion

TEST TEST TEST 123

Hypochonder97

New member
Hallo liebe Community,

ich schätze der Name des Themas sowie mein Benutzername zeigen gleich mein Anliegen.
Ich hatte vor 13 Tagen einen Risikokontakt mit einer Prostituierten. Alles lief mit Kondom ab. Einzig auffällig war das sie das Kondom zum Ende überprüft hat. Warum weiß ich nicht.

Nachdem ich mir Gedanken über eine HIV- Erkrankung gemacht habe, dauerte es keine 3 Tage bis ich erste Symptome bekam. Ich bin zwei Nächte am Stück je einmal leicht verschwitzt aufgewacht. Bis heute ingesamt noch zwei weitere Mal.
Zudem hatte ich kleine Enzündungen im Mundraum sowie Schluckbeschwerden und bekam eine leichte Erkältung, die beide soweit verschwunden sind.
Soweit so gut, noch hatte ich für alles eine natürliche Erklärung ( Alpträume, übermäßiger Obst- Verzehr und eine leichte Erkältung.

Doch jetzt habe ich seit Dienstag, sprich 10 Tage nach dem RK, eine weiß- gelb belegte Zunge, die immernoch präsent ist.
Mein googlen deutet auf Mundsoor hin, das entweder durch ein geschwächtes Immunsytem oder eine Infektion entsteht.

Zu alledem gesellen sich Rückenschmerzen dazu, die ich aber nicht einzuordnen weiß.

Spätestens seit der belegten Zunge spiele ich verrückt und weiß mich nichtmehr zu beruhigen. Ich habe enorme Angst vor einer HIV- Infektion und stelle mir nichts schlimmeres als das vor.

Ich frage jetzt hier im Forum ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber auch inwieweit diese Symptome auf HIV deuten, denn bis ich letztlich einen Test machen kann dauert ja noch ein wenig..

LG

Moin,
hast du mal darüber nachgedacht, dass die Prostituierte das Kondom für sich überprüft hat? Sie wollte auch auf Nummer sicher gehen. Ist ihr Job. Ich kann mich in dich rein versetzen. Du wirst 100x bei google geschaut haben und dir die Symptome auswendig gelernt haben. Aber nur, weil Sie Kondom überprüft hat, hast du kein HIV! Oder hast du ein schlechtes Gewissen, weil du eine Freundin hast ?

Mach dich nicht verrückt, solange kein ungeschützter GV gelaufen ist, ist auch nichts passiert!

Nein mir geht es nicht um ein schlechtes Gewissen, bin single zurzeit. Bloß das ich all diese Symptome aufweise kann ich nach dem Sex mit einer Prostituierten nicht auf den Zufall schieben..

Aber auf deine physche!!! Es gehen im Moment so viele Erkältungen um...Prostituierte sind meist saubere als irgendwelche One Night Stands. Mach dich nicht verrückt, wie soll den etwas passiert sein. Das besagte Virus ist so empfindlich, es kann ja nicht über die Luft übertragen werden. Da ist eine andere Geschlechtskrankheit wahrscheinlicher, hast du aber auch nicht. Das ist alles dein Kopf. Du liest die Symptome und von da an bewertest du jedes zucken darauf. Ich habe das alles durch, mach dich nicht Kaputt

Drei Tage ist viel zu früh, um Symptome zu bekommen, die tauchen erst nach frühestens einer Woche auf. Jeder Raucher hat einen Zungenbelag, bei Mundsoor ist er dick und nicht abstreifbar, und der kommt auch nicht in der Frühphase einer Infektion.
Also locker bleiben!

LG, Dr. Höllering

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die beruhigenden Worte!
Ich fühle mich schon erleichtert, jedoch beunruhigt mich dieser Zungenbelag doch weiterhin.
Dieser ist ja erst 6 Tage nach dem RK eingetreten, ist zwar nicht dick, aber auch nicht abstreifbar.

Dankeschön, das war ich. Der Arzt bestätigte mir nun das ich eine Pilz- Infektion im Mund trage. Zudem versetzte er mich weiter in Panik, da er sagte das meine Lendenschmerzen auch von einem Pfeifferschen Drüsenfieber stammen können. Habe mich daraufhin untersuchen lassen auf eine vergrößerte Milz oder Leber, das war aber nicht der Fall.
Dennoch glaube ich immermehr an eine HIV- Infektion.

Tja, wenn du dran glaubst und dann vielleicht auch noch danach googlest, wird dich hier keiner vom Gegenteil überzeugen können.

Nichts von dem was du schreibst lässt darauf schließen das du dich hättest infizieren können, aber auch gar nichts.

Mach halt bei Zeiten einen Test, dann hast du es aus dem Kopf.

Welche Argumente denn?
Deine ganzen Symptome waren zu früh für eine HIV-Infektion, ein Pilz kann sich jeder einfangen, hatte ich auch schon und Lendenschmerzen kommen auch vor.
Du kannst tausend Gründe dafür anführen, aber beißt dich an dem einen fest, obwohl der am aller unwahrscheinlichste ist.

Da kann nur ein Test helfen, ich fürchte ansonsten wirst du den Gedanken eh nicht mehr los, egal was wir dir hier schreiben.

Womöglich hast du/ ihr Recht. Kann nur nochmal danke sagen und mich bemühen mich nicht verrückt zu machen ehe das Testergebnis da ist.

Genau, du musst dich auch gar nicht verrückt machen, dazu besteht erst einmal überhaupt kein Grund.
Meide die Kontrolle von irgendwelchen Symptomen und vor allem das Überprüfen durch Google, in so Situationen hat Google noch jeden fertig gemacht und keinerlei positiven Nutzen.

Tut mir leid das ich das Thema wieder aufkoche aber alle meine Beschwerden sind weiter präsent.
Weiterhin fühle ich mich ständig schlapp und auch mein Nachtschweiß sowie Mundsoor bestehen weiterhin.
Rückblickend musste ich auch erkennen das mein Stuhl nicht fest ist seit langem..

Das alles kann auch durch Angst ausgelöst werden, sogar der Soor.
Einen HIV-Test können wir hier nicht machen, genauso wenig wie wir dich zwingen können uns zu glauben das eine Infektion mit HIV so gut wie ausgeschlossen ist.

Das wäre auch plausibel, ich bleibe leider skeptisch, werde aber jetzt aufhören hier dauernd zu jammern. Werde in 3 Wochen ein Update über das Testergebnis danken und für die Zwischenzeit danke ich dir für die Zeit die du dir nimmst einen verängstigten Forum User zu beruhigen

Ja, ich weiß wie das ist.
Aber es ist halt auch eine Endlosschleife und absolute Beruhigung bringt dir nur der Test, auch wenn eine Infizierung nahezu ausgeschlossen ist.

Versuch dich abzulenken und denk mal anders, HIV ist zwar eine schlimme Krankheit, aber sie ist in den Griff zu kriegen, sogar so gut das die Viren nicht mehr nachweisbar sind.
Vielleicht hilft es etwas, wenn du in diese Richtung denkst.

Back