• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Thema HIV - Menstruation und Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

Tordy

New member
Hallo liebe Community,

Das Thema wird zu Hauf durchgekaut und ich habe auch für Informationen bei der Aidshilfe angerufen. Ich hatte letztes Jahr im November einen Risikokontakt und seit dem eine gewisse Grundangst.
Ich bin ein Student in den 20ern und habe Sex (heterosexuell) mit wechselnden Partnern. Das bedeutet nicht, dass ich jeden Tag eine andere habe aber hin und wieder kommts eben wie es kommen muss.

Kondome sind absolute Pflicht und sie stören mich auch nicht wirklich. Was bei mir jetzt wieder Ängste ausgelöst hat ist der ungeschützte Oralverkehr der soweit ich weiß für den Mann beim "blasen" risikofrei ist. Anders sieht es da anscheinend beim "lecken" aus.
Ich kenne keine Frau die von einem Lecktuch begeistert wäre und da ich bis jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass dort überhaupt ein Risiko besteht, habe ich diese Dinger auch nie angesprochen bzw. mitgenommen.

Da ich dieses Jahr mit einigen wenigen Oralverkehr betrieben habe stellt sich mir die Frage ob ich mir da tatsächlich HIV eingefangen haben könnte. Dabei will ich den Frauen gar keine Infektion unterstellen aber man kann ja nie zu 100% sicher sein.