• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

angst vor defloration

• Thread starter Thread starter Bäckchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bäckchen

Guest
dieses thema wurde hier sicher schon öfters behandelt,aber dennoch:
ich bin bereits 24 und habe ES noch nicht hinter mir.
grund ist wohl,dass ich mich jedesmal total verspanne und dementsprechend schmerzen auftreten.
wenn ich mit dem finger "vordehnen" will,habe ich das gefühl,als liege mein schambein zu tief und ich drücke auf meine blase.
je nachdem in welche richtung mein finger dreht,fühlt es sich an als würde mein becken ausgehebelt.
das kann doch nicht normal sein??
ich will aber UNBEDINGT mit meinem freund schlafen-sobald wie möglich!!
wer kann mir tips geben,es möglichst schmerzfrei verlaufeb zu llassen??

bisher haben wir nur mit finger oder mit penis gedehnt (finger rein,penis drückt von aussen).
aber das bringt echt nichts.
ich bin schon so verzweifelt, dass ich fast glaube ich stelle mich nur einfach sehr dämlich an.
am liebsten würde ich es mit gewalt machen-augen zu und durch..
aber ob das der richtige weg ist?!
bitte helft mir!!!

RE: angst vor defloration

Also der Weg "mit Gewalt " ist auf jeden Fall der falsche weg ! Vielleicht solltet ihr immer ein Stück weiter gehen, aber auf jeden Fall aufhören, sobald du dich zu sehr verspannst.

Es wird schon noch klappen,
LG,
M.

mittel der wahl

mittel der wahl

in wenigen einzelfällen ist es möglich, dass das hymen (normalerweise nur ein dünnes häutchen) derbe verwachsungen mit dem umliegenden gewebe aufweist, was die defloration z. t. nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern evtl. sogar unmöglich machen kann. ein kleiner, schmerzloser (da unter örtlicher betäubung durchgeführter) eingriff beim gynäkologen schafft abhilfe.
lg, melli

RE: mittel der wahl

RE: mittel der wahl

Bei meiner Freundin war der Frauenarzt überrascht dass es auf natürlichem Weg nachgelassen hat - das hätte die dumme Nuss auch vorher sagen können: die ersten 3 mal waren nicht so das Gelbe vom Ei... Wenn wir das gewusst hätten hätten wir dem Messer den vorrang gegeben!

RE: angst vor defloration

Du warst ja sicher schonmal beim GYN- wenn was nicht i.O. wäre wüßte er es. immer ruhig Blut, rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Warum diese Torschußpanik? Hey, die schönste Sache der Welt braucht Zeit!!

OK., Jungfrau mit 24 ist selten. Aber wo echte Liebe ist, gibt es wohl auch noch Zeit zum "Üben" . Jedesmal ein Bissel, viel Vorspiel ohne Zwang. Oder einfach nur Petting bis jede Angst und jeder Kramfp von alleine weicht.

P.S.: Schlimmstenfalls kann Dein GYN das Häutchen entfernen.

Back