huhu
ich hab mir deine beiträge jetzt fast alle durchgelesen. Ich kann mit dir fühlen, auch ich hab ständig angst, das ich bei den kleinsten wehwechen was schlimmes haben könnte....in meiner letzten schwangerschaft war es ganz schlimm. seit dem versuche ich nicht mehr im internet nach symptomen zu googeln, da dort meistens eh immer nru die schlimmen sachen hängen bleiben, und es gerade diese meistens dann doch nicht sind.
Aber zu deinen Problemen.
Auch cih habe schon seit Jahren mit Durchfällen, Sodbrennen etc zu tun. Ich ahbe bereits 4 Magenspiegelungen, und eine Darmspiegelung hinter mir.
Der Darm war völlig in Ordnung und der Magen war meist eine Schleimhautentzündung, bei mir hervorgerufen durch die Säure und übergewicht, das ich momentan am redzieren bin. Und siehe da , es wird besser. Auch lösen ganz viele Lebensmittel Sodbrennen aus. bei mir wird es besonders schlimm, wenn ich viel Süßes esse. Von daher versuche ich es zu vermeiden.
Auch deine anderen Symptome müssen ncihts schlimmes sein... Vlt braucht dein Darm einfach mal eine Aufbaukur. Falsche Ernährung macht viel aus, Stress schlägt auf den Magen...
Ich habe in den letzten Jahren herausgefunden, das auch der Rücken Probleme im Magen Darm Bereich machen kann. Ich habe oft Wirbel die raussind, da ich eine kaum noch vorhandene Rückenmuskulatur habe...ich müsste eigentlich viel mehr dafür machen, dann wäre auch das wieder besser. So hatte ich schon oft Sodbrennen und Magen- Darmbeschwerden, die nach einer Behandlung der Physio meines Vetrauens weg waren.
Aber wie hier schon viele geschrieben haben, ohne genaue Untersuchung kann man nix wissen. Geh hin und lass dir einen Termin zur Magenspiegelung machen. Es könnte ja auch Schleimhautentzündung auf Grund von Helicobacter sein, da bräuchtest du Antibotika. Aber wie gesagt, geh zum Artzt. Ich eknn das mit der Angst von Diagnose etc...aber lange warten machts nicht besser. Und im Ermstfall ist eine frühe Diagnose immer besser als zu spät. Ich drü+cke dir auf jeden Fall die Daumen. Solltest du deine Spiegelugn amchen lassen und alles Ok sein, rate ich dir definitiv zu einer Psychotherapie, denn ich weiß, wie sehr man sich in sowas reinsteigern kann, und das es einen nervlich einfahc kaputt macht. Denk an dein Kind!
Liebe Grüße
das Söckchen