Hallo ich bin 20 Jahre alt und leide seit 3 Jahren an Panikattacken und daraus resultierenden leichten Depressionen. Ich habe schon eine Therapie gemacht und werde jz auch wieder damit anfangen. Kurz zu meiner Geschichte nach dem Konsum von canabis mit 16 habe ich diese Panikattacke und habe mich eine Zeit gar nicht mehr rausgetraut und musste leider mein Fachabitur beenden. Darauf folgte die theraphi und ein beschwerlicher Weg ins leben zurück. Nun kann ich wieder viel mehr auch wenn es 3 Jahre gedauert hat. Ich habe trz noch so meine Problemchen, ich denke jeder der darunter leidet weis was ich meine. Ich wollte allerdings aufgrund meines voranschreitenden Alters langsam weiter kommen und habe mich um einen Ausbildungsplatz beworben und habe ihn auch bekommen. Nun war mein erster Tag und ich war unendlich nervös, und wie man diese Attacken so kennt kommen sie unverhofft also bekam eine nicht so starke aber ausreichende Panikattacke um aus dem ausbildungsuntteericht in der Pause zu verschwinden ich habe die ausbildung leider also wieder kündigen müssen und bin gefühlt nun wieder bei 0 ich mache mir Vorwürfe das ich ein Versager bin und habe Angst weil ich schon 20 bin nichts in meinem Leben hinzubekommen. Es geht mir also momentan wieder sehr schlecht. Bitte um nettes Feedback