Seit Jahren leide ich an Depressionen, die von meiner Psychologin diagnostiziert wurde. Ich habe 1 Jahr eine BVB-Maßnahme im CJD Homburg durchlaufen und im Anschluss auch dort eine Ausbildung durchlaufen. In meiner Ausbildung ging es mir nicht psychisch gut, was durch die Corona-Maßnahmen schlimmer wurde. Durch das Homeoffice, wurde ich in den Zeitraum 2020-2022 kurzzeitig kaufsüchtig. Selbst nach dem keine Homeoffice mehr gab, war ich psychisch so überlastet, dass ich als Ablenkung immer weiter Schulden machte. Ich hatte krankhaftes Heimweh gehabt, da ich sehr an meine Haustiere hang. Das waren die einzigen Mittel, die mich glücklich gehabt haben, was sie bis heute noch tun. Die Ausbildung habe ich, im Sommer 2022 erfolgreich abgeschlossen, allerdings konnte ich bis heute nicht erreichen, dass ich einer Berufstätigkeit nachgehe. Da ich an Depressionen erkrankt bin, finde im Lager schwer eine Stelle, da ich kein Stapler fahren darf. Aus diesem Grund habe ich mich auf Stellen beworben, bei denen kein Stapler fahren erforderlich ist. Alles war erfolglos. Wo rauf ich die Entscheidung traf, die Berufsfachschule 1 zu besuchen, damit ich zumindest irgendwas sinnvolles machen kann und eine gute Voraussetzung habe, für allgemeinen Arbeitsmarkt. Ich durfte Berufsfachschule 1 nicht besuchen, da ich 24 Jahre alt bin. Da musste ich eine andere Lösung finden, was ich auch versucht habe, allerdings habe ich den Eignungstest, von der Arbeitsagentur komplett verhauen. Mein Plan war eine Umschulung zu machen, allerdings kann ich nach dem Test komplett vergessen. Ich hole zwar eine Zweitmeinung ein, allerdings habe ich keine Erwartungen. Das gleiche gilt für Vorstellungsgespräch bei der Bundeswehr. Ich bin davon überzeugt, dass den Ausbildungsplatz nicht bekommen werde. Eine Tätigkeit die ich nachgehen kann, werde ich auch nie finden. Ich bin nicht fähig genug arbeiten zu gehen und kann keine Kraft mehr, um nochmal mein Selbstvertrauen zu stärken, da ich noch tiefe Wunde von den berufspyschologischen Test habe. Mir wurde Lernbehinderung diagnostiziert, wo gemischte Gefühle habe. Weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben. Ich kann meine Stärken und Schwächen nicht eindeutig identifizieren. Eine Sache bleibt im Leben bestehen, ich werde nie wieder glücklich in mein Leben sein. Habe keine Kraft mehr, um noch positiv zu denken. Daher werde ich wieder Medikamentöse Behandlung in Anspruch nehmen.
Welcher Sinn hat dem nach mein Leben?
Welcher Sinn hat dem nach mein Leben?