• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Androgenetische Alopezie - Therapiemaßnahmen

TEST TEST TEST 123

Re: Androgenetische Alopezie - Therapiemaßnahmen

Etwas verzweifelt bin ich ja schon! Hatte ja gehofft, dass sich der HA nun wieder bessert, aber jetzt ist er genauso schlimm wie zu Anfang, als ich die Pille abgesetzt hatte. Andererseits: von der neuen Pille kann's sicher nicht kommen, da fallen doch Haare nicht innerhalb von nur 4 Tagen aus...

Kann also nur am Regaine liegen. Ich wende das am gesamten Oberkopf an. Deshalb hat es mich auch etwas gewundert, da ich die vielen Haarbüschel aus dem gesamten Haarschopf ziehen konnte, also richtig diffus. Hab ja am Oberkopf meiner Meinung nach eh schon extrem wenig Haare, wenn jetzt auch noch die restlichen ausfallen: dann gute Nacht. :( Naja, wird schon alles! :)

Ich wollte nur erzählen, wie es bei mir weitergegangen ist. Im Moment bin ich absolut happy, denn mein HA ist seit ein paar Tagen völlig verschwunden. Es fallen vielleicht 40-50 Haare aus.

Da ich nicht wusste, ob der starke HA, den ich wieder bekommen hatte, nachdem ich mit der Bella Hexal angefangen habe, von der Pille oder von Regaine kam (Shedding) und mir Regaine auf der Kopfhaut absolut nicht gut getan hat, hab ich Regaine erst einmal abgesetzt. Seitdem nehme ich nur noch die Pille, Ell-Cranell, die Eisentabletten und Priorin + Kieselerde + Zink.

Wie schaut es bei dir aus, Coraaa? Hat die Pille bei dir den HA stoppen können? Erklären kann ich mir das nur im Zusammenhang mit der antiandrogenen Wirkung der Bella Hexal. Meine Haut ist auch wieder viel besser.

Werde in ca. 4 Monaten wieder beim Haarspezialisten vorbeischauen und dann fragen, ob nochmal ein Trichoscan gemacht werden kann, um zu wissen, ob die Haare auch überhaupt nachwachsen.

Die Frage ist ja auch: wirkt die Bella Hexal anders als die Valette? Und wieso kann die Valette HA bewirken (wie im Beipackzettel erwähnt)? Das wird sich wohl nie klären...

Bin aber total glücklich und hoffe, dass das nun so eine Weile bleibt mit dem gestoppten HA.

Hey, das freut mich ja maaaaaßlos für dich! :-)))) Und natürlich machts mir selber auch Hoffnung ... bei mir isses momentan eher wieder etwas mehr HA (aber nur etwas), hab die Pille aber auch erst jetzt im dritten Blister ... ich geb dem Ganzen also definitiv noch etwas Zeit. Du nimmst sie doch auch noch gar nicht so lang, oder?? Schon irre, wie unterschiedlich alles bei den Leuten anschlägt.

Warum Valette eher HA auslöst ... ehrlich gesagt, so wirklich viel versteh ich nicht davon. Ich glaub einfach, dass alle Eingriffe in den Hormonhaushalt ein totales Chaos auslösen KÖNNEN. Also anstatt etwas zu ordnen, es nur noch mehr durcheinander bringen. Vielleicht hängt es auch mit genetischer Disposition zusammen, oder in Kombination mit einem latenten Nährstoffmangel kommts zum Eklat ... ich hab keine Ahnung. Aber wie auch, wenn nicht mal die Ärzte eine haben *g*

Ich drück dir doll die Däumchen, dass es so bleibt, wie's jetzt ist. Und dass ordentlich was nachwächst! Sei so lieb und gib hier ab und zu mal Laut über den Stand der Dinge ... auch wenn du überhaupt keinen Anlass mehr haben solltest, hier reinzuschauen ;-)

Back