• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anatomie?

• Thread starter Thread starter Baghira
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Baghira

Guest
Könnte es sein, dass für wirklich guten Sex, die richtigen anatomischen Voraussetzungen - wohlverstanden beider Partner - gegeben sein müssen?

Oder andersrum: Dass es Paare gibt, die in dieser Beziehung (rein anatomisch) nicht für einander geschaffen sind?

Im Forum werden vorwiegend von Männern Fragen zu diesem Thema gepostet. Mich würde mal interessieren, wie die Frauen das sehen?

Die Jungs beschäftigen sich wohl ihr halbes Leben lang damit, ob ihr Penis gross, dick genug ist etc. Was auch hier im Forum immer wieder zur Sprache gebracht wird... *g*.

Dass aber auch eine Scheide unterschiedlich beschaffen sein kann (Form, Länge etc.), auf die Idee kommen die Herren der Schöpfung irgendwie gar nicht!

Also, bin gespannt auf Eure Antworten!

RE: Anatomie?

Klar gibt es Extreme, die den Verkehr erschweren, und das die Penisgrösse so ein beliebtes Thema zu sein scheint rührt wohl daher dass er einfach "offensichtlicher" einzuschätzen ist, dass ebenso keine Scheide der anderen gleicht bestreitet aber dennoch niemand..

Guter Sex basiert nach meiner Erfahrung ohnehin nicht auf einem 35cm Penis oder einer nadelörengen Vagina, damit er praktisch unmöglich wird müssen die Partner schon sehr unterschiedliche Extreme aufweisen..

Habe mich wohl nicht ganz deutlich formuliert - sorry! Ist mir schon klar, bin nämlich nicht mehr blutjung *smile*...

Ich spreche natürlich nicht von abolut Extremen, sondern eher vom Normalen... Stelle mir das irgendwie vor, wie ein Puzzlespiel. So quasi, wenn du das richtige Gegenstück findest ist alles viel besser?

Ja, das richtige Gegenstück ist schon sehr wichtig, aber ich denke passen muss es vor allem in den Köpfen, anatomisch gibt es wohl nur ein paar Fälle in denen es "nicht passt", "Frau" kann ein Kind gebähren, so ein Prügel muss erst noch erfunden werden :)

Aber ich glaube ich weiss schon was du meinst, vielleicht gibt es für jede Frau den optimalen Kerl, der den Penis nur kurz einführen muss und - perfekt - .. aber abgesehen davon ist es doch ziemlich spassig lange auszuprobieren was gefällt, ich glaube mit genug Übung und den richtigen Stellungen kann jede Frau mit jedem Mann und jeder Mann mit jeder Frau sexuelle Erfüllung finden

Die Entsprechung

Die Entsprechung

Hallo Baghira,

ich kann gut verstehen, was du meinst - und ich glaube an diese körperliche Entsprechung. Es gibt mit Sicherheit gewisse anatomische Konstellationen, die besser oder schlechter zusammen passen.

Strahlemann hat Recht, die meisten Paare können einen Weg zu befriedigender Sexualität finden, aber manchmal ist dieser halt steinig (aus den unterschiedlichsten Gründen, von denen die Anatomie nur einer ist).

Ich bin auch nicht mehr jung und unerfahren *g* und finde, es gibt einfach Männer, wo das Schlüssel-Schloss-Prinzip besser passt - oder Puzzle, wie du es nennst. Genauso wichtig ist dann der Rhythmus. Da ist es halt toll, wenn beide intuitiv den richtigen finden, denn ein "schneller, langsamer, tiefer, nicht so tief" Gerede finde ich persönlich extrem nervend.

Wenn ein Paar sexuell nicht klar kommt, nicht füreinander geschaffen ist, gebe ich dieser Beziehung nur geringe Überlebenschancen. Dann muss alles andere schon wirklich perfekt sein ... aber natürlich gibt es Menschen, die Sex weniger Bedeutung zumessen. Dass sind dann die, deren Partner leiden.

Josy

Hi Baghira,

ich denke, daß Du die "Sache" etwas zu statisch siehst! Es handelt sich nicht um zwei Stücke Pappe (Puzzleteile) die passen oder nicht. Sowohl der Penis als auch die Vagina sind flexibel und beim Sex kommt es hauptsächlich auf die Stimulation durch Bewegung an. Paßt oder paßt nicht wäre hier zu einfach gedacht.

Gruß Markus

@Markus

@Markus

Lieber Markus

Scheinbar empfinden Männer doch anders als Frauen. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich das als Frau so erlebe und natürlich nicht weil ich glaube, dass wir aus Pappe sind!

Ist aber spannend dass nur eine Frau mit mir einer Meinung zu sein scheint und die beiden Männer, die geantwortet haben, dieser Theorie widersprechen...

RE:

RE:

Also ich glaube schon das es auf das Schlüssel-Schloß-Prinzip (bio läßt grüßen) zurück geht. Ich selbst habe in der hinsicht Erfahrungen machen dürfen/müssen. Es ist eben nicht so ansprechend wenn der Partner einem fast eine Gebärmutteruntersuchung verpasst. Auf der anderen seite möchte ich schon fühlen können, das ich was in mir habe. Also ich empfehle euch mal zu diesem Thema das Kama Sutra. da werden Männlein und Weiblein in 3 Kategorien(Mann: Stier,Hengst und?; Frau: Elefantenkuh,Stute,Gazelle) eingeteilt und es werden die besten Stellungen angeboten. Nebenbei möchte ich aber anmerken, dass das Kama Sutra KEIN ausschließliches Sex-Werk ist- es ist eine Lebensphilosophie mit strengen Regeln-nur mal so angemerkt.

C83

Back