• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analzubehör

• Thread starter Thread starter Sambolini
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sambolini

Guest
Aalso ich wollte es mit meiner Freundin schon lange mal anal machen und jetzt meinte sie endlich dass sie das ausprobieren möchte allerdings besteht sie darauf dass wir dabei gleitgel und besonders dicke analkondome verwenden. ist das wirklich notwendig? ich dachte die wären nur für homosexuelle damit sie sich nicht mit geschlechtskrankheiten anstecken oder? weil wir schlafen vaginal ja auch "ohne" miteinander (pille)...

Ich trau mich nur nicht so richtig in einen Laden zu gehen und dort Kondome "Ultra Strong" an die Kasse mitzunehmen....

Und gibts beim analen irgendwelche Hinweise/ Tipps was man unbedingt beachten muss? Ich habe gehört dass es irgendwie schwierig ist die schliessmuskeln dort zu entspannen wie macht man das am besten??

RE: Analzubehör

Dazu gibt es sehr viel Beiträge hier. Such mal unter Analverkehr in diesem Forum!!!

nicht unvorbereitet

nicht unvorbereitet

Gleitmittel ist unabdingbar, denn die Analregion produziert kein eigenes.
Kondome "ultra strong"....hm....wir verwenden normale. Aber es trifft auf jeden Fall zu, dass bei AV fast der Normalfall ist, dass winzige Haarrisse als Verletzung entstehen was ja bedeutet, die Palette, der möglichen zu übertragenden Krankheiten erweitert sich deutlich durch den evtl. Kontakt mit Blut (auch wenn die Blutspuren so gering sind, dass sie nicht wahrgenommen werden). Also gilt im Prinzip schon: je sicherer das Kondom umso sicherer der Verkehr.
Wenn Ihr zu AV kommen wollt, der wirklich lustvoll ist, solltet Ihr auf jeden Fall sehr langsam und gefühlvoll damit beginnen. Erstmal einen Finger einführen, dann zwei, immer sehr langsam und dem passiven Partner Gelegenheit geben, zu entspannen und sich öffnen. Eine gute Methode ist auch, den Mittelfinger einzuführen und mit dem Daumen außen den Steiß sanft zu massieren. Das entspannt die ganze Beckenregion. Auch ein Analvibrator oder eine kleine, dünne, geschälte Zucchini sind gute Hilfsmittel, um sich an das ungewohnte Gefühl zu gewöhnen, in den Enddarm etwas hineinzulassen. Kautschukhandschuhe dick mit Gleitcreme (übrigens da würde ich Spezialglide aus dem Sex-Shop oder zumindest eine zähe Creme wie Melkfett oder Ringelblumensalbe empfehlen) helfen nicht nur den Schließmuskel sanft zu überwinden, sondern auch die vermutlich anfänglich vorhandene Scheu vor dem Ungewohnten. Könntest Du Dich zu Gegenseitigkeit entschließen, Sambolini? Männern bietet sich durch die Reizung der Prostata bei analer Interaktion ein völlig neues Lusterlebnis - und gleichzeitig entwickelst Du das "richtige" Gefühl für das was Du bei Deiner Partnerin machen willst, durch eigenes Erleben und Fühlen natürlich viel besser und rascher.
Richtigen AV, d.h., dass Du mit dem Penis eindringst und (erstmal vorsichtig, nicht zu tief und nur langsam) penetrierst - das solltet Ihr Euch noch ein paar Wochen aufheben bis Ihr genügend frei und vertrauensvoll "nur so" miteinander rumgespielt habt.
Gutgemachter, lustvoller AV verlangt vom Mann viel Beherrschung, das mach Dir klar. Aber wenn man es als Paar gut eingeübt hat, ist es wirklich etwas, was der Mühe lohnt.

Kauf Dir Blausiegel HT Spezial Kondome. Gibts beim Schlecker und in jeder anderen gut sortierten Drogerie. Die werden u.a. vom Bundesgesundheitsministerium empfohlen und von professionellen Huren benutzt, sind ultra strong und besonders reißfest.

Was das Thema Gummies grundsätzlich angeht, mach keinen Streß und sei froh, daß deine Freundin Analverkehr mit Dir haben will. Mit zunehmender Übung, werden Ihr sicherlich lockerer (vorallem deine Freundin) werden und dann sind Gummies auch kein Thema mehr.

Viel Spaß

hmmm....mein freund und ich machen es auch des öfteren anal. er benutzt dabei kein kondom (warum auch? passiert doch nichts....) und gleitcreme brauchen wir auch nicht. etwas scheidensekret oder spucke recht völlig aus.

Back