• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

analverkehr

TEST TEST TEST 123

wespe

New member
bisher war ich nur am lesen und hab auch einige neue dinge oder ansichten erfahren aber jetzt muß ich auch mal eine (blöde ) frage stellen. bin ich eigentlich alleine mit dem unangenehmen gefühl daß ich hab wenn mein partner sich nach dem AV aus meinem Poloch zurückzieht. tut nicht weh ist nur einfach furchtbar unangenehm ganz egal wie langsam oder vorsichtig er es macht.

warum machst Du es

warum machst Du es

hmmmmmm......?
Du hast ja sicher vom G-Punkt gehört? Manche nennen das die weibliche Prostata, weil ebenso innen, ebenso empfindlich, ebenso Sekret-ausstoßend, wenn bis zum Orgasmus gereizt.

Nun sind wir natürlich nicht alle anatomisch gleich gebaut, sondern kurz, lang, dick, dünn, lange Nase, kurze Finger, krumme Zehen, fleischige Ohrläppchen....

So wie Du den AV mit Deinem Partner beschreibst, klingt es so als würdet Ihr alles richtig machen, mit Rücksicht und Zärtlichkeit.....und trotzdem empfindest Du keine Lustgefühle. Du lässt ihm also - wenn ich das richtig verstanden habe - seinen Genuss daran, weil Du seine Sorgfalt und Fürsorge spürst, ihn lieb hast und ihm das Vergnügen gönnst.

Ich denke, die selbe Haltung würde ich für meinen Liebsten auch einnehmen.

Schade, wenn gerade bei einer solchen guten Beziehung für Dich kein eigenes Lustempfinden bei der Sache drin ist!
Was würde ich an Deiner Stelle tun? - Erstmal meinen Mann mit Fingern und Dildo exakt zu orten versuchen wo mein G-Punkt liegt. (Es ist keine Stelle direkt in der Scheidenwand, sondern die Verdickung der Drüsen dahinter unterhalb der Blase - also vermutlich bei manchen Menschen etwas tiefer in Gewebe verborgen bei anderen etwas näher dahinter - wird bei Erregung spürbar.) Je nach genauer Lage muss sicher auch bei Manchen mehr bei Manchen weniger Druck ausgeübt werden.
Evtl. bringt Euch ja schon die Suche weiter. Künftig kann Dein Partner Dich dann vorher schon entsprechend zielsicherer, vielleicht mit Vibrator in der Scheide oder mit stärkerem Druck im Anus Richtung Schambein derart stimulieren, dass Du auch Deinen Höhepunkt erreichst, wenn er danach mit dem Penis eindringt. Vielleicht kann er Dir aber auch "den Rest besorgen" ein paar Minuten nach seinem Ejakulieren...Ich würde experimentieren, denn dass einer Person der G-Punkt ganz fehlt, hält die Medizin mittlerweile für unwahrscheinlich.
Hilft das alles nicht, würde mich ich evtl. auch mit der Hilfe von Fachärzten auf die Suche nach meinem "Bauplan" machen.
Es ist ja vielleicht schwieriger "öffentlich" sprich mit medizinischer Hilfe durchsetzen zu wollen, dass frau meint ein Recht auf Lusterlebnis zu haben, als mit allen bekannten Mitteln zu versuchen eine Sterilität zu überwinden und sich doch noch irgendwie zu einem Kind verhelfen zu lassen - aber ich würde wohl meine Möglichkeiten zu Lebensfreude und optimaler Beziehungsbasis ebenso hoch ansetzen.
Ich denke, ich würde etliches in Kauf nehmen, um doch noch das zu erreichen was mein Wunsch und der meines Partners ist.

Das gilt natürlich nur, wenn ich es wirklich will. Falls Du eigentlich lieber auf AV verzichten möchtest, solltest Du es mit ebenso gutem Gewissen Deinem Partner verweigern. Jeder darf, niemand muss!!!

missverständnis

missverständnis

Ich glaub da ist was falsch rüber gekommen der Akt des AV macht mir sehr wohl Spaß und bereitet Lust. und wir machen es dann wenn wir es beide wollen. Was ich meinte ist das Gefühl das ich hab nachdem wir gekommen sind wenn sein Penis schon wieder weich und kleiner wird.Irgendwann muß er halt wieder raus, das ist der Punkt wo`s dann für mich unangenehm wird, ist zwar nur ein Augenblick aber ein schrecklicher. Am liebsten ist es mir wenn wir auf- und ineinander einschlafen,dann krieg ich davon nichts mit. Klingt dramatischer als es ist, auf den Spaß den ich davor hab werde ich deswegen nicht verzichten, wollte nur wissen ob ich mit diesem Gefühl alleine bin.

RE: analverkehr

Ich finde das Gefühl auch unangenehm. Gleitcreme kann es etwas mildern, aber nicht verhindern. Am besten Ablenken mit Küssen etc.

anatomisch verwirrt

anatomisch verwirrt

so, wie ich es bisher verstanden habe, liegt der g-punkt an der scheidenvorderwand. sozusagen genau auf der andern seite der vagina als das rektum. der weibliche lustgewinn beim analverkehr resultiert dann also aus der indirekten stimulation des g-punkts sozusagen durch die vagina durch?

RE: analverkehr

Möglichst lange drinboleiben ist natürljich das beste, und wenn man es kann, dabei einschlafen, wie wespe es sichj wünscht, das ist himmlisch!

Ich glaube nicht dfaran, dass wir im Bereich Sex und besonders Analsex immer den vollen Einklang mit der Wissenschaft und ihren Anschauungen suchen oder anstreben sollten. Dafür ist noch immer - auch bei Wissenschaftlern - zuviel Tabu-Belastung im Thema! Die Erfahrung von starken Empfindungen und gefühlsmäßigen Erschütterungen ist letztlich nicht immer mit physiologischen und anatomischen Erklärungsmustern zu deuten.

Wenn unsere Naturwissenschaft immer fragt, welchem Zweck ein biologischer Ablauf dient, so ist das eine bestimmte Frage-Richtung. Goethe fragte stattdessen immer danach: wie ist das so geworden, wie hat es sich dahin entwickelt, wie es sichj heute darstellt, und diese goetheanistische Betrachtungsweise ist besonders den höheren Stufen der Entwicklung - wie es der Genuß von Analsex darstellt - eherrr angemessen als die Frage nach Zweckmäßigkeiten. Dies ist ein langes Thema, weiß ich, und vielleicht zu schwierig für ein Internet-Forum???

Anatomiekenntnisse

Anatomiekenntnisse

Petronius, ist doch egal wo der G-punkt liegt, tatsache ist das es von "hinten" genauso erregend und auch befriedigend sein kann wie von "vorne". Es kommt nur darauf an ob man (frau) bereit ist dazu und man(n) den richtigen (sanften aber nicht zögerlichen) Weg dazu findet und auch ihren restlichen Körper trotz erregender Enge nicht vergißt . Finde es nur schade, daß ich es noch nie gesehen habe wie sein dick in meinem engen Loch verschwindet. (Wies bei anderen ausschaut interessiert mich nicht).

@Wespe

@Wespe

Habt ihr es denn noch nie "richtig rum" probiert? Dein Freund kann sehr wohl anal in Dich eindringen wenn Du auf dem Rücken liegst indem Du die Beine weit zurücknimmst. Wir praktizieren das fast ausschliesslich so, denn dabei kann ich wunderbar sein bestes Stück in mir sehen!

lg
Sanny

RE: Anatomiekenntnisse

RE: Anatomiekenntnisse

ich bezweifle ja nicht, daß "es von "hinten" genauso erregend und auch befriedigend sein kann wie von "vorne". schließlich gibt es dazu genügend überzeugende erlebnisberichte. nachvollziehen kann ich es nicht, aber als mann kann ich schließlich das sexuelle empfinden einer frau ja noch nicht mal beim vaginalverkehr nachempfinden

gebe dir durchaus recht, daß es letztlich unerheblich ist, was anatomisch dabei abgeht, wenn es einem guttut. nur: wenn mir schon eine anatomisch-technische erklärung vorgesetzt wird, dann möchte ich die auch verstehen. und stiepels ausführungen habe ich nicht ganz verstanden. oder doch?

RE: @Wespe

RE: @Wespe

Danke für den Tipp probiert haben wir es schon aber mehr als "ihn" hinter meinem Hügel verschwinden habe ich nicht gesehen, trotz Zehen bei den Ohren und Verrenkung à la chinesischem Zirkus - aber - seit er von meinem Wunsch weiß versucht mir mein Partner sehr bildreich seinen Anblick zu beschreiben und daß klingt sehr ...hmmmm...

völlig aus der Norm :-)

völlig aus der Norm :-)

Typisch mann, daß mit dem genauen technischen verstehen einer Sache ;-))), aber so wie ich mich ein bischen auskenne dürftest du recht haben. bin mir nur nicht sicher ob der G-Punkt wirklich als Punkt bzw Bereich fixierbar ist, ich hab die Erfahrung gemacht, daß es nicht immer an dieser einen Stelle besonders guttut. Mein G-Punkt wander von Hinter den Ohrläppchen bis zu den Zehen

schön gesagt

schön gesagt

eine schönere beschreibung der lage des g-punkts habe ich noch nie erhalten. erklärt auch, warum bisher noch keine meiner partnerinnen am thema g-punkt überhaupt interessiert war

du tust aber stiepel trotz ihrer technischen detailkenntnis unrecht. nach allem, was ich weiß, ist sie (typisch?) frau ;-)

Danke

Danke

Auch wenn Frauen an der Lage dieses Punktes nicht sonderlich interessiert sind, die Suchen danach macht trotzdem Spaß, besonders, wenn die erhöhte Herz- und Atemfrequenz und der ein oder andere Seufzer dir zeigen, daß du auf der richtigen Spur bist. Daß stiepl w ist und sich gut auskennt hab ich schon mitgekriegt, aber ich meinte eigentlich (scherzhaft) dich damit, weil du ihren techn. Bericht so genau analysiert hast.

RE: Danke

RE: Danke

dein scherzchen ist schon richtig angekommen, boshafterweise habe ich halt diese flanke volley an stiepel übergeben (sie wird es mir wohl nicht übelnehmen)

ich kann wohl einfach nicht verleugnen, daß ich ingenieur bin

Entschuldigung

Entschuldigung

Na du kannst dich ja mit einer Doppelmagnum Pommery bei ihr entschuldigen ;-)

RE: Entschuldigung

RE: Entschuldigung

ähem - die doppelmagnum könnte mich wohl etwas überfordern

jetzt aber eine blöde ;-) frage von mir: ist das herausziehen für dich nur anal unangenehm oder auch vaginal?

meine freundin und ich treibens nur durch die vordertür, aber es ist auch für sie jedesmal mit nicht so schönen empfindungen verbunden, wenn ich aus ihr rausgehe

Leere

Leere

also das unangenehme Gefühl wie ich es Anal beim Rausgehen hab empfinde ich vaginal nicht so, aber ich empfinde es auch dabei nicht schön, wenn er sich zurückzieht, weil danach für einen Moment die grosse Leere entsteht, weils ein wohliges Gefühl ist sich so um einen erregten, aber auch um einen nicht mehr so erregten Penis zu schließen und weil ich ihn gerne so nah spüre. Wie gesagt danach ineinander einschlafen ist himmlisch, wenn auch das Erwachen oft etwas schmerzhaft ist wenn man die Schenkel nicht mehr zusammen bekommt :-) oder flachgedrückt wie ein überfahrener frosch ist ;-). Aber mich würde interessieren wie du das siehst" ist das für Männer nicht auch "traurig", wenn sie sich aus dieser warmen feuchten samtigen Höhle zurückziehen müssen? Bezüglich meines unangenehmen "Analgefühls" bin ich auch schon ein bischen schlauer ich glaube es ist der Unterdruck der entsteht, mein Schließmuskel hält dicht wie eine Schliessmanschette (igitt ich weiß, ein unsensibler Vergleich, aber du als Techniker wirst ihn schon richtig interpretieren). .

RE: Leere

RE: Leere

du hast schon recht, auch für mich ist es "traurig", sich aus dieser warmen feuchten samtigen Höhle zurückziehen zu müssen. deshalb bleib ich ja auch länger drin (kann mir übrigens keinen mann vorstellen, der nach dem abspritzen nichts wie raus will). aber es gilt eben auch den "plattfrosch-effekt" zu verhindern, da ist ineinander einschlafen eher selten angesagt.

diese "trauer" ist aber ein vornehmlich psychisches ding und weniger mit entsprechenden körperlichen gefühlen verbunden. wenn die erektion zurückgegangen ist und er sozusagen jederzeit rausrutschen könnte, fühlt sich die muschi eben nicht mehr so toll an wie vorher

Back