• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr aus Frauensicht

• Thread starter Thread starter Severien
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Analverkehr aus Frauensicht

Hey!
Erstmal: du solltest nichts machen, was dir nicht gefällt bzw Schmerzen bereitet.
Es sollte auch deine freie Entscheidung sein, Analverkehr auszuprobieren...

Ich (28) und mein Mann (33)sind seit 11 Jahren zusammen und haben ein schönes Sexleben. Vor wenigen Monaten bin ich auf die Idee gekommen, dass ich Analverkehr gern mal ausprobieren möchte. Vorher konnte ich es mir nie vorstellen...

Wir haben also zum Üben einen "Anfänger"-Analdildo gekauft und ein schönes Gleitgel und ihn immer wieder in den Sex mit eingebunden.. Es hat mir gut gefallen und bald wollte ich mehr...
Letzte Woche hat es dann das erste mal "richtig" geklappt. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann recht kräftig bestückt ist... Aber mit Geduld und viel Gleitgel ging es dann doch und tat auch nicht weh. Es hat Spass gemacht und uns beiden gut gefallen...

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

Hallo . Ich bin 51jahre und habe mich bis vor einer Woche geweigert Analverkehr zu zu lassen. Ich hatte durch schlechte Erfahrungen angst davor. Jetzt habe ich einen partner der mich daran gebracht hat und ich muss sagen es war schön. Er war vorsichtig und hat sich zeit gelassen. Zu ihn habe ich aber auch vertrauen was sehr wichtig ist.

Ja, das ist ein ganz seltsamens Phänomen! Es kommt immer ganz auf den Typ Mann an, ob eine Frau Analverkehr mit ihm zulassen kann oder nicht. Vor allem von aktiven Swinger-Frauen habe ich das schön öfter gehört. Noch seltsamer ist, daß diese Frauen es nicht einmal selbst erklären oder begründen können, warum sie so empfinden.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie sich einem Mann vom Typ eines Gentleman gegenüber einfach wegen der vermeintlichen Unsauberkeit schämen, wogegen sie einem schmierigen Proleten gegenüber wenig Hemmungen haben, ihn in ihre schmutzigste Öffnung hineinzulassen. Zumindest im Unterbewußtsein könnte dies eine Rolle spielen.

g.

Hallo ihr lieben,
auch wenn das hier schon älter ist, für alle die es wissen wollen.
Ich bin eine 42 Jährige Frau und habe seit 8 Jahren Analverkehr. Abgesehen davon das Sex in jeder Art völlig in Ordnung ist und man sich nie vor seinem Partner schämen sollte, ist Analverkehr sehr intim und sehr intensiv! Die ersten Male braucht es Zeit, viel Gleitgel und vorsichtiges vordehnen. Es kostet etwas überwindung wenn man nicht weis was da auf einen zu kommt, aber kaum ist das beste Stück einmal drinnen und bewegt sich vorsichtig, werden es die meisten Frauen lieben!
Wenn man sich nach ein Paar Minuten daran gewöhnt hat, kann der Partner ruhig Gas geben und wenn man sich nebenbei noch die Klitoris mit einem Vibroei stimuliert, ist ein absolut intensiver Orgasmus garantiert.

Mittlerweile habe ich bei jedem Sex auch Analverkehr und finde es einfach nur extrem erregend und Herrlich! Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Denn richtig ausgeführt gibt es fast nichts besseres!
Was das "schmutzige" betrifft, solltet ihr darauf achten nicht direckt davor groß auf die Toilette zu gehen oder den Darm voll zu haben. Bei "matschigem" Stuhlgang kann es auch immer wieder etwas schmutzig werden. aber ansonsten ist es eine saubere Sache. Für die ersten Versuche empfehle ich Microclist aus der Apotheke. Danach muss sich keiner Gedanken machen das es unangenehme "Streifen" gibt. wenn ihr etwas Erfahrung habt, wisst ihr genau was ihr macht und wie es geht. Ich kenne keine Frau die aktiv Erfahrung hat und es nicht möchte.

@Lollimaus
Das sind alles sehr nachvollziehbare Erfahrungen. Und ich bin auch immer wieder überrascht, daß es doch eine ganz saubere Sache ist.

Welche Stellungen bevorzugst Du denn für Analverkehr? Gibt es Unterschiede von Partner zu Partner?

g.

Die letzten Beiträge sind zwar schon etwas her, aber trotz allem interessant! Ich bin 30 und hatte nun schon ein paar mal das Vergnügen. Es ist einfach nur wahnsinnig geil, wenn man erst mitten dabei ist! Vorher ist alles schon auch ziemlich kopfsache...Bei mir ist das zumindest so. Ich steh total auf das Vergnügen, aber manchmal ist mir so garnich danach, was ich aber mit ein zwei Fehlversuchen (abgerutscht beim eindringen, zu verspannt) in Verbindung bringe. Mein Mann steht auch total drauf, er leidet leider unter meiner wechselhaften Lust dazu. Aber ich möchte es nicht machen, nur um ihm was gutes zu tun. Hört sich fies an, aber ich will die Lust daran nich ganz verlieren u das würde so passieren. Vor alle brauche ich dabei Zeit und ich muss laut werden können xD wenn wir erstmal dabei sind verliere ich jede Kontrolle. Ich weiß nich ob ich da "komisch" bin, weils ma so ma so is...Aber es is einfach so. Vllt muss ich einfach noch etwas entspannter damit umgehen...

ich hatte zum erstenmal analsex mit 18 und es ging gleich so gut dass mein Freund dachte ich hätte es schon oft so getan. Und seitdem habe ich Analsex fast jeden Tag .Seit 28 Jahren verheiratet gehen wir oft in Clubs und treffen häufig auch sexpartner privat .Dabei steht Analsex immer ganz oben .Ich liebe es und geniesse es wirklich

Hallo . Ich bin 55jahre und habe mich bis vor einem Jahr geweigert Analverkehr zu zu lassen. Ich hatte durch schlechte Erfahrungen angst davor. Jetzt habe ich einen partner der mich dazu gebracht hat und ich muss sagen es war schön. Er war sehr vorsichtig und hat sich zeit gelassen. Zu ihm habe ich vertrauen was sehr wichtig ist. Bin Bi.

Ich finde, dass jeder für sich selbst und seinen Körper die Verantwortung trägt und was er sich zumuten kann oder nicht.

Den Analsex könnte ich auf Dauer nicht regelmäßig praktizieren, da ich zu Rissen in der Darmschleimhaut neige. Wenn die Risse erst mal vorhanden sind, werde ich sehr vorsichtig sein bei der Darmpassage und ich beginne, mich zu verkrampfen. Das wiederum gibt Irrationen im gesamten Darmbereich und zusätzliche andere körperliche Folgesymptome.

Die Stärke meines Orgasmus im vaginalen Bereich hat sich im Laufe der Jahre erhöht und ist für mich vollkommen ausreichend. Ausserdem wäre mir die Prozedur einer wochenlangen Vorbereitung mit Dehnen, Darmreinigung usw. ein Laster.

Manche Frauen praktizieren das, um ihren Partner einen Gefallen zu tun bzw. aus einer Verlustangst heraus. Das bedeutet, sie verkrampfen sich, weil sie es nicht aus innerster Überzeugung heraus tun. Der größte Teil, welcher es versucht hat, ist wieder davon abgekommen.

In den arabischen Ländern wurde das bislang nur als Ausweichmöglichkeit praktiziert, wenn die Frau ihre Menstruation hatte. Vereinzelt vor der Ehe aus Glaubensgründen, wenn die Frau noch unschuldig ist und sie in der Hochzeitsnacht Blutflecken auf dem Leintuch nachweisen muss. Eine streng gläubige Muslime, die ein Gewissen hat, wird es vermutlich nicht so tun und auf andere Praktiken ausweichen.

Meine Frau hat fast 15 Jahre gebraucht, um zuzugeben, und(!) zuzulassen, dass Sie anal erregbar ist und Ihr das durchaus gefällt, wenn z.B. auch mal 1-2 Finger "hinten rein" dazu kommen während dem Verkehr.
Das hat sich vor allem nach dem gemeinsamen Konsum von reichlich Alkohol heraus gestellt (z.B. nach dem Fortgehen oder Party) und der damit nun mal einher gehenden Entspanntheit und mehr Mut.

Mit Angst und Verkrampftheit geht da aber mal gaaar nix!
Nehmt Euch Zeit, entspannt Euch (Du vor allem natürlich), ein wenig Massage, genügend Gleitgel(!) das Rektum hat nun mal keine Sekretdrüsen wie die Vagina, und nehmt ein Kondom (wegen der Gefahr einer Harnröhren-Entzündung beim Mann).

P.S: kommt natürlich auch darauf an, wie umfangreich der Mann bestückt ist.
Der Anus lässt sich nun mal nicht so schnell und weit dehnen, wie die Vagina.

Hallo,
Manche Frauen praktizieren das, um ihren Partner einen Gefallen zu tun bzw. aus einer Verlustangst heraus. Das bedeutet, sie verkrampfen sich, weil sie es nicht aus innerster Überzeugung heraus tun. Der größte Teil, welcher es versucht hat, ist wieder davon abgekommen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die aus Opportunismus oder Verlustangst Analsex über sich ergehen läßt. Du kannst mir glauben, daß Frauen, die es tun ihren Spaß dabei haben.

Seit ich schon früh meine Lust in dieser Richtung entdeckt und mit Dildos, Plugs etc. experimentiert habe, war der Schritt zum richtigen Analverkehr nicht mehr weit. Schon mein früherer Partner stand darauf und mein GöGa sowieso. Heute gehört für uns anales Eindringen beim Sex einfach dazu und es passiert genau so oft wie vaginal.
Jedenfalls habe ich mich noch nie dazu bedrängt gefühlt.

Für unsere Leidenschaft für Sandwich-Sex beim Dreier war es ebenso Voraussetzung und wenn mein Mann und ich gelegentlich in den Swingerclub gehen, dann steuere ich schon ganz bewußt darauf hin, das ein fremder Mann, der mit uns auf die Matte will, mich gleich als erstes anal nimmt. Ich habe kaum erlebt, daß sich einer lange dazu bitten ließ. Es ist nur einmal vorgekommen, daß zwei nette Jungs dabei etwas Probleme mit ihrer Hydraulik bekamen und das Vorhaben abbrechen mussten. Es waren wohl die Augen etwas größer als der Mund.

Die Stärke meines Orgasmus im vaginalen Bereich hat sich im Laufe der Jahre erhöht und ist für mich vollkommen ausreichend. Ausserdem wäre mir die Prozedur einer wochenlangen Vorbereitung mit Dehnen, Darmreinigung usw. ein Laster.
Auf solche Prozeduren verzichte ich völlig, weil es unnötig ist. Ein etwas schmutziges Malheur ist mir nur ein Mal passiert, sonst kann das eine ganz saubere Sache sein. Wenn ich richtig aufgegeilt bin, tut das Eindringen nicht weh. Es kann nur passieren, dass in diesem Moment vorne etwas rausspritzt, aber darüber hat sich noch kein Mann beschwert.

Die Chancen auf einem sehr intensiven Orgasmus sind beim anal größer, vor allem je dicker der eindringende Penis ist. Das macht anal sehr viel mehr aus als beim vaginal. Mein Mann ist zwar nicht gerade schlecht bestückt, aber die unterschiedliche Dimensionen der anderen Männer sind immer wieder ein neues Erlebnis.

Empfehlenswert ist ein hochwertiges Gleitgel, z. B. auf natürlicher Basis. Es bleibt dann noch Stunden später ein leichtes, angenehmes Gefühl zurück, zb nach dem Sex am Vormittag. Aber es geht zur Not auch mit Spucke, wenn einen mal plötzlich die Lust zum "outdoor"-Sex packt und nichts dabei.

Etwas hart war für meinen Mann nur die Zeit, als ich schwanger werden wollte und er auf anales Eindringen verzichten mußte, um den Erfolg nicht aufs Spiel zu setzen. Für mich sorgte dann mein Freund für den Ausgleich, der mich in dieser Zeit ausschließlich anal verwöhnen durfte.

LG
antonia

hallo liebe severien, wenn du dagegen ankämpfst, deswegen auch in hinsicht verkrampfst, dann hast du schmerzen und ...ja klaro...es soll schnell vorbei gehen.
Aber das ist für dich u. deinem...vor allem für dich...nicht schön!
Allso unsere Haut ist das siebenfache dehnbar bis sie dann doch reißt. Es ist wirklich nur nee Kopfsache, denn der Menschlich Darm (Anus ist ein Schließmuskel) ist im inneren voll mit ganz vielen Gefühlserreger.... (Analorgasmus). Mann sollte bei Analverkehr den Muskel (Anus) und Enddarmeingang vorbereiten (z.B. Blog in versch. Größen u. Gleitgel). Wenn du mal ein Analorgasmus erlebt hast ( wirklich absolud geile Sache)....du willst es nicht mehr missen.
Aber wie gesagt...mann muss sich Zeit nehmen u. lassen und du sollst auch öffnen u. bereit sein. Es ist dann wunder schön...schön...,,Kannst mir glauben .... geil...geil.u. n. geile ..geile gefühle!!! EHRLICH!!!!!

Hallo,
um Deinen Arsch etwas zu trainieren könntest Du Plugs verwenden. Du schmierst sie schön mit Gleitgel ein und spielst etwas mit ihm um Dich der Sache vertraut zu machen.
ich trainiere schon etwa seit einem knappen Monat hin und wieder mal. Gestern habe ich es endlich zu gelassen vorher hatte ich immer Angst, das etwas raus kommt.. doch wenn man vorher anständig auf Toilette war und nichts mehr gegessen hat ist das gar kein Problem mehr.
Ich kann übrigens sehr empfehlen, dass Du deinen Partner reitest. Bei mir hatte ich so keine Schmerren. Doch in der Doggy Stellung war der Druck also der Schmerz wieder sehr unangenehm. Ich hoffe, das kann ich noch los werden.
aber sonst fande mein erstes Mal Anal sehr geil.

LG

Glücklicherweise muss ich sagen, passt es bei meinem Partner und mir....ok, ungünstig formuliert :D
, und zwar in dem Sinn das wir es beide nicht mögen und auch kein Verlangen danach haben, den zum ersten bin ich sehr eng gebaut und der Schwanz ,...Pardon der Penis meines Partners sehr dick ist.
es wurde von uns mit einfühlvermögen und gleitgel getestet und einstimmig für überbewertet abgetan.

Back