Re: Analsex
hallo moonstone,
will versuchen, ganz vorsichtig zu antworten. es kann schon wirklich sein, dass du was nicht so recht verstanden hast. wenn menschen sexuelle regungen haben, zielen die zumeist nicht auf fortpflanzung, sondern auf liebe. diese hohe stufe gibt es im tierreich nicht. aber es gibt vorstufen. bei höheren säugetieren, die in gruppen leben, gibt es jede menge sozialverhalten, das zwar noch nicht auf liebe zielt, aber auf akzeptieren von rangunterschieden, auf bereitschaft von schutz- oder nahrungsgewährung usw. und in allen diesen sozialen verhaltensweisen kommen - abgewandelte - gesten ins spiel, die aus dem fortpflanzungsbereich stammen. da gibt es dann übrigens auch analsex, in form von anilingus und auch analverkehr. also selbst im tierreich sind sex-regungen zu beobachten, die nicht der fortpflanzung dienen, beim menschen noch viel mehr. soviel zu deiner aussage, dass die natürliche menschliche regung die fortpflanzung sei. bis hierhin verständlich?
über samenflüssigkeit im enddarmbereich und ihre resorption und positive wirkungen davon fürs immunsystem gibt es wissenschaftliche arbeiten, aber darüber habe ich nur mal gelesen vor vielen jahren und habe leider nicht die quelle festgehalten, weil mir das damals gar nicht sehr wichtig erschien. ich weiss aber noch, dass es eine aus der sahara stammende biologin war, die in einer deutschen zeitung von wissenschaftlichen untersuchungen schrieb, mit eben diesem ergebnis der immunstimulierung bei frauen, die analsex betrieben, was in der herkunftsregion dieser biologin nach ihrer aussage sehr gebräuchlich ist. aber offenbar ist die wissenschaftliche untersuchung solcher fragen für hiesige biologen kein interessierendes betätigungsfeld. dagegen dürften die meisten wissenschaftler ähnliche gefühlsmäßige widerstände haben wie du.
so, ich habe mich bemüht, ganz vorsichtig stellung zu nehmen zu deinen formulierungen, obwohl die mir doch etwas aggressiv erscheinen. aber diese spannung zwischen befürwortern und ablehnern der analerotik wird wohl noch lange bestehen bleiben. jede gesellschaft hat halt ihre tabus.
Padro