• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analsex mit dem Ex ja und mit mir nicht!

TEST TEST TEST 123

Finde Deine jetzige Einstellung gut, dass Du Deine Freundin damit nicht mehr bedrängst.

Ich habe kein Recht darauf, vom Anderen etwas einzufordern, wozu er in Wirklichkeit gar keine Lust hat.

Kann es sein, dass Du im tiefsten Inneren meinst, dass Deine Freundin den Anderen mehr geliebt hat als Dich, weil Sie auf Deine Anspruchshaltung nicht näher einging sondern zögerlich damt war? Der Andere bekam etwas, was ich nicht kriege?

Steckt da vielleicht jede Menge Zweifel und Eifersucht dahinter? Sollte ein solcher Akt ein Liebesweis sein?

Woher weisst Du, dass sie es überhaupt mit dem Anderen jemals gemacht hat. Du warst doch gar nicht dabei.

Alles was du zuletzt erzählt hast bestätigt meine Vermutung, daß deine Freundin zwar Analverkehr mag, aber du für sie dafür irgendwie nicht der Richtige bist.

Vielleicht erwartet sie einfach mehr Entschlossenheit deinerseits in dieser Richtung und weniger fragen und diskutieren und sie möchte schon gar nicht den "Arsch hinhalten". Als sie diese Bemerkung mit der Suppe machte, war das vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl für Dich, aktiv zu werden. Ich hätte da sofort eine Erektion bekommen! Warum hast du nicht entsprechend reagiert? Mit dem Darm hatte das bestimmt nichts zu tun, denn so tief dringt man normalerweise nicht ein. Eher wollte sie sagen "jetzt hab ich Lust drauf".

Der andere war da vielleicht etwas draufgängerischer und dennoch zugleich einfühlsam. Das heisst jetzt aber keinesfalls, daß du gegen ihren Willen etwas erzwingen sollst.

Frauen, die nicht gerade Swingerinnen sind, betonen oft, daß absolutes Vertrauen dafür Voraussetzung sei. Es wäre also ebenso gut möglich, daß dieses Vertrauen in eurer Partnerschaft noch nicht gewachsen ist.

Was du tun kannst: Wenn ihr das nächste mal (z. B. am besten in der Reiterstellung) GV habt, stecke ihr einfach ganz vorsichtig einen Finger anal rein. Wenn keine Gleitcreme griffbereit, geht das auch mit Spucke. Dann wirst du sehen, wie sie reagiert. Spätestens wenn sie ein paar mal auf diese Weise zum Orgasmus gekommen ist, bekommt sie Lust auf mehr.

Wenn sie noch immer Kontakt zu dem Ex hat, könntest du ihr ja auch eine Dreier vorschlagen mit "Sandwich". Dabei die Öffnungen zu tauschen, dürfte mit guten Chancen klappen. Schau dir einfach ab, wie der andere vorgeht. Viel Glück!

g.

Spätestens wenn sie ein paar mal auf diese Weise zum Orgasmus gekommen ist, bekommt sie Lust auf mehr.

Oder auf weniger.
Solange nicht klar ist ob sie Anal vielleicht gar nicht mag (da die Geschichten vom Ex ja nicht draufgängerisch im positiven Sinn sind, sondern fordernd und negativen Druck aufbauend), sollte man solche Experimente lieber lassen.
Es könnte dazu führen das sie eher Vertrauen verliert, als dazu gewinnt.

Ich finde deinen Entschluss das Thema abzuhaken am sinnvollsten, entweder ergibt es sich irgendwann oder es soll halt nicht sein.
Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten sich gemeinsam zu vergnügen.

Finde Deine jetzige Einstellung gut, dass Du Deine Freundin damit nicht mehr bedrängst.

Ich habe kein Recht darauf, vom Anderen etwas einzufordern, wozu er in Wirklichkeit gar keine Lust hat.

Kann es sein, dass Du im tiefsten Inneren meinst, dass Deine Freundin den Anderen mehr geliebt hat als Dich, weil Sie auf Deine Anspruchshaltung nicht näher einging sondern zögerlich damt war? Der Andere bekam etwas, was ich nicht kriege?

Steckt da vielleicht jede Menge Zweifel und Eifersucht dahinter? Sollte ein solcher Akt ein Liebesweis sein?

Woher weisst Du, dass sie es überhaupt mit dem Anderen jemals gemacht hat. Du warst doch gar nicht dabei.

Hey,

nein absolut nicht!

Ich will einfach nur eine klare Antwort und nicht diese wischiwaschi Aussage, wo man nicht weiß woran man ist!

Würde mich auch mit einem Nein abfinden, aber das kam bis heute nicht, obwohl ich Ihr gesagt habe, wenn Sie nicht will, dann will Sie nicht. Aber es kommt dann immer wieder diese Aussage, wir können es mal probieren.

Ich brauche kein Liebesbeweis, entweder liebt Sie mich so oder halt nicht. Bin aus dem Alter raus, wo man so ne Scheiße nicht braucht, wenn du nicht mit mir Anal machst, dann bin ich Weg.

Man ist altgenug und man kann auch ein Nein akzeptieren.

Sie hat es mir Erzählt, dass beide früher oft Analsex hatten und auch das nötige Untensilien um das Hintertürchen zu säubern und die beiden waren noch im Urlaub, wo wir auch sex hatten und hab Sie gefragt, ob Ihr Ex auch noch Anal durfte und es hieß ja, er durfte und das nicht nur einmal.

Dein Fall ist eigentlich ein klassisches Beispiel dafür, weshalb man sich nicht über die Intimitäten mit den Ex Partnern unterhalten sollte.

Alles was du zuletzt erzählt hast bestätigt meine Vermutung, daß deine Freundin zwar Analverkehr mag, aber du für sie dafür irgendwie nicht der Richtige bist.

Vielleicht erwartet sie einfach mehr Entschlossenheit deinerseits in dieser Richtung und weniger fragen und diskutieren und sie möchte schon gar nicht den "Arsch hinhalten". Als sie diese Bemerkung mit der Suppe machte, war das vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl für Dich, aktiv zu werden. Ich hätte da sofort eine Erektion bekommen! Warum hast du nicht entsprechend reagiert? Mit dem Darm hatte das bestimmt nichts zu tun, denn so tief dringt man normalerweise nicht ein. Eher wollte sie sagen "jetzt hab ich Lust drauf".

Der andere war da vielleicht etwas draufgängerischer und dennoch zugleich einfühlsam. Das heisst jetzt aber keinesfalls, daß du gegen ihren Willen etwas erzwingen sollst.

Frauen, die nicht gerade Swingerinnen sind, betonen oft, daß absolutes Vertrauen dafür Voraussetzung sei. Es wäre also ebenso gut möglich, daß dieses Vertrauen in eurer Partnerschaft noch nicht gewachsen ist.

Was du tun kannst: Wenn ihr das nächste mal (z. B. am besten in der Reiterstellung) GV habt, stecke ihr einfach ganz vorsichtig einen Finger anal rein. Wenn keine Gleitcreme griffbereit, geht das auch mit Spucke. Dann wirst du sehen, wie sie reagiert. Spätestens wenn sie ein paar mal auf diese Weise zum Orgasmus gekommen ist, bekommt sie Lust auf mehr.

Wenn sie noch immer Kontakt zu dem Ex hat, könntest du ihr ja auch eine Dreier vorschlagen mit "Sandwich". Dabei die Öffnungen zu tauschen, dürfte mit guten Chancen klappen. Schau dir einfach ab, wie der andere vorgeht. Viel Glück!

g.

Wir leben in einer Fernbeziehung, daher ist es schwer diese Signale in die Tat umzuwandeln!

Ich hatte immer einen Ständer, wenn Sie sowas geschrieben hat, aber es vergeht immer ewig Zeit, bis wir uns dann wiedersehen und bis dahin ist es wieder ins Sand verlaufen.

Finger darf ich reinstecken und auch bei dem Versuch mein Freund ins Po reinzuschläusen, wurde immer mit der Hand abgewährt.

Das Thema ist jetzt für mich zu Ende und verliere kein Wort mehr von.

Bin keine freund von dreier in der Beziehung....Sorry!

Oder auf weniger.
Solange nicht klar ist ob sie Anal vielleicht gar nicht mag (da die Geschichten vom Ex ja nicht draufgängerisch im positiven Sinn sind, sondern fordernd und negativen Druck aufbauend), sollte man solche Experimente lieber lassen.
Es könnte dazu führen das sie eher Vertrauen verliert, als dazu gewinnt.

Ich finde deinen Entschluss das Thema abzuhaken am sinnvollsten, entweder ergibt es sich irgendwann oder es soll halt nicht sein.
Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten sich gemeinsam zu vergnügen.

Du sagst es, demnach bleibt man bei den Sachen die beiden Spass machen :-)

Dein Fall ist eigentlich ein klassisches Beispiel dafür, weshalb man sich nicht über die Intimitäten mit den Ex Partnern unterhalten sollte.

Da gebe ich dir recht!

War leider zu neugierig und Sie hat erzählt!

War halt der erste Freund und da hat man mit Ihm alles ausprobiert.

Er war der erste und wahrscheinlich auch der letzte der Ihren Arsch voll mit sperma vollspritzen durfte.

Ich habe somit pech und muss mich auf andere Sachen freuen

Er war der erste und wahrscheinlich auch der letzte der Ihren Arsch voll mit sperma vollspritzen durfte.
"Huch, wie vornehm und einfühlsam das klingt! Du scheinst aber wohl doch eine ganz schöne Portion Wut deswegen in Dir zu haben, die Du zwar nicht gerne zugeben magst. Stimmt's?".

Zum Sex gehört mehr als nur Schwanz reinstecken. Sondern Liebe und Gefühl.

"Huch, wie vornehm und einfühlsam das klingt! Du scheinst aber wohl doch eine ganz schöne Portion Wut deswegen in Dir zu haben, die Du zwar nicht gerne zugeben magst. Stimmt's?".

Ergänzen möchte ich noch, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem "Wunsch" und einer "Forderung" gibt, die ich an den Anderen stelle. Wenn ich so wütend werde, sieht es eher nach einer Forderung aus.

Der andere Mensch ist ein Geschenk, mit dem ich behutsam umgehen sollte. Das ist aber jetzt meine Meinung dazu.

Entschuldige :-(

So sollte es nicht anhören.

Ergänzen möchte ich noch, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem "Wunsch" und einer "Forderung" gibt, die ich an den Anderen stelle. Wenn ich so wütend werde, sieht es eher nach einer Forderung aus.

Der andere Mensch ist ein Geschenk, mit dem ich behutsam umgehen sollte. Das ist aber jetzt meine Meinung dazu.

Ich habe nie etwas gefordert, sondern eien wunsch geäußert!

Fernbeziehungen haben immer ihre Vor- und Nachteile. Meine Frau und ich hatten das die ersten sechs Jahre ebenfalls, was unserer Beziehung aber keinesfalls geschadet hat.

Ich kann gut verstehen, daß diese Situation mit dem anal etwas ärgerlich für dich ist. Es kann natürlich sein, daß das "beste Stück" ihres Ex deutlich dürrer war als deines und sie deshalb Hemmungen hat, die sie nicht zugeben will. Dafür spricht, daß sie das Finger einführen ja akzeptiert.

Die Aussagen von Frauen über die Passung von Penis und Analöffnung sind in anderen Sexforen etwas differenziert. Es gibt jedoch nicht wenige, die behaupten, ihr Schließmuskel hätte bis jetzt noch jede Penisgröße verdaut. So glaube ich eher, daß deine Freundin mit dir so eine Art Machtspiel treibt.

Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen:
Hier bin ich ganz anderer Meinung! Zumindest wenn ich schon einen solch offenen Umgang mit meiner Sexualität pflege, daß ich sie sogar ins Netz stelle, dann sollte man vor seinem Partner erst recht keine Geheimnisse in dieser Richtung haben. Es ist doch paradox, wenn die "beste Freundin" und der anonyme Foren-User weiß was mit dem Ex gelaufen ist, der eigene Partner aber nicht!

Ich kann hier insofern nicht mitreden, weil weder meine Frau noch ich einen "Ex" hatten, doch ich habe mir schon gelegentlich Gedanken gemacht, wie wir mit dieser Frage umgehen würden, wenn dem nicht so wäre.

Hier ein paar ganz interessante Ansichten dazu aus anderen Foren:

https://www.elitepartner.de/forum/f...reunde-innen-ist-erwuenscht-und-gesund.10629/

http://www.joyclub.de/forum/t68908-240.wieviel_soll_der_partner_vom_ex_wissen.html

So wie es aussieht, scheinen die meisten Leute tatsächlich diese Politik der Geheimhaltung zu bevorzugen, und ihrem aktuellen Partner nur die wichtigsten Eckdaten verflossener Beziehungen mitzuteilen, aber keine sexuellen Details.Ich finde das schon etwas kindisch.

Häufiges Argument, "wenn ich etwas in dieser Richtung erzähle und er mir, ja, dann muß ich ja davon ausgehen, daß er seine(r) (m) zukünftigen auch die gleichen Intimitäten von uns erzählt.... ". Damit wird zugegeben, daß die aktuelle Beziehung schon mit einem potentiellen Verfallsdatum belegt ist.

g.

Häufiges Argument, "wenn ich etwas in dieser Richtung erzähle und er mir, ja, dann muß ich ja davon ausgehen, daß er seine(r) (m) zukünftigen auch die gleichen Intimitäten von uns erzählt.... ". Damit wird zugegeben, daß die aktuelle Beziehung schon mit einem potentiellen Verfallsdatum belegt ist.

Mag ein Argument sein, aber eigentlich nicht das Problem.

Das Problem ist eher genau das was hier passiert, warum mit dem Ex und nicht mit mir?
Sehr oft tritt dann auch der aktuelle PartnerIn mit dem Ex in Konkurrenz und das spiegelt sich auch hier wieder, das dürfte die schlimmste Folge von solch Erzählungen sein.

Ich persönlich denke das auch ein Ex seine Intimsphäre hat, genau wie ich und den Nachfolger geht es einfach nichts an.
Eine Beziehung lebt von Vertrauen, wozu auch gehört nicht alles bis ins kleinste Detail weiter zu erzählen und damit dann auch noch Eifersucht, oder Konkurrenz zu schaffen.
Ich finde es eigentlich eher kindisch wenn man alles über den Sex mit dem Ex wissen möchte, sich dann daran orientiert, oder Ängste entwickelt das er besser war.
Ein neuer Partner ist anders, etwas eigenständiges, da hat der alte nichts mehr zu suchen, da sollte man die alten Geschichten eher allgemein als detailliert erzählen, wenn überhaupt nötig.
Ich habe nie verstanden, was so interessant daran ist was der Freund oder die Freundin mit den Ex's angestellt haben, inspirieren lassen kann man sich ganz sicher auf angenehmere Weise.

Es kommt natürlich darauf an, wie ich es meinem aktuellen Partner erzähle. Ein wenig Fingerspitzengefühl ist schon gefragt, damit er sich nicht gekränkt oder zurückgesetzt vorkommt und dieses Konkurrenzempfinden entsteht.

Im vorliegenden Fall scheint die Frau ja mit ihrer Hinhaltetaktik geradezu ein Problem daraus machen zu wollen. Wenn sie schlau wäre, würde sie sagen, schau, dein bestes Stück ist mir für anal einfach zu groß, das könnte Schmerzen verursachen.

Das würde schon ganz anders klingen.

g.

Mag ein Argument sein, aber eigentlich nicht das Problem.

Das Problem ist eher genau das was hier passiert, warum mit dem Ex und nicht mit mir?
Sehr oft tritt dann auch der aktuelle PartnerIn mit dem Ex in Konkurrenz und das spiegelt sich auch hier wieder, das dürfte die schlimmste Folge von solch Erzählungen sein.

Es geht hier nicht um das Konkurrenz denken oder die Frage, wieso er und ich nicht!

Sie hat es mir angeboten, dass wir es probieren können, aber immer wenn das Thema aufkam, wurde es tot geschwiegen!

Hätte Sie gesagt oder würde Sie sagen, hör mal zu, aber will es nicht, dann wäre es vollkommen okay!

Ich habe nur den Wunsch geäußert, aber Sie wollte es probieren und für mich war es nie ein konkurrenz denken, sondern wollte hier nur wissen, wieso man sagt, man will es probieren und dann auf einmal nicht mehr.

Greetz

Back