• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analsex mit dem Ex ja und mit mir nicht!

TEST TEST TEST 123

gewusstwie

New member
Hallo zusammen,

sicherlich ist dieses Thema schon oft hier behandelt worden und dennoch möchte ich eure Meinung hören, damit ich mehr Gewissenheit habe, ob es an mir liegt oder es an meiner Partnerin liegen könnte.

Meine Partnerin und ich sind nun seit fast 2 Jahre zusammen und vor meiner Zeit hatte meine Partnerin mit Ihren Fest Freund regelmäßig Analsex und das nicht nur einmal, sondern öfters!

Zwar hat sagt Sie immer, dass wir es auch probieren würden und wenn ich frage, dann sagt Sie nein oder redet einfach nicht mehr von, als ob nichts gewesen wäre, obwohl Sie selbst davon regelmäßig spricht und in der Vergangenheit sogar damit geprallt hat, dass Sie schon 100 mal Analsex hatte und mit mir immer, wie oben geschrieben, dann NEIN sagt oder wie vergessen wirkt.

Sie sagt zwar, der Sex sei schön, aber Anal will Sie mit mir nicht, obwohl immer der Satz kommt, wir können es probieren und das jetzt seid 1,5 Jahren.

Woran kann es liegen?

Hoffe auf nette Antworten und vorallem Ehrlich.......

Es hört sich so an als würde deine Freundin Analsex für etwas cooles halten, was man einfach gehabt haben muss, aber im Grunde mag sie es nicht.

Du solltest das Thema einfach links liegen lassen und sie nicht mehr darauf ansprechen.

Falls sie dir Geschichten davon erzählt, solltest du konsequent sagen das du diese nicht hören möchtest, ihr seid zusammen, könnt ausprobieren was sie möchte aber alte Sexgeschichten haben in eurer Beziehung nichts zu suchen.

Es hört sich so an als würde deine Freundin Analsex für etwas cooles halten, was man einfach gehabt haben muss, aber im Grunde mag sie es nicht.

Du solltest das Thema einfach links liegen lassen und sie nicht mehr darauf ansprechen..
Das glaube ich weniger, außerdem hat er ja den Wunsch nach Analsex und versteht nicht, warum seine Freundin es mit anderen Männern mag, aber mit ihm nicht.

Das ist kein Einzelfall. Ich habe schon mehrfach von Frauen gehört, die ihre Bereitschaft bzw. ihr Interesse an Analverkehr ganz vom jeweiligen Typ Mann abhängig machen. Eine Bekannte von mir, die in der Swingerszene aktiv ist, sagte genau das gleiche, ohne es aber selbst begründen zu können, warum mit diesem Mann anal ja, mit jenem aber nein.

Ich könnte mir mehrere, im Unterbewußtsein vorhandene Gründe vorstellen: Bei einem eher proletenhaft wirkendem Mann hat Frau vielleicht weniger Hemmungen, ihm etwas Schmutziges anzubieten als bei einem Gentleman, der aufgrund seiner ganzen Art für sie vermeintlich kein Typ für diese Art von Sex ist. Ebenso ist möglich, daß die Frau bei einem eher lebhaften Mann, der sein Temperament auch beim Sex zeigt, Bedenken hat, es könnte weh tun. Bei einem besonders sanft agierenden Typ vielleicht weniger.

Es ist aber auch so, daß Frauen oft ihre Meinung ändern und nichts in dieser Richtung in Stein gemeißelt sein muß. Eine andere Bekannte von mir hat früher immer behauptet, sie würde Analverkehr ausschließlich mit ihrem Ehemann praktizieren wollen, aber nie mit einem anderen. Einige Monate später erzählte sie, daß ihr Mann jedoch nie so rechtes Interesse an dieser Sexpraktik gezeigt hätte und sie Analverkehr nun umsomehr mit ihrem Liebhaber praktizieren würde.

Ob diese Erscheinung bei anderen Sexpraktiken (z. B. Oral) ebenfalls vorkommt, habe ich bislang noch nicht ergründet, könnte aber gut möglich sein.

Also, vielleicht erkennt Deine Freundin ja eines Tages auch noch in Dir den perfekten 'Anal-Typ'.

g.

außerdem hat er ja den Wunsch nach Analsex und versteht nicht, warum seine Freundin es mit anderen Männern mag, aber mit ihm nicht.

Was er am Ende respektieren muss, egal welchen Grund es hat.

Sich ihre Geschichten darüber anzuhören und damit noch mehr Probleme herauf zu beschwören, ist jedenfalls keine gute Idee.
Nicht mehr darauf einzugehen und sich Geschichten vom Ex zu verbitten dürfte für beide besser sein, vielleicht schwenkt sie ja irgendwann von der Theorie zur Praxis um, wenn ihr bei diesem Thema kein Interesse entgegen schlägt.

Vielleicht will sie ja auch mit den Erzählungen etwas bewirken?
In welchen Situationen kommt denn das Thema zur Sprache, um was geht es dann genau?

Zuerst einmal danke für eure Anteilnahme zu meinem Thema hier!

Der Ex-Freund von meiner jetzigen Freundinnen, hat daruaf bestanden und seinen Willen durchgesetzt bekommen. Ich dagegeben bin eher der Typ, der ein Nein akzeptiert und nicht wie der alte, der dann eingeschnappt war!

Aber seine Masche hat funktioniert und hat sein Ziel bekommen.

Sie selber redet nicht dadrüber, aber wenn es mal thema ist, dann heißst es immer es bedarf Zeit und wenn wir Zeit haben, dann wird das Thema auf einmal nicht mehr angesprochen!

Hab Sie auch mal gefragt, ob Sie mit Ihren Ex, einen packt geschlossen haben, aber Sie meinte nein.

Ich passe in Ihrem Beuteschema, daher kann ich es umso weniger verstehen.

Tired_;n2384101. Vielleicht will sie ja auch mit den Erzählungen etwas bewirken? In welchen Situationen kommt denn das Thema zur Sprache said:
Wenn ich Sie mal fragen, woran es liegt, dass keine Analsex haben. Dann sucht Sie immer Gründe und sagt, immerzu, dass man Zeit braucht. Die wir eigentlich haben, aber dann wird es wie immer totgeschwiegen.

Einmal hat Sie eine Suppendiät gemacht und dann von Ihr selber, jetzt wäre der optimal zeitpunkt für Analsex, da der Darm leer sei. Habe das Thema mit Absicht nicht angesprochen und Sie auf einmal auch nicht mehr, obwohl es ihre aussage war und nicht meine.

Wie soll man sowas verstehen?

Der Ex-Freund von meiner jetzigen Freundinnen, hat daruaf bestanden und seinen Willen durchgesetzt bekommen.

Und da wunderst du dich?

Deine Freundin scheint sehr nachgiebig zu sein, hat vielleicht auch einen miesen Selbstwert.

Da kann drängeln und darauf bestehen schon wie eine Nötigung wirken, so das sie nachgibt.
Schön war es dann sicher nicht mit dem Ex und das würde erklären warum sie so hin und her gerissen ist, einerseits will sie dir genügen und andererseits mag sie es nicht.

Freu dich doch das sie in dir jemanden hat der Grenzen akzeptiert, dem sie vertrauen kann und mit dem sie nur das macht was sie auch wirklich will.

Ich würde das Thema abhaken, vielleicht ergibt es sich ja einmal, aber du solltest es bis dahin ruhen lassen.

Hallo zusammen,

sicherlich ist dieses Thema schon oft hier behandelt worden und dennoch möchte ich eure Meinung hören, damit ich mehr Gewissenheit habe, ob es an mir liegt oder es an meiner Partnerin liegen könnte.

Meine Partnerin und ich sind nun seit fast 2 Jahre zusammen und vor meiner Zeit hatte meine Partnerin mit Ihren Fest Freund regelmäßig Analsex und das nicht nur einmal, sondern öfters!

Zwar hat sagt Sie immer, dass wir es auch probieren würden und wenn ich frage, dann sagt Sie nein oder redet einfach nicht mehr von, als ob nichts gewesen wäre, obwohl Sie selbst davon regelmäßig spricht und in der Vergangenheit sogar damit geprallt hat, dass Sie schon 100 mal Analsex hatte und mit mir immer, wie oben geschrieben, dann NEIN sagt oder wie vergessen wirkt.

Sie sagt zwar, der Sex sei schön, aber Anal will Sie mit mir nicht, obwohl immer der Satz kommt, wir können es probieren und das jetzt seid 1,5 Jahren.

Woran kann es liegen?

Hoffe auf nette Antworten und vorallem Ehrlich.......

Du schreibst, dass Dir Deine jetzige Partnerin über das Intimleben aus ihrer vorigen Beziehung berichtet.

Hast Du sie danach gefragt oder wie kommt es überhaupt zu diesem Thema?

Auch konnte ich nichts davon lesen, ob Du schon einmal Analsex praktiziert hast.

Ich finde, dass man das mal zwischendurch praktizieren kann, aber regelmäßig täte ich meinen Verdauungsorgan für diese Prozedur nicht zur Verfügung stellen.

Du schreibst, dass Dir Deine jetzige Partnerin über das Intimleben aus ihrer vorigen Beziehung berichtet.

Hast Du sie danach gefragt oder wie kommt es überhaupt zu diesem Thema?

Auch konnte ich nichts davon lesen, ob Du schon einmal Analsex praktiziert hast.

Ich finde, dass man das mal zwischendurch praktizieren kann, aber regelmäßig täte ich meinen Verdauungsorgan für diese Prozedur nicht zur Verfügung stellen.

Meine vorherigen Partner war mein Penis zu groß und zu dick, daher hatten die Angst davor und ich hab es akzeptiert.

Das Thema kam auf, wo wir über unsere Sexuellen Erfahrungen berichten haben und da hat Sie mir auch erzählt, dass Sie mit ihrem Ex oft Anal hatten und hat mich damit neugierig gemacht.

Während unserer Kennenlernphase hatte Sie auch noch Analverkehr mit Ihm Freund gehabt und daher finde ich mega komisch, dass Sie es dann einfach nicht mehr anspricht, obwohl Sie es weiß, dass ich es gerne ausprobieren wohlen würde.

Und ich bin auch nicht der Typ von Mann, der jetzt ständig Anal haben will und das weiß Sie auch!

Und da wunderst du dich?

Deine Freundin scheint sehr nachgiebig zu sein, hat vielleicht auch einen miesen Selbstwert.

Da kann drängeln und darauf bestehen schon wie eine Nötigung wirken, so das sie nachgibt.
Schön war es dann sicher nicht mit dem Ex und das würde erklären warum sie so hin und her gerissen ist, einerseits will sie dir genügen und andererseits mag sie es nicht.

Freu dich doch das sie in dir jemanden hat der Grenzen akzeptiert, dem sie vertrauen kann und mit dem sie nur das macht was sie auch wirklich will.

Ich würde das Thema abhaken, vielleicht ergibt es sich ja einmal, aber du solltest es bis dahin ruhen lassen.

Gebe dir da vollkommen recht, aber Sie sagt von sich aus immer, wir können es ja probieren.

Hab Ihr auch gesagt, wenn du das nicht willst, dann willst du es nicht, aber dann kommt die Antwort wieder, wir können es ja mal testen.

Aber dazu kommt es ja nie und da fühle ich mich verarscht!

Wenn es ein Nein wäre, da würde ich sagen okay, dann ist es so, aber so ist es halt nicht.

Der Ex war aber mit seiner Vorgensweise erfolgreicher als ich und ich hab es ihr auch gesagt, dann kam von Ihr nur, bin froh das ich dich habe.

Aber so kommt es mir nicht vor!

Im Leben kann man nichts erzwingen. Je mehr Druck und Zwang hinter einer Sache steckt, destoweniger kann passieren.

Wenn jemand ständig eine Erwartungshaltung an mich hat, die ich im Moment nicht erfüllen möchte, da fühle ich mich genötigt. Entspannung wäre gar nicht möglich.

Vielleicht hatte sie körperliches Missempfinden oder Schmerzen dabei und tat es nur ihrem Partner zuliebe.

Jetzt war sie wahrscheinlich froh, dass sie diesbezüglich bei Dir ihre Ruhe hatte. Wenn Sie den Wunsch danach hat, wird sie es Dir bestimmt zeigen. Du hast es bereits angesprochen.

Im Leben kann man nichts erzwingen. Je mehr Druck und Zwang hinter einer Sache steckt, destoweniger kann passieren.

Wenn jemand ständig eine Erwartungshaltung an mich hat, die ich im Moment nicht erfüllen möchte, da fühle ich mich genötigt. Entspannung wäre gar nicht möglich.

Vielleicht hatte sie körperliches Missempfinden oder Schmerzen dabei und tat es nur ihrem Partner zuliebe.

Jetzt war sie wahrscheinlich froh, dass sie diesbezüglich bei Dir ihre Ruhe hatte. Wenn Sie den Wunsch danach hat, wird sie es Dir bestimmt zeigen. Du hast es bereits angesprochen.

Vielen Dank für dein Rat!

Den werde ich so befolgen und mich anders austoben.

Danke nochmal :-)

Aber dazu kommt es ja nie und da fühle ich mich verarscht!

Vielleicht hat sie Angst das du dein Glück woanders versuchst, wenn sie keine Zugeständnisse macht.

Frag sie doch mal ganz direkt, ob sie Trennungsängste hat, wenn ja, dann versichere ihr das es ganz sicher nicht am Analverkehr scheitern wird.

Vielleicht hat sie Angst das du dein Glück woanders versuchst, wenn sie keine Zugeständnisse macht.

Frag sie doch mal ganz direkt, ob sie Trennungsängste hat, wenn ja, dann versichere ihr das es ganz sicher nicht am Analverkehr scheitern wird.

Das wäre kein Grund für mich woanders mein Glück zu versuchen, aber Trennungsängste hat Sie keine....

Ich vermute auch, dass Ihre Freundin nicht richtig Freude an dem Analsex hatte, und eben auch Hemmungen (weil die Darmleere ihr wichtig ist); sie würde es sicher nicht ohne Vorbereitungen (kleines Klistier) wollen, und die machen auch keinen Spaß.
Ich würde das Thema abhaken, bis sie von selber wieder darauf zu sprechen kommt; auch, wenn das nie sein sollte.

LG, Dr. Höllering

Ich vermute auch, dass Ihre Freundin nicht richtig Freude an dem Analsex hatte, und eben auch Hemmungen (weil die Darmleere ihr wichtig ist); sie würde es sicher nicht ohne Vorbereitungen (kleines Klistier) wollen, und die machen auch keinen Spaß.
Ich würde das Thema abhaken, bis sie von selber wieder darauf zu sprechen kommt; auch, wenn das nie sein sollte.

LG, Dr. Höllering

Hallo Frau Höllering,

meine Partnerin hat alles, was für den Analverkehr benötigt, auch für die Vorbereitung!

Aber ich kann es nicht verstehen, wieso man sein Arsch mehr als 100 mal für diese Person öffnet, wenn man eigentlich kein gefallen daran hat.

Das muss mir mal einer erklären!

Mittlerweile spreche ich nicht mehr drüber, aber dann kommt Sie um die Ecke damit und macht leere versprechungen, wo ich Sie nicht drum gebeten habe.

Ist sowas normal?

LG

Du kannst ihr auch sagen, das du gerne Analsex mit ihr hättest, es aber nicht sein muss, aber sie soll doch bitte aufhören das Thema immer wieder aufzuwärmen und es nur noch ansprechen wenn sie definitiv möchte.

Warum jemand 100 Mal den Arsch hin hält, ohne es wirklich zu mögen?
Meist aus Angst, z.B. dem Glauben heraus das es etwas ist was man tun muss um jemanden halten zu können.
Es gäbe einige Erklärungen dazu warum das jemand macht, aber wissen würde es nur deine Freundin.

Ich glaube deine Freundin hat einen guten Grund weshalb sie das immer wieder auf's Tapez bringt, sei es aus einer Angst heraus, oder um irgendetwas zu testen.......

Woher weißt du das sie keine Trennungsängste hat?
Es würde erklären warum sie es mit dem Ex gemacht hat und auch weshalb sie dich vertröstet und trotzdem immer wieder erinnert, ohne das etwas passiert.
Vielleicht glaubt sie das dir der Wunsch so wichtig ist, das sie ihn erfüllen sollte und es versucht, aber dann wieder abspringt?

Hast du sie denn schon einmal eindringlich gefragt warum sie das macht und nicht einfach sagt was Sache ist?

Du kannst ihr auch sagen, das du gerne Analsex mit ihr hättest, es aber nicht sein muss, aber sie soll doch bitte aufhören das Thema immer wieder aufzuwärmen und es nur noch ansprechen wenn sie definitiv möchte.

Warum jemand 100 Mal den Arsch hin hält, ohne es wirklich zu mögen?
Meist aus Angst, z.B. dem Glauben heraus das es etwas ist was man tun muss um jemanden halten zu können.
Es gäbe einige Erklärungen dazu warum das jemand macht, aber wissen würde es nur deine Freundin.

Ich glaube deine Freundin hat einen guten Grund weshalb sie das immer wieder auf's Tapez bringt, sei es aus einer Angst heraus, oder um irgendetwas zu testen.......

Woher weißt du das sie keine Trennungsängste hat?
Es würde erklären warum sie es mit dem Ex gemacht hat und auch weshalb sie dich vertröstet und trotzdem immer wieder erinnert, ohne das etwas passiert.
Vielleicht glaubt sie das dir der Wunsch so wichtig ist, das sie ihn erfüllen sollte und es versucht, aber dann wieder abspringt?

Hast du sie denn schon einmal eindringlich gefragt warum sie das macht und nicht einfach sagt was Sache ist?

Wenn es aus Angst gewesen wäre, dann okay, aber spätenstens wenn Sie nicht mehr zusammen waren hätte es ja dann aufhören müssen! Aber dem war nicht so, auch danach gab es Analsex und da waren die Definitiv nicht mehr zusammen, somit fällt zwang und Trennungsängste weg.

Nur Sie wir es tatsälich nur wissen, was Sie damit bezwecken möchte oder nicht.

Hab Ihr schon gesagt, dass ich die Lust daran verloren habe, weil Sie es immer versprochen hat, aber nichts bei rausgekommen ist.

Bin mittlerweile soweit es mir woanders zu holen und dann ist das Thema Anal mit Ihr raus.

Habe Sie vorher oft gefragt, wieso sie nicht will und Ihre Antwort war dann immer nur, wieso willst du Analsex, du kennst es doch eh nicht und versteht mein verlangen nicht, obwohl Sie es die ganze Zeit voher schon gesagt hat, wir werden es probieren und das kam mir dann sehr seltsam vor.

Einmal, wir probieren es und dann, wieso Anal....

Ich werde jemand anders einfach Anal verwöhnen, dann bin ich zwar der Arsch, aber kein Depp, der sich immer vertrösten lassen muss.

Hab ihr auch gesagt, wenn du nicht willst, dann sag es, dann habe wir vaginalenverkehr, aber es kam immer, nein wir werden es probieren.

Was soll man da noch glauben?

Bin mittlerweile soweit es mir woanders zu holen und dann ist das Thema Anal mit Ihr raus.

Vielleicht hat sie genau davor Angst und eiert deshalb so herum.

Woher weißt du das sie im Bezug auf dich keine Trennungsangst hat?

Das es mit dem anderen nach der Trennung noch Anal gab, muss nicht heißen das sie es nicht aus einer Angst heraus getan hat.
Es gibt viele Gründe dafür das man so etwas tut, auch wenn Schluss ist, Abhängigkeiten, die Hoffnung das alles wieder gut wird und vieles mehr.

Ich verstehe auch nicht warum du das jetzt unbedingt willst und wenn sie dir einen Grund sagen würde darauf verzichten würdest.
Entweder du willst es so sehr das du dir eine andere suchst, oder du kannst es akzeptieren, ohne Wenn und Aber.
Mir scheint das du deine Freundin in die Rolle der Schuldigen steckst, die alleine für dein weiteres Handeln verantwortlich ist und sie das nur umgehen kann indem sie unbedingt dafür sorgt das du es verstehen kannst.

Sie ist aber nicht Schuld wenn du dir eine andere suchst, das wäre ein Trotzverhalten deinerseits.
Entweder willst du eine Beziehung mit ihr, klärst mit ihr das sie mit den Andeutungen aufhören soll, sagst ihr auch was dich daran so verletzt und gut is, oder du willst eine Beziehung mit Analsex, dann musst du dich eventuell anders orientieren.

Vielleicht hat sie genau davor Angst und eiert deshalb so herum.

Woher weißt du das sie im Bezug auf dich keine Trennungsangst hat?

Das es mit dem anderen nach der Trennung noch Anal gab, muss nicht heißen das sie es nicht aus einer Angst heraus getan hat.
Es gibt viele Gründe dafür das man so etwas tut, auch wenn Schluss ist, Abhängigkeiten, die Hoffnung das alles wieder gut wird und vieles mehr.

Ich verstehe auch nicht warum du das jetzt unbedingt willst und wenn sie dir einen Grund sagen würde darauf verzichten würdest.
Entweder du willst es so sehr das du dir eine andere suchst, oder du kannst es akzeptieren, ohne Wenn und Aber.
Mir scheint das du deine Freundin in die Rolle der Schuldigen steckst, die alleine für dein weiteres Handeln verantwortlich ist und sie das nur umgehen kann indem sie unbedingt dafür sorgt das du es verstehen kannst.

Sie ist aber nicht Schuld wenn du dir eine andere suchst, das wäre ein Trotzverhalten deinerseits.
Entweder willst du eine Beziehung mit ihr, klärst mit ihr das sie mit den Andeutungen aufhören soll, sagst ihr auch was dich daran so verletzt und gut is, oder du willst eine Beziehung mit Analsex, dann musst du dich eventuell anders orientieren.

Danke für deine Worte!

Für mich ist das Thema ja eigentlich von der Welt und habe es ihr ja auch so gesagt.

Ich habe mich für die Beziehung entschieden ohne Analsex.....

Back