Männlichkeit1
New member
Hi, hab schon viele threads von frauen gelesen dass sie einen analen orgasmus erlebt haben, nun frage ich mich ob sowas auch beim mann nur durch anale stimulation möglich ist, wenn ja, wie?
Ob Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.
Kann man auch durch reine penetration eines dildos oder penises einen analen orgasmus erreichen?
Ja, genau so geht es! Ich glaube, daß der Prostata hier oft eine falsche Bedeutung zugeschrieben wird, denn die Stimulation erfolgt allein über den Schließmuskel und man muss auch gar nicht tief eindringen. Das geht mit zwei Fingern genau so wie mit einem Dildo, den man am Besten mit einem Kondom überzieht, damit er sauber bleibt und man kann zusätzlich reichlich Gleitmittel verwenden. Bei der Frau funktioniert das übrigens in gleicher Weise.Und kann man durch stimulieren der rosette zum analen Höhepunkt kommt oder geht das nur mit der Prostata?