• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

an wen kann man sich wenden?

• Thread starter Thread starter los_lust
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ok?

hi,
Was ich versucht habe ist nicht die stimme ein frau oder die eines mannes, sondern etwas neutral dein beitrag zu verstehen versuchen.
Nun das du sagt das sie mit der angst unter der selbständikeit versteht, ist auch nicht ganz an der falsche stelle, ich habe zwei mal gedacht, das die brücke auf mich wartet, die verzweilflung liegt nicht nur an ein selbst den die ketenreacktions eine geschaft als selbständigt ist manschmal unkontrolierbar, beispiel: wen ein geschäfst abgewikelt wird und es stellt sich raus, das dieses ernhaftes vorhaben meine oder deine seit, eine farce von ürgenwelschen scharlatan die daraus abgesehen haben jeder der mit macht zu ruinieren, dann sage ich nur das stichwort (peanuts) :-((

Nun, weiss ich nicht weiter wie du in deine frau es bei bringen kann vertrauen in dich aufzubauen, um alle negativen erfahrungen zu verwandel in eine gute kämpferin, nicht jeder hat ein kampfgeist... ich arbeitete selbe daan zwei jahren um das mein perner sich selbständigt machte... vieleicht solltes du ihr alles was hier geschreiben worden ist, ausdrücken und zeigen... denoch denke ich, das du gegen windmühlen kämft.... schade.

Grüsse,
Véro

fehlender Durchblick?

fehlender Durchblick?

Hallo los_lust!

Deine Antworten sind fehlerhaft.
Die Erziehung zu so genannten Wunderkindern ist bei den so genannten Polgar Kindern gelungen, sie konnten beide zu Schachwundern erzogen werden.
Die Polgars(Lehrerehepaar) erläutern bei ihrer Methode, x-beliebige Kinder derart ausbilden zu können - auf jedem Gebiet.
Genie ist folglich erlernbar!

Das Anführen wechselnder psychischer Defekte ist tatsächlich kein echtes Argument,
hier reicht ein Blick in die Entwicklungsländer - psychische Erkrankungen kommen praktisch nicht vor(statistisch relevant). Vieles spricht also dafür, dass psychische Erkrankungen auch durch Einstellungsänderungen heilbar sind. Ein weiteres Beispiel hierzu ist das so genannte autogene Training- was ist denn stärken als intrinsische Motivation?

Deine eigene Typisierung ENFJ ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, die dir selbst Chancen der Entwicklung nimmt. Eine Art Placeboeffekt tritt ein, die Persönlichkeit wird dem Test angepasst. Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim argumentieren und auch viel Erfolg.

Über Deinen Eintrag hier bin ich durchaus amüsiert, suche Frau mit Kapital für eine gemeinsame Zukunft. Eine Unzufriedenheit in der Beziehung ist immer eine Sache, die beide Partner gleichermaßen betrifft. Kein Thema, es ist durchaus in Ordnung klar auszusprechen, was man will.

Du könnest nichts ändern, es läge an Deiner Persönlichkeitsstruktur, ist wiederum nicht richtig. Deine Einstellung, bsw. Deinen jetzigen Arbeitgebern gegenüber ist sehr wohl von Dir beeinflussbar. Wie willst Du mit der Einstellung "Sklavenhändler" einen regulären Job finden, oder Deine optimale Leistungsfähigkeit ausschöpfen.

Leben und leben lassen, ist meine Botschaft an Dich.
Wer sich die Mühe macht, sich mit Deinem Anliegen zu beschäftigen, sollte von Dir mit Respekt behandelt werden. Insbesondere dann, wenn Dir die Meinung nicht gefällt.

Noch einen angenehmen Tag(ich fahre jetzt in Urlaub)
Lets go

RE: fehlender Durchblick?

Zitat

Zitat Ende

Alles an mir ist felerhaft - sonst hätte ich mich nicht über mich ausgelassen.

Zitat

Die Erziehung zu so genannten Wunderkindern ist bei den so genannten Polgar Kindern gelungen, sie konnten beide zu Schachwundern erzogen werden.
Die Polgars(Lehrerehepaar) erläutern bei ihrer Methode, x-beliebige Kinder derart ausbilden zu können - auf jedem Gebiet.

Zitat Ende

- äh - und was nützt das mir - in meiner Stupidität?
Bin ich ein Kind, das noch neue Zellen bildet? Nach meinem Wissen hört das Bilden neuer Zellen im Alter von etwa 27 Jahren auf. Ich bin älter als 27 - wie sollte da noch Intelligenz gezüchtet werden? Intelligenz muß ja nicht sein, muir würde es bereits genügen, mehr begreifen zu lernen, nichts zu vergessen.

Ich renne inne Küche und frage mich dort: "Was wolltest Du denn hier?" Ich zische zurück ins Wohnzimmer, suche auf den Tisch nach dem verlorenen Gedankengang, kloppe mir vor die Birne: "Ach ja - Teelöffel fehlen."

So gez mit Vielem. Ist echt zum Kotzen. Bei der Arbeit kann das Katastrophen auslösen - ist absolut nich lustich. Wenn man da dran noch etwas herimschrauben könnte - das wär' KLASSE!

Zitat

Das Anführen wechselnder psychischer Defekte ist tatsächlich kein echtes Argument, ...

Zitat Ende

Was ich erzähle entspricht meinem Wissensstand. Ich bestehe nicht darauf, daß das der Weisheit letzter Schluß sei.

Zitat

... hier reicht ein Blick in die Entwicklungsländer - psychische Erkrankungen kommen praktisch nicht vor(statistisch relevant).

Zitat Ende

Das ist bekannt, steht z. B. in (fast) jedem Elternbuch - wird z. B. damit begründet, daß die Mütter in Afrika ihre Babies in Tragetüchern ständig bei sich führen - Körperkontakt bedeutet Bewegungen, Geruch und Stimme der Mutter ständig zu spüren, zu wissen, unablässig geborgen zu sein und bei Bedarf jederzeit die Brust zu haben - usw - bei dieser intensiven Babypflege kann ja wohl kaum etwas schief gehen - in Hinsicht auf die mentale Entwicklung.

Ich dagegen kenne eine Mutter die sich noch im Alter von 80 Jahren mit ihren Heldentaten gebrüstet hat, sie erzählte z. B., ihr schreiendes Baby in verdunkelten Raum gebracht zu haben (finster - soll das vielleicht das Einschlafen unterstützen? idiotische Idee - oder?) und auf der anderen Seite der verschlossenen Türe beharrlich darauf gewartetet habe, daß Ruhe einkehre. Sie kommentierte: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier der Stärkere ist."

Sie hat ihre Milch abgepumpt und der Universitäts - Kinderklinik Göttingen verkauft, dafür Brot bekommen, es war kurz nach WWII. Ihr Baby bekam Rachitis, woran zu jener Zeit (zwanzig Jahre vor Linus Pauling) die Babies in der Regel gestorben sind. Ihr Baby überlebte mit Skifoskoliose und Schmorlschen Knoten auf den Wirbelplatten.

Wenn in unserem Kulturkreis jeder Zweite mit Macken 'rumläuft - wen wundert's?

Zitat

Vieles spricht also dafür, dass psychische Erkrankungen auch durch Einstellungsänderungen heilbar sind. Ein weiteres Beispiel hierzu ist das so genannte autogene Training- was ist denn stärken als intrinsische Motivation?

Zitat Ende

Meinst Du, wenn ich das wüßte, wäre mir geholfen? Ich habe etwas über autogenes Trainig (Autosuggestion - ist daselbe - oder?) gelesen, fand das - obwohl ich dadurch endlich den Unterschied zwischen negativem und positivem Denken gefressen hatte - allerdings als ungeeignet, dadurch etwas zur eigenen Heilung tun zu können. Vorgeschlagenen Übungen bin ich gefolgt und bemerkte aber leider keine Veränderungen. Seither habe ich mich nicht mehr damit befaßt.
Ich werde diese Idee aber verfolgen, sie leuchtet durchaus ein.

Zitat

Deine eigene Typisierung ENFJ ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, die dir selbst Chancen der Entwicklung nimmt. Eine Art Placeboeffekt tritt ein, die Persönlichkeit wird dem Test angepasst. Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim argumentieren und auch viel Erfolg.

Zitat Ende

Atens
Das stimmt. Endlich hatte ich eine begreifbare und zuverlässige Umschreibung meines Zustandes. Das hat mich erfreut und sehr erleichtert.

Betens
Ich wäre aber nie auf den Trichter gekommen, daß ich mich damit selber auf Unveränderlichkeit fixieren könnte - dazu mußtest erst Du kommen und es aussprechen. Was mich allerdings bereits zuvor stutzig machte, war eine Bemerkung vom Sohn des Drachens => Ich wünsche Dir daher, dass Du bekommst was Du Dir selbst bestimmst.
Da hat es geklingelt, ich dachte daran zurück was ich über Autosuggestion las.

Cetens
Der Wunsch zum Vergnügen ist beabsichtigter Zynismus -soll ich darüber vielleicht lachen?
Mir geht der Arsch auf Grundeis - ich grabsche nach Strohhalmen. Wennste meinst, solcher Humor wär' angebracht, liegste gründlich falsch.

Zitat

Über Deinen Eintrag hier bin ich durchaus amüsiert, suche Frau mit Kapital für eine gemeinsame Zukunft.

Zitat Ende

Das ist eine böswillige Falschdarstellung. Ja, lache nur - damit kaschierst Du Deine eigenen Mängel, wertest Dich vor Dir selber auf - Du brauchst sowas vielleicht ganz dringend - damit Du endlich auch mal ein Fetzchen Anerkennung erhaschen kannst - auch wenn sie aus nichts Anderem gebastelt wurde als mickrigem, kümmerlichem Hochmut, ersatzweise für echte vorzeibgbare Erfolge. Du elender Cretin.

Zitat

Eine Unzufriedenheit in der Beziehung ist immer eine Sache, die beide Partner gleichermaßen betrifft.

Zitat Ende

Das ist nix Neues, ist schon langweilig. Höchst überflüssige Bemerkung.
Bei jeder Berührung zuhause gibt's saftig Zoff.

Zitat

Kein Thema, es ist durchaus in Ordnung klar auszusprechen, was man will.

Zitat Ende

Vielen Dank für die im Nachhinein erteilte Erlaubnis!

Zitat

Du könnest nichts ändern, es läge an Deiner Persönlichkeitsstruktur, ist wiederum nicht richtig.

Zitat Ende

Hatten wir weiter oben schon mal.

Zitat

Deine Einstellung, bsw. Deinen jetzigen Arbeitgebern gegenüber ist sehr wohl von Dir beeinflussbar. Wie willst Du mit der Einstellung "Sklavenhändler" einen regulären Job finden, oder Deine optimale Leistungsfähigkeit ausschöpfen.

Zitat Ende

Der Begriff ist ja fast schon eine Beschönigung, Blutsauger, Ausbeuter könnte man ungestraft hinzufügen. Die einschlägigen Unternehmen durch die Bank sind allesamt, und ohne jede Ausnahme Erpresser, Unterdrücker, Schmarotzer, Betrüger, Schinder. Frage jeden, der je für solchen Drecksladen geackert hat! Es ist Abschaum - fast - ich betone - fast - daselbe wie Zuhälterei. Man kann es nicht genug anprangern.
Du scheinst die Szene nicht zu kennen, Du würdest anders tönen.

"Sklavenhändler" bezieht sich logo nicht auf Unternehmen, die einen ehrbaren Gewerbe - Gegenstand haben. Sklavenhändler bilden zum Glück eine Minderheit. Man kann nur hoffen, daß die allgemeine Wirtschaftslage diesem üblen Gesindel nicht weiteres Wachstum bescheren wird.

Zitat

Zitat Ende

Ich habe überhaupt nicht vor, ein Tötungsdelikt zu begehen.

Zitat

Wer sich die Mühe macht, sich mit Deinem Anliegen zu beschäftigen, sollte von Dir mit Respekt behandelt werden. Insbesondere dann, wenn Dir die Meinung nicht gefällt.

Zitat Ende

Hört, hört!

Zitat

Lets go

Zitat Ende

Komm bloß nicht zurück!
Dein Hochmut erregt Brechreiz.

Hallo los_lust,

Zitat
äh - und was nützt das mir - in meiner Stupidität?
Bin ich ein Kind, das noch neue Zellen bildet? Nach meinem Wissen hört das Bilden neuer Zellen im Alter von etwa 27 Jahren auf. Ich bin älter als 27 - wie sollte da noch Intelligenz gezüchtet werden? Intelligenz muß ja nicht sein, muir würde es bereits genügen, mehr begreifen zu lernen, nichts zu vergessen.
Zitat Ende

"Wenn wir alle so sprechen und gehen lernen würden, wie wir im fortgeschrittenen Alter Lernen, würden wir alle stottern und humpeln." (Richard Bandler, NLP)

Dieses Zitat finde ich sehr passend auf Deine oben gemachten Aussagen. Ich denke, dass die die persönliche Weiterentwicklung nicht in einem Maß von Zellenneubildung abhängig ist, dass Dein Verweilen auf Deiner derzeitigen "Entwicklungsstufe" rechtfertigen würde.

Gruss
Snert

Zitat

hi,
Was ich versucht habe ist nicht die stimme ein frau oder die eines mannes, sondern etwas neutral dein beitrag zu verstehen versuchen.

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,

das will ich ja auch gar nicht antasten. Es ist meine Interpretation - es als die Stimme einer Frau zu lesen. Mein Kontrahent ist eine Frau, meine Frau - an der ich den Glauben an die Frau verloren habe. Wo ich auch immer lausche - überall tönt es gleich - "unsere Ehe ist unglücklich" wobei mir die Klagen der Männer absolut vertraut sind, weniger durch eigene Erfahrung als durch Literatur vertraut - aber in vielen Details entdecke ich doch immer wieder Parallelen zu meiner Ehe.

Wenn ich also Deine Stellungnahme lese, bedeutet das nicht, ich wolle Dir etwas unterjubeln, unterstellen - und schon gar nichts Negatives. Du zeigst ja tatsächlich zwar Interesse - aber erfreulich leidenschaftsloses Interesse.

Zitat

Nun das du sagt das sie mit der angst unter der selbständikeit versteht, ist auch nicht ganz an der falsche stelle, ich habe zwei mal gedacht, das die brücke auf mich wartet, die verzweilflung liegt nicht nur an ein selbst den die ketenreacktions eine geschaft als selbständigt ist manschmal unkontrolierbar, beispiel: wen ein geschäfst abgewikelt wird und es stellt sich raus, das dieses ernhaftes vorhaben meine oder deine seit, eine farce von ürgenwelschen scharlatan die daraus abgesehen haben jeder der mit macht zu ruinieren, dann sage ich nur das stichwort (peanuts) :-((

Zitat Ende

Ich bedaure Deine bitteren Erfahrungen!
Derartige Geschichten sind mir nur all zu gut bekannt. Was ich beabsichtige zu tun, beinhaltet kein Risiko - es ist keine nennenswerte Investition erforderlich. Man kann also nichts verlieren. Obwohl ich es ihr tausendmal gesagt habe, wird es von ihr nicht zur Kenntnis genommen.

Zitat

Nun, weiss ich nicht weiter wie du in deine frau es bei bringen kann vertrauen in dich aufzubauen, um alle negativen erfahrungen zu verwandel in eine gute kämpferin, ...

Zitat Ende

Das weiß ich auch nicht. Ursprünglich war das auch nicht nötig - es gab viele Jahre ungetrübten Vertrauens - das änderte sich allerdings schlagartig als es durch den Fall der Berliner Mauer plötzlich eine gewaltige billige Konkurrenz gab und sich die Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt dramatisch verschlechterte und es ebenso plötzlich keine Aufträge und keine jobs mehr für das deutsche Handwerk gab.

Es ist nur eine Frage der Vernunft, das eigene Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und sich nicht auf Sozialhilfe zu verlassen.

Es ist mir nach all der verlorenen Zeit, in der es vordergründig um den Erhalt der beschädigten Ehe ging, wichtiger, Geld zu verdienen als meine Ehe aufrecht zu erhalten.
Weil
der Zustand Ehe ohne Geld unzumutbar ist
und weil
Ehefrau viel leichter ersetzbar ist als ein akzeptables Einkommen unter dem Vorzeichen der zerstörten Ehe zu erzielen ist.

In anderen Worten
bestehende Ehe bietet keine Chance mehr zur Besserung, bedeutet ausschließlich Behinderung, Stillstand. Der Wechsel zu anderer Frau ist nicht das Motiv, sondern in Kauf zu nehmender Kompromiß.

Zitat

... nicht jeder hat ein kampfgeist... ich arbeitete selbe daan zwei jahren um das mein perner sich selbständigt machte...

Zitat Ende

Das ist was ich vermisse - ihr Interesse, das Gespräch mit ihr über gemeinsame Bestrebungen. Wenn Du es anders machst und etwas zur Motivation beiträgst - dann liegst Du damit goldrichtig! Es ist der normale Weg - und anders kann der Laden auch gar nicht funktionieren.

Zitat

vieleicht solltes du ihr alles was hier geschreiben worden ist, ausdrücken und zeigen...

Zitat Ende

Sie wird es nicht lesen wollen.

Zitat

denoch denke ich, das du gegen windmühlen kämft.... schade.

Zitat Ende

Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen und werde ich auch nicht wieder los.

Aber
Nichts ist so erfolgreich wie Erfolg.

Ich kenne sie
sobald es mir gelingt, ihr wieder Monat für Monat fünftausend Taler auf den Küchentisch zu legen - dann schmilzt sie hin, dann ist sie das anschmiegsamste Lämmchen, das man sich nur wünschen kann, dann klettert sie mir auch schon freiwillig zweimal täglich in die Hose - und bietet sich (obwohl es ihr selbst keine Befriedigung verschafft) auch in den phantasievollsten Körperstellungen zum Geschlechtsakt an.
Warum?
Geschlechtstypisches Rollenspiel
Frau erwartet (zurecht) vom Mann Geborgenheit - er ist der Stärkere und sein naturell bestimmt ihn dazu, seiner Familie die nötige Versorgung zu gewährleisten. Erhält Frau die von ihr benötigte Geborgenheit und damit Sicherheit, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Anerkennung, gibt sie sich hemmungslos hin. Ihr ganzes Denken kreist dann darum, ihrem über Alles geliebtem starken Beschützer eine Freude zu machen.

Mein Problem ist es, daß ich diese Geborgenheit nicht wieder herstellen kann. Wüßte ich einen besseren Weg als den der Trennung, würde ich ihn versuchen.
Ich drehe mich aber im Kreise.

Mir ist klar, daß alle die Stimmen recht haben, die mir sagen, ich hätte die Ursache bei mir zu suchen. Diese Erkenntnis hilft mir aber nicht weil sie mich nicht mit den erforderlichen Fähigkeiten ausstattet.

Zitat

Grüsse,
Véro

Zitat Ende

Vielen Dank!
Sei Du auch ganz herzlich gegrüßt! Ich sehe, daß Du es wirklich gut meinst und daß Du Dich auch in glaubwürdig interessierter Weise mitteilst (und keine Aversionen zeigst, daß Du jemand bist, der nicht aus niedrigen Beweggründen und mit Vorurteilen bewaffnet auf Andere verbal einprügelst) - und darum freue ich mich wenn ich Deinen Nicknamen im Forum vorfinde.

Ich stelle mit Bedauern fest, daß Du nichts Anderes tust als das, was ich und Andere zuvor ebenfalls taten - Du dokumentierst den beklagten Zustand.

Rhetorische Frage
Wie könnte ich es denn nun endlich mal lernen, nicht mehr mit Stolpern im Kreise herumzutapsen, sondern zielstrebig durch die Gegend zu marschieren?

Was nützt es mir, wenn jemand sagt "biste selber schuld"?
Scheiß auf die Schuldfrage. Es geht ja nicht um Bestrafung, es geht um Besserung.

Was mir einzig helfen würde, wäre es, wenn mal jemand auftauchte und auf ein wirksames Mittel zeigen würde.

Nachschlag fremde Kultur

Nachschlag fremde Kultur

Der Hinweis auf fremde Kulturen im Zusammenhang mit kindlicher Entwicklung kann allenfalls der nächsten Generation nützen.

Ihn als Teil einer Antwort an betroffenen Erwachsenen anzuführen ist daher sinnlos.

Nachschlag geschlechtstypisches Rollenspiel

Nachschlag geschlechtstypisches Rollenspiel

=> Ich kenne sie.

Was ich über das Verhalten der hingebungsvollen Frau abließ, ist nicht nur Theorie aus Ehebüchern - ich habe es bereits zweimal erlebt. Allerdings beide male auf der Basis von Teamarbeit im Beruf und beide male angeleitet durch Ehebücher.

Dieses Kunststück noch einmal auszuführen - diesmal aber ohne den Hintergrund der Teamarbeit - das wäre der Geniestreich, zu dem ich mich nicht in der Lage sehe.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich keinesfalls mit erhobenen Zeigefinger eine Schuldzuweisung aussprechen wollte, vielmehr wollte ich Dich darauf hinweisen, dass entegegen Deiner Meinung auch in Deinem Alter (also jenseits der 27 ;-)) ) ein Lernen möglich ist.
Auch eine Analyse Deines Zustands habe ich meines Erachtens nach nicht vorgenommen?!

Das von mir aufgeführte Zitat sollte andeuten, dass Du - wie Du ja selbst geschrieben hast - schon einige Versuche zur Änderung Deiner Situation begonnen, jedoch immer wieder abgebrochen hast und wie sich diese Art des Umgangs mit "Lernen" in einem früheren Alter ausgewirkt hätte.

Du fragst, nach einem wirksamen Mittel?
Meiner Meinung nach bist Du das selbst!

cool :-))

cool :-))

Ich renne inne Küche und frage mich dort: "Was wolltest Du denn hier?" Ich zische zurück ins Wohnzimmer, suche auf den Tisch nach dem verlorenen Gedankengang, kloppe mir vor die Birne: "Ach ja - Teelöffel fehlen."

Ich habe leide jetzt keine zeit, aber sagt mir wer das nicht hat oder kennt ?? haha!
Mein mitel dagegen ist, das ich das hatte wo ich auch 27 war, somit gehört es zu mein natürel und schiebe es nicht mein grauenzehlen an, perfecktion was ist das? was solls? vieleicht hast du in der zeit wo du die löfels vergessen hast, an das radt mit 2 lenkräder neu erfinden gedacht?, wieso den nicht?, lasse mal dein geist ruhen, oder unsinn treiben, das wäre nicht schlecht.
Aber wen du umberdings will, dann gibt es konzentration übungs bücher, die ich selbe immer wieder zugreife.

Grüsse,
Véro

Es handelt sich um ein bedauerliches Mißverständnis - ich wollte absolut nicht aussagen, Du hättest Schuldzuweisung vorgenommen. Es war wirklich nur zu ungeschicht, es in die Antwort an Dich einzufügen.

Entschuldige bitte!

Korrektur / Ergänzung

Korrektur / Ergänzung

Wenn ich also Deine Stellungnahme lese, bedeutet das nicht, ich wolle Dir etwas unterjubeln, unterstellen - und schon gar nichts Negatives.

ist unvollständig
und sollte lauten

Wenn ich also Deine Stellungnahme als die einer Frau lese, bedeutet das nicht, ich wolle Dir etwas unterjubeln, unterstellen - und schon gar nichts Negatives.

Doch, doch - es hat schon Gewicht, wenn sich eine Frau als vernunftbegabtes Wesen outet - ich habe darin ein Stück des verlorenen Glaubens an die Frau zurück erhalten. Ich habe den Ausflug zu anderen Ehen unternommen => wobei mir die Klagen der Männer absolut vertraut sind, weniger durch eigene Erfahrung als durch Literatur vertraut - aber in vielen Details entdecke ich doch immer wieder Parallelen zu meiner Ehe.

Worüber klagen die Männer?
Zuerst über "zickiges Verhalten wenn's um Sex geht" und zweitens über Kritik seitens der Frau am Mann (zumindest erscheinen mir diese beiden Punkte in dieser Folge zu stehen und Priorität zu haben - ich beanspruche nicht, daß diese Sicht für Konflikte in Ehen representativ sei).

Der Mann stellt also fest, daß die Frau gleich zwei Macken hat. Er sieht nicht, daß - wenn er bessere Bedingungen schaffen würde - die Frau ihr Verhalten änderte - sie fände die Grundlagen zu lustvoller sexueller Betätigung und hätte keinen Anlaß mehr, Krituik zu üben.

Diesen feler gehe ich aber nicht.
Es besteht zwar nur der unbestätigte Verdacht, sie litte an Herrschsucht - aber er besteht immerhin. Von daher ist mit höchster Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht nichts mehr möglich, um sie dazu zu bewegen, mir beim Beschaffen der materiellen Grundlagen für die Familie zu helfen.
Trennung erscheint unvermeidbar.

Kein Problem, hätte ja so ankommen können! ;-)

RE: cool :-))

Zitat

Ich habe leide jetzt keine zeit, aber sagt mir wer das nicht hat oder kennt ?? haha!

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,

Du bist ja wirklich gut drauf! Daß ich in diesem Forum auch Spaß haben würde, überrascht mich - und freut mich narürlich auch.
Ich mußte tatsächlich laut lachen.

Das Beispiel mit den fehlenden Teelöffeln habe ich mit Bedacht gewählt - weil es eben für Alle verständlich ist - auch für Leute ohne AD(H)S. Es ist aber nicht repräsentativ für AD(H)S - dafür sind weit härtere Geschichten viel eher zutreffend. Es ist auch ein Symptom für allgemeinen Streß. Eine Mutter von drei kleinen Kindern kann daselbe ggf auch jeden Tag erleben - und könnte dabei eine erstklassige geistige und körperliche Kondition vorweisen.

Frauen sind darin Männern überlegen, Frauen sind "multitask - fähig", sie sind darum z. B. die besseren Simultanübersetzerinnen oder die besseren Nachrichtensprecherinnen. Die Straßenverkehrsunfallstatistiken sagen Ähnliches, Frauen sind an weniger Unfällen beteiligt - nicht weil sie die besseren Autofahrerinnen wären, sondern weil sie einen größeren Radius an Aufmerksamkeit haben - weshalb sie sich dann auch defensiver verhalten.

Für AD(H)S - Betroffene sind härtere Fälle an der Tagesordnung. Jemand geht in die Küche um eine Tasse zu holen. Aufgrund eisernen Trainings hat dieser jemand gelernt, nicht zu vergessen, daß es eine Tasse ist, die es zu holen gilt. In der Küche angekommen, taucht dann die Frage auf: "In welchem Schrank sind die Tassen?"
Die fehlende Erinnerung
das ist der Fallstrick.
Für Normalos ist das kein Problem - mit schlafwandlerischer Sicherheit ergreifen sie ggf sogar im Dunkeln auf Anhieb den richtigen Türgriff.

AD)H)S - Betroffenen wird nachgesagt, sie seien Messies. Das ist keine Beschimpfung - es ist der Schluß aus beklagenswerter Tatsache. Es gibt Leute, die verzweifeln über den einfachsten Dingen.

Bei mir ist eine andere Eigenschaft die Ursache für das Versagen. Bleiben wir bei der Tasse. Nun wird also ein Schrank nach dem anderen geöffnet um die Tasse zu finden. Dabei fällt der Blick auf die schon lange gesuchte Telefonrechnung, sie wurde dermaleinst ohne böse Absicht an falscher Stelle deponiert - eventuell nur darum weil man gerade die Hände voll anderer Dinge hatte. Aus den Augen aus dem Sinn. Die telefonrechnung geriet in Vergessenheit, die Telefongesellschaft schaltet vertragsgemäß und fristgerecht den Anschluß ab.

Ablenkungist eiin weiteres schweres AD(H)S - typisches Hindernis.

Wo waren wir stehen geblieben?
Bei der Tasse.
Wo sind wir gelandet?
Bei der Telefongesellschaft.

Um derartigen Verirrungen abzuhelfen hätte ich die Kameradschaft meiner Frau benötigt. Wie bereits erzählt ist sie die perfekte Buchhalterin und Sekretärin. Da sie ihren Ehemann kennt, wäre die beste Lösung, beide würden im stetem Dialog am eigenen Geschäft arbeiten.

Das Geschreie das hier im Forum ertönte, ich würde meine Frau ausnutzen, mich auf ihrer Arbeit ausruhen wollen ist von daher nichts Anderes als ein Zeichen von Unkenntnis über AD(H)S.
Über Fleiß muß dabei noch nicht einmal geredet worden sein. Wenn ich die Gelegenheit hätte, mit meiner Frau gemeinsam etwas Vernünftiges auf die Füße zu stellen - was hielte mich davon ab, 16 bis 20 Stunden am Tag lang zu arbeiten - bis der Laden läuft, bis ich mir auch einen Acht - Stundentag erlauben dürfte?

Die Beschimpfung, phlegmatischen, faulen, schmarotzerischen Verhaltens habe ich mein ganzes Leben lang gehört. Das haben alle AD(H)S - Betroffenenen dieser Welt von kleinauf gehört. Es ist daselbe als würde man einem Querschnittgelähmten sagen: "Reiß Dich zusammen, stell Dich nicht so an, sein ein Mann, stell Dich aufrecht - wozu hast Du Deine Beine?"

Aber
es gibt unterschiedliche Chancen zur Bewältigung. Der Querschnittgelähmte hat kaum Chancen, der AD(H)S - Betroffene schon. Wenn Piktogramme, Etiketten auf die Schranktüren geklebt würden oder durchsichtige Schranktüren verwendet würden, würde er die Tasse fast genauso geschwinde finden können wie ein Normalo.

Er braucht lediglich die Idee, Piktogramme oder durchsichtige Schranktüren verwenden zu sollen. Wenn er selbst nicht drauf kommt, muß er alternativ jemanden haben, der ihm den tip gibt.

So ähnlich habe ich mir die Zusammenarbeit mit meiner Frau gewünscht.
Sie aber lehnt es ab, sich über AD(H)S zu informieren und beschränkt sich darauf, mir immer wieder zu sagen: "Mit Dir kann es ja nicht gut gehen - Du findest ja nicht einmal eine Tasse! Du versagst ja schon bei den einfachsten Dingen."
Erschwerend kommt ihre Angst aus der Kindheit hinzu, daß sie Selbständigkeit mit Pleite identifiziert.

Zitat

Mein mitel dagegen ist, das ich das hatte wo ich auch 27 war, somit gehört es zu mein natürel und schiebe es nicht mein grauenzehlen an,

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,
da wir schon einmal bei Späßen sind - bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch AD(H)S hast?

Meine Mutter hat mir gesagt, niemals einer Dame widersprechen zu dürfen. Trotz diesen Gebots wage ich Dich zu fragen - wenn Dein Verhalten nicht von Deinen grauen Zellen bestimmt wird - von was dann bitte? Logo kommt Dein Naturell aus Deinem Kopf - wie bei jedem Anderen auch. Das ist ja das Glück im Unglück - es gibt Möglichkeiten, an mentalen Mißständen physisch Veränderung zu erwirken.

Zitat

perfecktion was ist das? was solls?

Zitat Ende

Perfektion ist eine Krankheit. Wer ein perfektes Ergebnis liefern will wird mit einer Aufgabe niemals fertig. Sich auf etwas besser konzentrieren zu können als Normalos ist eine der guten Seiten von AD(H)S. Diese Eigenschaft kann aber zugleich das Unglück bedeuten, sich festzubeißen, sich zu verzetteln, keinen Abschluß finden zu können.
Jemanden bei sich zu haben (einen Arbeitskameraden) der ggf sagt "nun mach mal endlich einen Schluß" wäre große Hilfe.
Teamwork - das erst bringt's - wage ich mal erneut zu behaupten.

Zitat

vieleicht hast du in der zeit wo du die löfels vergessen hast, an das radt mit 2 lenkräder neu erfinden gedacht?, wieso den nicht?,

Zitat Ende

Daran ist viel wahr.

Zeige einen Bleistift und frage "was seht Ihr?"
Normalos werden etwa solche Antwort geben: "Graphit, Holz und Farbe" - genau das, was sie sehen und wonach gefragt wurde.

AD(H)S - Betroffene würden etwa so antworten: "man kann damit schreiben". Sie geben keine Antwort, die die Frage trifft. Kinder in der Schule würden für diese Antwort eine mindere Note erhalten. Für den AD(H)S - Betroffenen macht es keinen Sinn, dem Fragesteller etwas mitzuteilen, was der selbst schon weiß - der Fragesteller sieht ja ebenfalls Graphit, Holz und Farbe. Der AD(H)S - Betroffene geht darum einen Schritt weiter und definiert den Zweck des Bleistifts.
Das ist kein Nachteil.
Wenn man diese Eigenschaft gut zu nutzen weiß, bedeutet AD(H)S sogar einen Gewinn - nicht nur a la "vier Augen sehen mehr als zwei" - es hätte ggf sogar den Effekt "vier Augen sehen soviel wie sechs Augen".

Ohne Kenntnis über AD(H)S zu haben, habe ich diese Beobachtung im Beruf zu nutzen gelernt und daraus Gewinn geschlagen. Wenn meine Frau nicht näher hingucken will weiß sie also auch nicht, ob ihr nicht etwas Gutes entgeht.
Seufz, seufz, seufz.

Zitat

lasse mal dein geist ruhen, oder unsinn treiben, das wäre nicht schlecht.

Zitat Ende

Gern. Aber - "Wie?" Für Freizeitvergnügen ist kein Geld da - wenn ich etwas denken kann, dann ist es automatisch "Geld verdienen". Wüßte ich, daß z. B. meine Frau einlenken würde und daß sie willens wäre, eine bessere Zukunft mitzugestalten, dann könnte ich zum Kompromiß finden und sagen "Na gut - es wird ja nun Alles bald wieder in Ordnung kommen - darum - haste recht - laß uns erst einmal Ferien machen".
So aber muß es eben auch zwangsweise anders gehen.

Zitat

Aber wen du umberdings will, dann gibt es konzentration übungs bücher, die ich selbe immer wieder zugreife.

Zitat Ende

Daran habe ich noch nicht gedacht. Es gab für mich bisher auch noch keinen tip dazu. Ich werde mich nach solchen Büchern umsehen.
Vielen Dank!

Zitat

Grüsse,
Véro

Zitat Ende

Gleichfalls, gnä' Frau,
Alles Gute!

Immer gerne ENFJ :-)

Immer gerne ENFJ :-)

Hallo,

habe ich was von keinem Internet gesagt? Meine Antworten habe ich in deinen Text eingefügt. Du warst nicht wirklich nett!

Zitat

Zitat Ende

Alles an mir ist fehlerhaft - sonst hätte ich mich nicht über mich ausgelassen.
Antw.) und weiter, alles an mir ist auch fehlerhaft- aber ich bin auch noch gesund. Du wolltest eine Antwort du hast eine bekommen. Aber du bist ja friedfertig und hilfsbereit, ist doch schon mal ein Anfang.

Zitat

Zitat Ende

- äh - und was nützt das mir - in meiner Stupidität?
Bin ich ein Kind, das noch neue Zellen bildet? Nach meinem Wissen hört das Bilden neuer Zellen im Alter von etwa 27 Jahren auf. Ich bin älter als 27 - wie sollte da noch Intelligenz gezüchtet werden? Intelligenz muss ja nicht sein, mir würde es bereits genügen, mehr begreifen zu lernen, nichts zu vergessen.

So gez mit Vielem. Ist echt zum Kotzen. Bei der Arbeit kann das Katastrophen auslösen - ist absolut nich lustich. Wenn man da dran noch etwas herimschrauben könnte - das wär' KLASSE!
Antw) Sorry, bist du schwer behindert oder in sonst einer attestierten Krankheit eingeschränkt arbeitsfähig? Selbstverständlich verstehe ich dann einiges besser, konnte ich deinem Eintrag nirgends entnehmen(sollte ich´s überlesen haben, sorry)

Zitat ´s

Das Anführen wechselnder psychischer Defekte ist tatsächlich kein echtes Argument, ...

Zitat Ende

Was ich erzähle entspricht meinem Wissensstand. Ich bestehe nicht darauf, dass das der Weisheit letzter Schluss sei.
Antw.) ok, und weiter?

Zitat

... hier reicht ein Blick in die Entwicklungsländer - psychische Erkrankungen kommen praktisch nicht vor(statistisch relevant).

Zitat Ende

Das ist bekannt, steht z. B. in (fast) jedem Elternbuch - wird z. B. damit begründet, daß die Mütter in Afrika ihre Babies in Tragetüchern ständig bei sich führen - Körperkontakt bedeutet Bewegungen, Geruch und Stimme der Mutter ständig zu spüren, zu wissen, unablässig geborgen zu sein und bei Bedarf jederzeit die Brust zu haben - usw - bei dieser intensiven Babypflege kann ja wohl kaum etwas schief gehen - in Hinsicht auf die mentale Entwicklung.

Ich dagegen kenne eine Mutter die sich noch im Alter von 80 Jahren mit ihren Heldentaten gebrüstet hat, sie erzählte z. B., ihr schreiendes Baby in verdunkelten Raum gebracht zu haben (finster - soll das vielleicht das Einschlafen unterstützen? idiotische Idee - oder?) und auf der anderen Seite der verschlossenen Türe beharrlich darauf gewartetet habe, daß Ruhe einkehre. Sie kommentierte: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier der Stärkere ist."

Sie hat ihre Milch abgepumpt und der Universitäts - Kinderklinik Göttingen verkauft, dafür Brot bekommen, es war kurz nach WWII. Ihr Baby bekam Rachitis, woran zu jener Zeit (zwanzig Jahre vor Linus Pauling) die Babies in der Regel gestorben sind. Ihr Baby überlebte mit Skifoskoliose und Schmorlschen Knoten auf den Wirbelplatten.

Wenn in unserem Kulturkreis jeder Zweite mit Macken 'rumläuft - wen wundert's?
Antw) Auch hier ist deine Erinnerung ganz gut in Schuss...und es gibt immer tragische Einzelschicksale. Kinder nicht zu stillen wird von einigen Fachbüchern heute sogar empfohlen. Die Bedürfnisspyramide nach Hegel bringt psychische Erkrankungen mit sich, selbstverfreilich unfreiwillig.

Zitat

Vieles spricht also dafür, dass psychische Erkrankungen auch durch Einstellungsänderungen heilbar sind. Ein weiteres Beispiel hierzu ist das so genannte autogene Training- was ist denn stärken als intrinsische Motivation?

Zitat Ende

Meinst Du, wenn ich das wüßte, wäre mir geholfen? Ich habe etwas über autogenes Trainig (Autosuggestion - ist daselbe - oder?) gelesen, fand das - obwohl ich dadurch endlich den Unterschied zwischen negativem und positivem Denken gefressen hatte - allerdings als ungeeignet, dadurch etwas zur eigenen Heilung tun zu können. Vorgeschlagenen Übungen bin ich gefolgt und bemerkte aber leider keine Veränderungen. Seither habe ich mich nicht mehr damit befaßt.
Ich werde diese Idee aber verfolgen, sie leuchtet durchaus ein.
Antw.) gerne geschehen:-)

Zitat

Zitat Ende

Atens
Das stimmt. Endlich hatte ich eine begreifbare und zuverlässige Umschreibung meines Zustandes. Das hat mich erfreut und sehr erleichtert.

Betens
Ich wäre aber nie auf den Trichter gekommen, dass ich mich damit selber auf Unveränderlichkeit fixieren könnte - dazu mußtest erst Du kommen und es aussprechen. Was mich allerdings bereits zuvor stutzig machte, war eine Bemerkung vom Sohn des Drachens => Ich wünsche Dir daher, dass Du bekommst was Du Dir selbst bestimmst.
Da hat es geklingelt, ich dachte daran zurück was ich über Autosuggestion las.

Cetens
Der Wunsch zum Vergnügen ist beabsichtigter Zynismus -soll ich darüber vielleicht lachen?
Mir geht der Arsch auf Grundeis - ich grabsche nach Strohhalmen. Wennste meinst, solcher Humor wär' angebracht, liegste gründlich falsch.
Antw) Zynismus????Ok, sollte ich hier die falsche Wortwahl haben - sorry. Gut aber das Du sonst damit was anfangen kannst. Waren also produktive!

Zitat

Über Deinen Eintrag yhier bin ich durchaus amüsiert, suche Frau mit Kapital für eine gemeinsame Zukunft.

Zitat Ende

Das ist eine böswillige Falschdarstellung. Ja, lache nur - damit kaschierst Du Deine eigenen Mängel, wertest Dich vor Dir selber auf - Du brauchst sowas vielleicht ganz dringend - damit Du endlich auch mal ein Fetzchen Anerkennung erhaschen kannst - auch wenn sie aus nichts Anderem gebastelt wurde als mickrigem, kümmerlichem Hochmut, ersatzweise für echte vorzeibgbare Erfolge. Du elender Cretin.
Antw.) bleib mal auf deinem fliegenden Teppich(lach), oder findet sich in deinen Einträgen das Wort "Liebe" in Bezug auf deine Partnerin oder die gesuchte Neue sonst wo? Fehlende Anerkennung/Aufmerksamkeit ist doch deine Krankheit - behauptest du zumindest :-)

Zitat
Eine andere Frau
wäre mir selbstredend hoch willkommen. Ich würde keine Ansprüche stellen - einzig den Willen, feste Geld zu verdienen. Ich sehe zwar schon gebraucht aus - aber ich trete ja auch nicht als Fotomodell an. Ich bin genügsam, dazu ein sensibler Liebhaber, der weiß was und wie Frauen fühlen - aber ich bin ganz bestimmt kein Hallodri, kein Schürzenjäger.
Zitat Ende
Antw.) zur Erinnerung aus deinem thread
Zitat

Eine Unzufriedenheit in der Beziehung ist immer eine Sache, die beide Partner gleichermaßen betrifft.

Zitat Ende

Das ist nix Neues, ist schon langweilig. Höchst überflüssige Bemerkung.
Bei jeder Berührung zuhause gibt's saftig Zoff.
Antw.) hat es was geschadet?

Zitat

Kein Thema, es ist durchaus in Ordnung klar auszusprechen, was man will.

Zitat Ende

Vielen Dank für die im Nachhinein erteilte Erlaubnis!
Antw.) Ist keine Erlaubnis sonder eine Feststellung die sich nicht auf Dich bezieht.

Zitat

Du könnest nichts ändern, es läge an Deiner Persönlichkeitsstruktur, ist wiederum nicht richtig.

Zitat Ende

Hatten wir weiter oben schon mal.
Antw.) anderer Zusammenhang...sorry

Zitat

Deine Einstellung, bsw. Deinen jetzigen Arbeitgebern gegenüber ist sehr wohl von Dir beeinflussbar. Wie willst Du mit der Einstellung "Sklavenhändler" einen regulären Job finden, oder Deine optimale Leistungsfähigkeit ausschöpfen.

Zitat Ende

Der Begriff ist ja fast schon eine Beschönigung, Blutsauger, Ausbeuter könnte man ungestraft hinzufügen. Die einschlägigen Unternehmen durch die Bank sind allesamt, und ohne jede Ausnahme Erpresser, Unterdrücker, Schmarotzer, Betrüger, Schinder. Frage jeden, der je für solchen Drecksladen geackert hat! Es ist Abschaum - fast - ich betone - fast - daselbe wie Zuhälterei. Man kann es nicht genug anprangern.
Du scheinst die Szene nicht zu kennen, Du würdest anders tönen.

"Sklavenhändler" bezieht sich logo nicht auf Unternehmen, die einen ehrbaren Gewerbe - Gegenstand haben. Sklavenhändler bilden zum Glück eine Minderheit. Man kann nur hoffen, daß die allgemeine Wirtschaftslage diesem üblen Gesindel nicht weiteres Wachstum bescheren wird.
Antw.) in welchem Land arbeitest du denn? Von welchen Unternehmen sprichst du denn, illegale Spielbanken oder derartiges? Ich bin davon ausgegangen, dass Du für ein Zeitarbeitsunternehmen/Unternehmen in Deutschland arbeitest. Daher mein offenbar falscher Schluss, Du könntest wie viele arbeitlose Menschen den Einstieg durch eine bejahende Einstellung zum jetzigen Job finden - also einen unbefristeten Vertrag. Zugegeben, das ist heute nicht leicht aber häufig möglich.

Zitat

Zitat Ende

Ich habe überhaupt nicht vor, ein Tötungsdelikt zu begehen.
Antw.) DAS SAGEN SIE ALLE :-))

Zitat

Zitat Ende

Hört, hört!
Antw.) na, du VERGESSLICHER wer ist hier zynisch?

Zitat

Lets go

Zitat Ende

Komm bloß nicht zurück!
Dein Hochmut erregt Brechreiz.
Antw.) Ich komme sicher zurück; freue mich dass ich dir helfen konnte! Hochmut ist doch nur eine meiner vielen Sünden :-)

Guten Abend...

da wir schon einmal bei Späßen sind - bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch AD(H)S hast?
hi ... ich muss gerade lachen, mit allem deine beschreibung muss ich möglicherweise ein krankheit bei mir gefunden haben :-)) doch doch, es passt zum teil zu mir.

Allerdings bin ich eine kreative, das heisst das ich mein fantasie in ein beruf umgewandelt habe, darum, werden bei mir alles was mit kronologie,... hm, ne, sagen wir mal so , buchaltung und schreiftliches kramm, niemals von mir angetastet.( meine steuer berrater meinte" sie sind mein schlimmster pferd im stall" hoho :-/

Um dir die warheit zu sagen, niemanden von mein team, wen wir rann müssen, versteht mein Art die sachen zusammen zu stellen, das heisst das ich ein sehr grosses gedechniss habe bis zum kleinster detail, aber mein kronologie ist anderst gebaut, das nahnte ich immer ein kernschen hier ein kernschen da... das heiss "stern vormig", nicht von A, nach B, wie sonnst es die anderen es kennen, macht anscheint aber nix, den heute schütert sie nicht mal mehr die köpfe, sondern, sie sagen: ok, ich weiss nicht wo es lang gehen wird, aber ich mache mit" :-) weil der abschluss immer nah zu perfecktion landert, das heisst ich liebe es, da ist meine konzentration bildlich es muss alles stimmen, auch natürlichen macken, werden absichtlich eingebaut, bis zu I tupfelschen und eine überraschung was der kunde nicht weisst ist immer dabei.
Komplimente kommen aus alle seiten, macht spass wen die kunde in der tat sagen : véro, wen ich ihnnen ein auftrag geben, weiss ich, man kann sich in alle ruhe zerrück lehnen" na, besser gehst woll nicht :-)
Darüber konnte ich dir tagelang erzählen, aber nun, es ist nicht der richtiger ohrt und mann muss es erleben.
Allerdings ich habe mein lebenlang an den macken die mir an mir gestunken haben, drann gearbeitet, das heisst, welsche wie "lügen" als 16 jahrige versprach ich mir nicht mehr zu lügen, üben, ein jahrlang, was soll ich sagen, das hat sich mäschtig rendiert. Von da an, hatte ich jahr für jahr, ein wunsch an mir, das heisst, auch "ordnung" das war das schwierigster, aber ein bischen unordnung liesse ich mir gelten, ich finds nett.... und und und... masig viel an diesen macken bis heute habe ich an mir jahr für jahren... mit diesen weg, verabschiedet und ein bischen bei behalten, weil ich auch ein teil diesen macken an mir mag.1 habe ich diese jahr auch, entlich aus dieser forum raus zu gehen, mal schauen? ich bin auf den besten weg.

Das mit dein geist ruhen zu lassen, meinte ich, das du auch da versuchen sollte (übungs bücher gibt es auch dafür) NICHTS zu denken... es ist verdammt schweirig, ich habes raus gefunden in den das ich zum taichi gegangen bin, unglaublich wie hilreicht das ist, wie befreihent, den ich denke ständigt, seies auch im schlaf... meditative musick beim einschlafen, oder meer gereuche, sind auch hilfreich, kennst du es? wen man sich vor ein feuer hinsetzt, und start darin? es hat was beruhigendes, wie die welt in ordnung sei, und man kann dich nach eine halbe stunden ansprechen, du wird sagen : häm, wie bitte?" ..du wars einfach für ein paar minuten weg, das heisst, dein geist hat sich ausgeruht.... du empfindet eine art "freiden" mit deine umwelt, ja, dursch aus, es hat was... mit frieden zu tun.

Nehme dir einfach auch ein blat papier und nehme dir einfach vor in der wohnung etwas von A, nach B, zu bringen, von da an wurdes du die telefon rechnung auf dein weg finden, das weiss ich den ich kenne das leide auch, aber du ignoriert sie, den du hast vor, die ein kafé zu machen und das schreibst du dir aus, den dabei kannst du vieleicht werend dessent die spühlmachine ausreumen, alles muss wie eine art koreografie stimmen, schreibe dir dein weg vorraus, so machte ich es auch eine zeitlang, heute fragen sich die leute wen jemand hinter mir in der küsche ist, ob ich 10 händen habe, weil es mir blöslich spass macht die "mini bewegungs lücken zu fühlen" mit eine tat.... und du hast dich konzentriert ;-)seies für 10 minuten.ha! wieschtig ist das du dabei auf deine atme, arte, es soll ruhig dabei bleiben... du wird sehen... in dein kleinen "Wunder" stehen die grossen.

Liebe grüsse,
Véro

RE: Korrektur / Ergänzung

Was mich betrieft, ich bin mit mänlichen weesen aufgewagzen und hätte abstandt von frauen,(mädschen) den ich handelte nicht so wie sie, ich war (in mein kopf und handel) wie ein junge, durfte aber auch nicht auwagzen wie jeder jungentlich ich müsste früh arbeiten, somit ging ich jeder verkorke seele, zu mindestent solschen mit erwartungen an mich aus den weg, auch die seele die mich ausfragen wollten, oder mir was beibringen wolten, ich hörte lieber die einfachen und pracktichen gedanke älteren menschen zu, lass sehr viel, darum bin ich schwer zu ordnen, denke ich...ich habe mich alleine erzogen, bin denke ich, etwas frei von urteil zu sein und offen für neues....gehe neue themen natürlich entgegen.... ich mag keine parteil zu nehmen, bin privat ein gruppen typ für projetckte habe ein fürungs position, kann sehr gut motivieren, halte immer ein auge auf alles, sorge dafür das keine zu kurz kommt, kann mich in hintergrund stellen und dabei zuschauen was beim loss lassen geschied, ich beobartet gerne um mich, mag keine klatschtanten/onkels, gehe mein plobleme entgegen, es kostet, aber es erleichtet.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Deine frau scheint eine echte frau zu sein, was ich verpasst habe, im grunde bin ich froh darüber, wen ich lese was du schreibt.
Kann es den sein, das wen du erfolg hattes, das du anderst und brillanter ihr entgegen gekommen bist? somit dieses chemie mit den erfolg zusammen, dein selbewustsein beeinflusst hat? ein art automatimus bei ihr ausgelöst hat?

Grüsse,
Véro

Zitat

Was mich betrieft, ich bin mit mänlichen weesen aufgewagzen und hätte abstandt von frauen,(mädschen) den ich handelte nicht so wie sie, ich war (in mein kopf und handel) wie ein junge, durfte aber auch nicht auwagzen wie jeder jungentlich ich müsste früh arbeiten, somit ging ich jeder verkorke seele, zu mindestent solschen mit erwartungen an mich aus den weg, auch die seele die mich ausfragen wollten, oder mir was beibringen wolten, ich hörte lieber die einfachen und pracktichen gedanke älteren menschen zu, lass sehr viel, darum bin ich schwer zu ordnen, denke ich...ich habe mich alleine erzogen, bin denke ich, etwas frei von urteil zu sein und offen für neues....gehe neue themen natürlich entgegen....

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,

welches Glück, daß Du so bist wie Du bist! Die Welt braucht Leute, die analytisch denken, die frei von vorgefaßten Meinungen sind! Wie sonst sollte gesundes Wachstum entstehen?
Die Wissenschaften können ja auch gar nicht auf andere Weise wachsen - sie wären Meinung und nicht Wissenschaft.

Von daher ist es ein Glücksfall für mich, daß Du Dich am Gespräch um mein Anliegen beteiligst.

Was Du über das frühe Arbeiten sagst,

kann ich nur bestätigen. Nur Arbeit und Mühe generiert Herzensbildung, Lebensweisheit.
Freizeit, Leerlauf, Müßiggang dagegen generiert Dekadenz. Unser Anspruchsdenken als Folge des Sozialstaates ist Ursache für viele Nöte, die wir nicht hätten, wenn wir es ein wenig unbequemer hätten.
Der Apostel Paulus schreibt aus dieser Einsicht den ggf widersinnig tönenden Satz "Wenn unser Leben köstlich ist, war es Mühe und Arbeit".

Was Du über das Lesen sagst,

kann ich auch bestätigen. Die beliebte schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren hat gesagt "Mach Dein Kind zu einem Bücherwurm und es wird ein Weltverbesserer." Das Lesen erlaubt, eigene Phantasie zu kreieren, es gibt nur den Anreiz zu bildhafter Vorstellung, es vermittelt nicht bereits fertige Bilder wie z. B. das Fernsehen, TV. Das Fernsehen kann zwar auch Wissen vermitteln, es läßt aber die Phantasie verkümmern weil es fertige Bilder liefert - und damit bereits Lösungen vorzeichnet.
Lesen leitet einen Erfahrungsprozeß ein, das Fernsehen nicht.
Fernsehkonsum fördert Dekadenz, erzieht zur Bequemlichkeit.

Arbeitslosigkeit ermöglicht ausgedehnten TV - Konsum, das Anspruchsdenken als Folge des Sozialstaates erzieht ebenfalls zur Untätigkeit, generiert Phlegmatiker.
Beides gemeinsam bildet ein Psycho - Gefängnis aus dem man nur dann ausbrechen kann wenn man gelernt hat, seine eigene Lage von außen zu betrachten.

Leute, die als Kind viel lasen, haben ausgeprägtere Kreativität. Sie können in Notlagen darum nur auf die Füße fallen, raffen sich erneut auf - während die Phlegmatiker, die Profi - Konsumenten liegen bleiben und in ihren Nöten heulen.

Der Mensch ist für Leistung geschaffen. Setzt er sich dem Leistungsanspruch aus, bleibt er gesund, entzieht er sich, wird er krank. Wer läuft, trainiert, sich anstrengt, bleibt gesund. Wer das Sofa platt drückt bekommt Gesundheitsprobleme.
Ähnlich ist es mit dem Werdegang in der Jugend. Wer als Kind von seinen Eltern bedient wird, lernt nicht, sich selbst zu versorgen, er wäre auch nicht in der Lage, Andere zu versorgen. Wer es als Kind zuhause weniger gut hatte, ist zeit seines Lebens viel besser dran, hat höhere Überlebenskräfte.

Das Problem vor dem unsere Regierungen stehen, ist nicht, Arbeitsplätze herzustellen und anzubieten, das Problem ist es, Kreativität zu vermitteln - nur dadurch kann die ramponierte Wirtschaft gesund werden. Sozialleistungen fördern allenfalls das Anspruchsdenken, behindern den Willen, sich selbst zu befreien - Sozialleistungen sind darum das ungeeignete Mittel, die Wirtschaft erneut zu beleben.

Leistung bedeutet nicht nur Anstrengung, sie befriedigt auch.
Hat man einen Erfolg errungen, auf den man blicken kann, erfährt man Anerkennung, Befriedigung. Profi - Konsumenten werden darum immer unbefriedigt sein und sich darin erschöpfen, über mangelhafte Sozialleistungen zu schelten.

Du kannst mit Deinem Leben zufrieden sein. Nach Deiner Erzählung zu urteilen bist Du den unbequemeren, aber besseren Weg gegangen.

Zitat

ich mag keine parteil zu nehmen, bin privat ein gruppen typ für projetckte habe ein fürungs position, kann sehr gut motivieren, halte immer ein auge auf alles, sorge dafür das keine zu kurz kommt, kann mich in hintergrund stellen und dabei zuschauen was beim loss lassen geschied, ich beobartet gerne um mich, mag keine klatschtanten/onkels, gehe mein plobleme entgegen, es kostet, aber es erleichtet.

Zitat Ende

Bist Du auch ein Myers Briggs ENFJ - Typ? Es hört sich gerade so an.

Ich habe lange Zeit alles selber machen wollen, konnte nicht delegieren. "Was man nicht selber macht, wird nicht ordentlich". Erst als ich im Beruf in leitende Position gerufen wurde, sah ich mich genötigt, darin umzulernen - eine konfliktreiche Angelegenheit, mit der ich mir und Anderen unnötige Aufregung beschert habe.
Man lernt eben sein Leben lang.

Zitat
Deine frau scheint eine echte frau zu sein, was ich verpasst habe, im grunde bin ich froh darüber, wen ich lese was du schreibt.

Zitat Ende

Du beziehst Dich auf das Kapitel "Geschlechtsspezifisches Rollenspiel"?
Ich stimme Dir zu.
Das ist die einzige Hoffnung die ich für uns hatte.

Andrerseits besteht der mangels Diagnose unbestätigte Verdacht auf Herrschsucht.
Solange ich sie kenne, hatte sie Schwierigkeiten, sich hinzugeben, sich vorbehaltlos einer Situation zu überlassen, sich gehen zu lassen. Herrschsucht diktiert, Herrschsucht gibt sich nicht hin, kann sich nie hingeben. Es erfordert, sie zu überlisten. Es erfodert stets Erfindungsreichtum, sie dahin zu manövrieren wo ich sie haben will - wo andere Ehefrauen sich freiwillig und gern hinbegeben. Es bleibt daher in Zukunft immer schwierig für uns. Von unbelasteter Beziehung zu träumen bedeutete, sich unrealistischen Illusionen hinzugeben.

Zitat
Kann es den sein, das wen du erfolg hattes, das du anderst und brillanter ihr entgegen gekommen bist? somit dieses chemie mit den erfolg zusammen, dein selbewustsein beeinflusst hat? ein art automatimus bei ihr ausgelöst hat?

Grüsse,
Véro

Zitat Ende

Wenn ich zurückblicke, erscheint es mir nicht so.
Aber
selbstverständlich wandelt sich das Verhalten. Wer Sieger ist, erscheint strahlend in Siegerpose. Wer Anderen aus der Hand fressen muß, erscheint als der unterwürfige Bettler.
Garantiert färbt das auf uns ab.
"Geschlechtsspezifisches Rollenspiel"
Frau erwartet einen starken Mann.

Warum sollte sie sich einem Schwächling an den Hals werfen, der ihr nichts bieten kann, zu dem sie nicht aufsehen kann, an dem sie sich orientieren kann?

Alles Gute!

Warum sollte sie sich einem Schwächling an den Hals werfen, der ihr nichts bieten kann, zu dem sie nicht aufsehen kann, an dem sie sich orientieren kann?
........................................
Die frage ist gut! warum nicht ? den ich bin gerade dabei ein mann "etwas" umzuformen, nicht das er nur swäschen hat, den dann wäre er für mich uninteressant, weil ich nun mal glaube das dieser mann, mit mein gedult, ganz schön weit kommen kann.
Unzuformen klingt ja richtig, schlecht, ich komme gerade nicht auf das richtiges wort, bin etwas verschlafen gerade, aber ich könnte dieser mann richtig weh tuhen(mit mein wiessen, mein können, meine leichte art, bergen zu bewegen), in dem das ich ihm auf seinen tausende fellen den finger drauf stelle, denoch sind parallele zwieschen sein leben mit meine, davor habe ich respeckt, das weisst er nun mal noch nicht wirklich, somit versuche ich ihm dursch umwege "gutes zu tun", wie du weisst, schlechtes zu tun, ist sowas von leicht, ergo , nein, ich welle der andere weg.

Ich mache das nicht aus pass zu meine freizeit, oder aus ein experiment heraus, ich puddelt ihm nun mal aus seine "jeti-eis.zeit", allerdings wen man uns vergleicht sollte, wird man sagen... das dieser mann auf eine bombe gestossen ist ;-) denoch ich habe eingentlich mit ihm mein frieden und vor allem -->(vertrauen)<--, er will mich haben und wird alles tun dafür, das weiss ich von angfang an, somit kann ich dadursch mein freiraum schaffen, er liest nicht, was allerdings für mich ein fast katastrofe ist, er ist anscheint mit sein schicksall und ein schwares selbewustsein dursch das leben gegangen, es hat kanten gebaut, ich schleife nun mal ein bischen daran...
Ich bin nun mal sehr hübsch,(beruflich ein vorteil) verkopelt mit charm, kann es sehr vielen türen höfnen, wen man nicht übertreibt und die richtige ausgewogene portion herbeifühgt, das ist das ding alle dinge, die ich versuche ihm beizubringen, das ein ausehen nur eine schale ist, gerne darfe er sich daran erfreuen, aber es macht ihm unsicher, kannte er anscheint nicht, aber er baut vertrauen darauf das er nun mal auch glück haben darf, er lest loss und kommt mir entgegen.

Weisst du mit den T.V was du da sagst, ist eingentlich eine seltenheit, den ich schaue persönlich nie fern, ich halte mich daraus, den du hast es erkannt die letargie und die manipulation der menscheit geht in erste ligne dursch diesen mediem, ich schau bewusst nicht darin, da ich nun mal auch damit zu tun habe. Mein job ist auch manipulativ. Somit arte ich sehr, nur auf mein gebieht "neues zu bringen" informiere mich wehr in welsche form, themen angesprochen hat, wen es mir charlatan artig vorkommt werde ich es mir knöpfen, wen es in meine augen eine art "hilfe leistung" erbracht worden ist, werde ih es lehrn-efeckt für mich aufnehmen.
Der voyeurismus, ist die über-grenze der neugiere, die nun mal überschrieten worden ist, macht ist somit auf alle gebiehte im grunde bewiesen, es wird weiter ein generation oder drei ihren lehrnzeit an das leben, dursch ein karster erzeugt, es ist eine kust im grunde..., erlich verfast aus meine sicht... eine abartige, es nehnte sich komunikations wiessenschaft, ich nehne es manipulation wiessenschaft, aber wen die menschen sich dafür geben wollen und am sonnsten keine wehrte haben, wieso solten anderen sich damit nicht die taschen fühlen? der mensch lebt dursch die schwächen anderen.

Liebe grüsse,
Véro

Back