• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An BirgitW

• Thread starter Thread starter NEO
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

NEO

Guest
Hallo Birgit,
freut mich, daß wir gerade noch die Kurve gekriegt haben beim Wechsel des Forums, ohne uns aus den Augen zu verlieren.
Vielleicht läuft gyn.de irgendwann wieder; ich werde das weiter beobachten. Wäre doch schade, auf die unterhaltsamen Beiträge von Sabrina & Co. zu verzichten :-))
Ich halte Dir übrigens die Daumen für Euer romantisches Wochenende. Vielleicht macht ihr ja noch ein paar neue Erfahrungen.
Wie Du vielleicht bemerkt hast, wurde einigen Leuten im alten Forum bei unseren Gesprächen anscheinend zu langweilig. Aber wir wollten unsere Diskussionen ja nicht unbedingt medienwirksam präsentieren; darum gehts schließlich nicht.
Viel Neues gibt es bei mir nicht. Ich versuche im Moment mit vielen guten Gesprächen mit meiner Frau, die Spannung etwas abzubauen, die sich durch ihre längere "Unlust"-Phase gebildet hatten. Ist echt schlimm, wenn über einen längeren Zeitraum einer der Partner deutlich mehr Lust hat als der andere. Wenn man da nicht aufpasst, kann das in einem schlimmen Konflikt enden. Aber ich hoffe, wir bekommen die Sache in den Griff.
Hattest Du auch schon mal solche Phasen ? Falls ja, wie lange ? Bzw. wie oft in der Woche ist Dir nach Sex ? Siehst Du es auch so, daß Männer pauschal viel öfter wollen als Frauen ?
Bin schon auf Deine Antworten gespannt !
LG
NEO

stör ich ein Duett?

stör ich ein Duett?

Wohl nicht, oder? Sonst würdet Ihr ja mailen, nehme ich an.

>>>daß Männer pauschal viel öfter wollen als Frauen ? <<<
Nun abgesehen von einigen Paaren wo es umgekehrt ist - denn Jede/Jeder hat nun mal auch seine ganz persönliche Frequenz.....
Ich meine: Männer wollen regelmäßiger. Kein Wunder auch, denn Männer haben einen gleichmäßigeren Hormonspiegel. Sinnliche und lustbewusste Frauen "flippen an 3-8 Tagen im Monat total aus". Dann ist Ebbe. Evtl. kommt eine "nervöse" zwanghaft-aktive prämenstruale Phase hinzu, die aber von vielen Frauen, die dann aus Aktivitätsdrang Sex suchen, trotz allen Wollens und aller Versuche häufig als unbefriedigend empfunden wird. Etliche Frauen genießen Sex auch in den abklingenden Tagen der Menstruation... worauf aber widerum viele Männer nicht eingehen wollen, weil ihnen der Zustand Unsauberkeit oder Krankheit assoziiert.
Überlässt es ein Paar ausschließlich der "weiblichen Natur" wann Sex praktiziert wird, so denke ich kommt meist das männliche Bedürfnis zu kurz. Umso wichtiger also, dass auch in jahrzehntealten Beziehungen der Mann nicht seine "Werbungsrituale" vergisst. In einer harmonischen Beziehung - und da darf ich sagen, ich spreche aus Erfahrung - sollte und muss der Mann auch immer wieder mal "balzen", um sein Bedürfnis zu erfüllen. Für uns Frauen erfüllt das aber glücklicherweise auch gleichzeitig die soziale Bindung: Wir müssen oftmals keinen eigenen Orgasmus haben, wenn unsere Hormonlage das nicht erfordert, aber wir sind "rundum" glücklich, wenn sich der Partner eben auch mal wieder mit Liebesbezeigungen nähert und damit beweist, dass die Nähe und Sicherheit - eben Partnerschaft - auch von ihm noch gewünscht wird.

RE: an Stiepel persönlich

RE: an Stiepel persönlich

Stiepel, in Kürze zwei pers. Sätze: es macht einfach Freude, Deine klugen Berichte zu lesen. Bitte mach` weiter so.

RE: An BirgitW

"Wie Du vielleicht bemerkt hast, wurde einigen Leuten im alten Forum bei unseren Gesprächen anscheinend zu langweilig. Aber wir wollten unsere Diskussionen ja nicht unbedingt medienwirksam präsentieren; darum gehts schließlich nicht."

worum gehts denn? frage mich nämlich auch, warum ihr nicht einfach mailt

Tja, muss mich eigentlich Petronius anschliessen, warum tauscht ihr nicht einfach Eure E-Mail Adressen aus oder verlegt Euch auf einen Privatchat?

Für andere Forumsteilnehmer sind Privatgespräche wirklich nicht sonderlich spannend!

So long!

hey neo!

... was meinst du, wollen wir uns weiter unterhalten per e-mail???
sag mir bitte, was du meinst, falls du hier mit mir weiter schreiben willst, poste ich hier demnächst antworten auf deine fragen!

lg, birgit

Back